1. FC Köln - FC Augsburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Um unseren 1. FC Köln – FC Augsburg Wett Tipp zu platzieren, benötigen wir brandaktuelle Fakten. Wir begeben uns für die Bundesliga Prognose auf die Suche nach zielführenden Statistiken und Infos zum 15. Spieltag. Am Freitag, den 10. Dezember 2021, um 20:30 Uhr haben die Kölner im RheinEnergie Stadion das Heimrecht gegen die abstiegsbedrohten Fuggerstädter.

1. FC Köln gegen FC Augsburg Wett Tipps am 10.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Köln 1,68 @ XTiP
OVER/UNDER Over 2.5 1,65 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP 1. FC Köln gegen FC Augsburg 2:1 8,00 @ Betway

1. FC Köln gegen FC Augsburg: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Blicken wir in unserem 1. FC Köln – FC Augsburg Wett Tipp zunächst auf die Hausherren aus der Domstadt. Der 1. FC Köln hat sich nach einem kleinen Durchhänger mit nur zwei Punkten aus vier Spielen wieder gefangen und nach dem Kantersieg im Derby gegen Gladbach zumindest einen Punkt bei Arminia Bielefeld eingefahren. Die Kölner gingen auf der Alm in Führung, konnten sich nach dem Bielefelder Ausgleich aber glücklich Schätzen überhaupt noch etwas mitzunehmen. Zuhause im eigenen Stadion läuft es für den FC in dieser Spielzeit merklich besser, denn im RheinEnergie Stadion konnten sie 15 ihrer insgesamt 19 Punkte sammeln. In den vergangenen vier Liga-Heimspielen trafen die Geißböcke zudem mindestens doppelt, was ihre starke Offensive untermauert. Das letzte Mal, dass Köln zuhause keinen Treffer erzielen konnte, war im Relegationsspiel gegen Holstein Kiel am 26.05.2021.

In der 1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage möchten wir ebenso die Gäste aus Augsburg analysieren. Bei den Fuggerstädtern lief es in der jüngsten Vergangenheit mal wieder alles andere als rund. Nach dem überraschenden 2:1 Heimsieg über den FC Bayern konnte Augsburg nur noch einen Zähler aus zwei Spielen einfahren. Bei der Hertha aus Berlin gelang dem FCA ein Last-Minute Treffer zum 1:1 Ausgleich. Am vergangenen Spieltag gab es dann ein Heimdebakel gegen den VfL Bochum. Die Bochumer führten zwischenzeitlich mit drei Tore und die Aufholjagd des FCA reichte nur noch zum 2:3 Endstand. Auswärts kommt der FC Augsburg in dieser Bundesliga Saison noch überhaupt nicht in die Gänge. In sieben Auswärtsspielen holten sie nur drei Punkte mit Unentschieden und verloren hingegen vier Mal.

Das meint der Tipp-Profi: Ein möglichst sicherer Wett-Tipp setzt auf die Heimstärke der Geißböcke auf. Denn in dieser Spielzeit ist der Effzeh zuhause noch ohne Niederlage. Folglich tippen wir bei XTiP auf die Doppelte Chance 1X und nehmen damit eine 1,21 als Wettquote mit.

1. FC Köln gegen FC Augsburg: Vergleich und Statistiken

Der FC Augsburg mag nicht in Bestform sein. Doch laut unserer 1. Bundesliga Prognose haben sie in den vergangenen fünf Auswärtsspielen wettbewerbsübergreifend nur einmal nicht getroffen. Zudem haben in vier der letzten fünf direkten Duellen zwischen Köln und Augsburg jeweils beide Teams mindestens ein Tor erzielt. Ansonsten weist der direkte Vergleich in unserem 1. FC Köln – FC Augsburg Wett Tipp eine Bilanz von zwei Siegen für den FC, sechs Unentschieden und sieben Siegen für Augsburg auf. Aufgrund der schwachen Augsburger Form in den letzten Spielen ist diese Statistik jedoch wenig aussagekräftig.

Zuletzt soll das Thema Anzahl der Tore und Over / Under Wetten an die Reihe kommen. Bei den Heimspielen der Geißböcke schepperte es in dieser Spielzeit regelmäßig. Im Schnitt fielen bei Kölner Heimspielen 3,7 Treffer pro Partie. Sechs von sieben Bundesliga Matches im RheinEnergie Stadion endeten mit einem Over 2.5. Dies spricht dafür, dass wir auch am 15. Spieltag einige Treffer in dieser Partie sehen dürften. Zu diesem Fakt dürfte auch beitragen, dass die Gäste aus Augsburg in ihren letzten acht Spielen nicht die eigene Null halten konnten.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Der FC ist heimstark und die Augsburger Defensive in letzter Zeit mehr als anfällig. Deshalb halten wir das Over 3.5 als Risiko Wett-Tipp für eine denkbare Option. Betway bietet uns hier eine attraktive Wettquote von 2,70.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H 1. FC Köln vs FC Augsburg im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (1. Bundesliga)

Siege Köln Unentschieden Siege Augsburg
2 6 7

Sportwette Wett-Empfehlung

Unser 1. FC Köln – FC Augsburg Wett Tipp für das mittlere Risiko lautet Over 2.5 Tore. Nach der Bundesliga Prognose gibt es dafür trotz überschaubarem Risiko noch immer eine Wettquote über 1,65 bei 888Sport.