Lasset die Spiele beginnen

von Mark Weber
Eingenetzt
Facebooktwittergoogle_plusredditlinkedintumblr
Fußball Aufstellung
Foto: Shutterstock // 4 Jahre warten sind endlich vorbei!

Sie ist nur alle vier Jahre und jetzt haben wir die Wartezeit endlich bald geschafft. Fußball-WM! Und diesmal lässt sie sich auch entspannter schauen, denn wir sind ja schon Weltmeister. Wieso dann überhaupt schauen?

Zum einen natürlich wegen dem Lieblingssport Nummer eins, dem Fußball. Aber so ein Turnier bietet dich auch immer genug Nebenschauplätze. Da kann man jede Menge diskutieren!


Ob Belgien oder Deutschland, Hauptsache die Farben stimmen. Natürlich gibt es auch wieder die, für die es das erste Mal ist. Unsere lieben WM-Schauer, die uns über vier Wochen mit den besten Sprüchen beeindrucken. Fußball muss mancher auch einfach nicht verstehen.


Aber immerhin kein “Wieso spielt Neuer? Ich dachte der spielt für Bayern“. Ja, die WM ist nicht mehr nur Fußball. Der Einzelhandel freut sich, die Konsumenten, naja.

Schwarz-rot-gold überall

Ein Produkt ohne Bezug zur WM? Darf nicht sein!


Aber hören wir mit dem Gemotze nun auf. Denn eines ist doch klar: Sobald der Ball dann rollt, sind alle nervigen Geräusche rund um die WM vergessen. Dann zählt nur noch eines: Das Runde muss in das Eckige und die schöne Zeit mit stundenlangen Fußallabenden soll bitte nie wieder vorbei sein!

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2019 Sportwette.net