1. FC Köln gegen RB Leipzig Wett Tipps am 18.09.2021

Im Anschluss an unserer 1. Bundesliga Prognose präsentieren wir unseren 1. FC Köln – RB Leipzig Wett Tipp. Dabei schauen wir auf die Fakten und Statistiken zum 5. Spieltag. Beide Clubs bestreiten am Samstag, den 18. September 2021, um 18.30 Uhr das Abendspiel im RheinEnergieStadion zu Köln.

1. FC Köln gegen RB Leipzig Wett Tipps am 18.09.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Mainz 1 4,60 @ Betano
OVER/UNDER Over 1.5 1,20 @ Betano
ERGEBNIS-TIPP 1. FC Köln gegen RB Leipzig 2:1 14,00 @ BildBet

1. FC Köln gegen RB Leipzig: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Im Hinblick auf unserer 1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage gucken wir uns jetzt erst einmal an, was die Kölner bisher so veranstaltet haben. Tatsächlich sind die Geißböcke nämlich gar nicht mal schlecht gestartet. Tabellarisch erkennen wir zum Start den 3:1-Erfolg über Hertha BSC. Köln konnte hier einen Rückstand drehen und verdient gewinnen. Danach verkaufte sich der FC im Duell mit München teuer. Nach einem 0:2 kamen sie zurück, verloren letztlich aber mit 2:3. Schade! Danach sehen wir ein 2:1 über den VfL Bochum gelistet. Hier waren die Kölner statistisch besser. Abschließend hat es dann nur zu einem 1:1 gegen ebenfalls toll gestartete Freiburger gereicht.

Bezüglich unseres 1. FC Köln – RB Leipzig Wett Tipp haben wir erst eine Seite durchleuchtet. Wer hätte gedacht, dass die Bullen in unserer 1. Bundesliga Prognose schwächer abschneiden. Doch schon zum Start gab es ein 0:1 im Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Dabei waren die Mainzer sogar stark ersatzgeschwächt. Danach setzte Leipzig mit dem 4:0 über Stuttgart ein Zeichen – dachten wir. Doch letztlich gab es danach das 0:1 in Wolfsburg und dann noch das zu deutliche 1:4 im Heimspiel gegen den FC Bayern München. Damit ist der Fehlstart für Jesse Marsch und seine Bullen perfekt.

Das meint der Tipp-Profi: Zunächst einmal wollten wir uns sichere Wett-Tipps heraussuchen. Diesbezüglich sind wir beim Over 1.5 hängengeblieben. Dafür bekommen wir von Betano nämlich eine Wettquote im Wert von 1,20.

1. FC Köln gegen RB Leipzig: Vergleich und Statistiken

Es war das torreichste Spiel am 1. Spieltag der Champions League. Die Bullen aus Leipzig waren bei Manchester City zu Gast. Niemand erwartete den Dreier. Prompt lag der deutsche Club mit 0:2 hinten. Später dann mit 1:3, mit 2:4 und mit 3:5 bzw. 3:6. So ging das Spiel zu Ende. Besonders bitter ist der Abend für Nkunku. Da erzielst du drei Tore und hast trotzdem verloren. Tatsächlich hatten beide Clubs eine recht gute Chancenverwertung. City gewann mit Pep Guardiola verdient. Allerdings können wir hier für unseren 1. FC Köln – RB Leipzig Wett Tipp nur wenig mitnehmen.

Wenn wir Wett-Tipps heute für das Spiel der Kölner und Leipziger suchen, dann orientieren wir uns lieber am direkten Vergleich. Dort gab es innerhalb unserer 1. Bundesliga Prognose nämlich schon acht Duelle. Zu 50 Prozent ging die Bullen-Elf als Sieger vom Platz. Doch zwei Remis und zwei Siege gingen auch an die Kölner. Schauen wir doch mal auf die letzten fünf Ergebnisse aus Sichtweise des FC: 2:1, 0:0, 2:4, 1:4 und 2:1. Ausgeglichen! Und so endeten die Kölner Heimspiele gegen Leipzig: 2:1, 2:4, 1:2 und 1:1.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Da die Sieg-Chance der Bullen anhand des direkten Vergleichs bestenfalls bei 50 Prozent liegt, scheint uns die Quote für die Doppelte Chance 1X eher anzusprechen. Zumal RB nicht gut in die Saison gekommen ist. Betway spendiert uns hier als Risiko Wett-Tipp nämlich eine 2,15 als Quote.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H 1. FC Köln vs RB Leipzig im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (1. Bundesliga)

Siege Unentschieden Niederlagen
2 2 4

Sportwette Wett-Empfehlung

Du magst es noch riskanter? Dann haben wir den richtigen 1. FC Köln – RB Leipzig Wett Tipp für dich parat. Es handelt sich um den Heimsieg. Auf die Kölner erhalten wir nämlich von Betano eine Quotierung in Höhe von 4,60!