Franken-Fluch: SC Paderborn gegen FC Nürnberg ohne Punkt

SC Paderborn - FC Nürnberg Wett Tipp

Aktualisiert Aug 2021

Michael Schnellmann
Von Michael Schnellmann
Redakteur

Fünf Mal fanden bereits Spiele des SC Paderborn gegen FC Nürnberg statt. Und jeweils gingen die Franken als Sieger vom Feld. So soll es natürlich nicht bleiben. Und die Saison 21/22 bringt für die Paderborner eine weitere Chance sich zu beweisen. Doch nutzt der SCP diese Gelegenheit?

Wenn der SC Paderborn zum 2. Spieltag antritt, dann handelt es sich um ein Heimspiel. Folglich findet das Match in der Benteler Arena zu Paderborn statt. Dorthin reisen die Nürnberger am Freitag, den 30. Juli 2021. Der Schiedsrichter gibt den Ball dort um 18.30 Uhr frei. Doch nach dem direkten Vergleich scheint die Ausgangslage klar zu sein.

So liefen die bisherigen Partien des SC Paderborn gegen FC Nürnberg

Zunächst müssen wir bis ins Jahr 2006 zurückschauen. Es handelte sich um die zweite Runde im DFB-Pokal. Und gleichwohl war es der größte Erfolg des SC Paderborn gegen FC Nürnberg. Denn es stand nach der ersten Hälfte 0:0. Und zum Abpfiff zeigte die Anzeigetafel ein 1:1 vor. Doch in der Verlängerung verloren die Paderborner dann noch mit 1:2. Die erste Niederlage gegen die Fragen war damit perfekt. Anschließend trafen sich die Teams nur noch innerhalb der 2. Bundesliga. Und es sollte einige Zeit vergehen, bis die Teams sich auf dem Rasen wieder gegenüberstanden. Daher vollziehen wir jetzt einen Zeitsprung in die Saison 2015/16.

Am letzten Spieltag der Saison 15/16 ging es für die Paderborner beim 1. FC Nürnberg ran. Und erneut stand es am Schluss 1:2 aus Sicht des SCP. Auch das Rückspiel, trotz Heimrecht, sollte keinesfalls besser laufen. Denn hier zeigte die Anzeigetafel am Schluss ein 0:1 vor. Noch zwei Mal begegneten sich die Mannschaften in der letzten Spielzeit. Doch 2020/21 begannen die Paderborner mit einem Heimspiel. Dennoch verloren sie mit 0:2. Und im Rückspiel stand es erneut 1:2. Damit endeten drei von fünf Partien des SC Paderborn gegen FC Nürnberg mit 1:2. Ob es dafür wohl anständige 2. Bundesliga Quoten zu finden gibt?

Hier geht es zum Wett-Tipp SC Paderborn – 1. FC Nürnberg

Wie verlief der Saisonauftakt der Paderborner und Nürnberger

Bestenfalls durchschnittlich. Leider können wir beiden Clubs für ihren ersten Auftritt in der Saison 21/22 kein besseres Zeugnis ausstellen. Denn beide Teams gingen mit einem Unentschieden vom Rasen. Und es sollte nicht bei dieser Gemeinsamkeit bleiben. Die Nürnberger trennten sich im Heimspiel mit Erzgebirge Aue 0:0. Allerdings waren die Franken das aktivere Team. Paderborn trat auswärts in Heidenheim an. Hier waren jedoch die Gastgeber besser in Form. Dennoch stand es beim Schlusspfiff ebenfalls 0:0. Positiv ausgedrückt steht die Defensive bei beiden Vereinen gut. Negativ formuliert fehlt es an offensiver Durchschlagskraft. In unseren 2. Bundesliga Wett-Tipps schlägst du nach, ob wir im Duell SC Paderborn gegen FC Nürnberg ebenfalls von einem Remis oder sogar von einem 0:0 ausgehen.

Odds correct at time of publishing

© Copyright 2021 Sportwette.net