Bayern München zieht ins Achtelfinale der Champions League ein

FC Bayern München - SC Freiburg Wett Tipp

Aktualisiert Nov 2021

Michael Schnellmann
Von Michael Schnellmann
Redakteur

Vier Spiele. Vier Siege. Damit ist das Achtelfinale der Champions League für den Rekordmeister geritzt. Einzig der FC Barcelona kann die Münchener noch vom Thron stoßen. Dafür müssten die Katalanen aber mit 3:0 oder höher gewinnen. Und dann wären die Bayern noch immer Zweiter und damit in der nächsten Runde.

Ist Trainer Julian Nagelsmann froh über diesen frühen Erfolg. Mit Sicherheit. Denn international kann er jetzt auch mal den einen oder anderen Spieler schonen. Doch umgekehrt sind schon andere Trainer in diese Falle getappt. Plötzlich lief es in der Champions League, als es in die K.O.-Phase ging, nicht mehr.

So erreichten die Münchener das Achtelfinale der Champions League

An dieser Stelle wollen wir ein wenig resümieren. Anders gesagt: Wir möchten schauen, mit welchen Leistungen der FC Bayern das Achtelfinale der Champions League erreicht hat. Diesbezüglich ist uns allen das dominante 3:0 über den FC Barcelona – in Spanien – zum Auftakt noch im Gedächtnis. Obendrein können sich die Katalanen, die keinen Ball auf den Kasten von Manuel Neuer befördern konnten, bei diesem Ergebnis noch glücklich schätzen. Darauf folgend stand für den FCB das erste Heimspiel in der Königsklasse an. Dynamo Kiew kam zu Gast und verließ die Allianz Arena deprimiert nach einem 0:5. Eine Machtdemonstration. Auch in dieser Höhe verdient. Die Weichen waren gestellt.

Als Drittes im Bunde stand die Reise zu Benfica Lissabon auf dem Plan. München hatte sein nächstes Auswärtsspiel. Doch die Portugiesen konnten nur bedingt mithalten. München zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung und gewann das Hinspiel mit 4:0. Bis hierhin hatten die Münchener nicht mal ein Gegentor kassiert. Schon jetzt standen alle Anzeichen in Richtung Achtelfinale der Champions League. Doch ein weiterer Sieg war nötig, um den Einzug perfekt zu machen. Das Rückspiel gegen Benfica fand kürzlich statt. Und Bayern siegte daheim mit 5:2. Es waren die ersten Gegentore. Doch die Truppe von Julian Nagelsmann zeigte sich ähnlich spielfreudig wie im Hinspiel.

Hier geht es zum Wett-Tipp FC Bayern München – SC Freiburg

Bayern München: Zwischen Genialität und üblen Patzern!

Mit vier Siegen in vier Spielen, sowie mit 17:2 Toren, haben die Münchener das Achtelfinale der Champions League perfekt gemacht. Sie gaben sich keine Blöße. Auch hinsichtlich unserer 1. Bundesliga Wett-Tipps haben wir viele Spiele analysiert, welche die Bayern haushoch gewinnen konnten. Doch umgekehrt gab es ein paar böse Aussetzer. Dabei denken wir natürlich besonders an das 0:5 im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach. Wie Thomas Müller richtig anmerkte hat der FCB hier nicht ein Spiel verloren, sondern einen ganzen Wettbewerb!

Auch innerhalb der Liga gab es Rücksetzer, wie beim 1:2 gegen Eintracht Frankfurt. Und jetzt geht es gegen den Tabellendritten – den SC Freiburg. Natürlich haben wir unsere Tipps fertig. Auf die Münchener gibt es bei Betano mit einer 1,21 die beste Wettquote einzusacken.

interwetten

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net