Köln – TSG: Effzeh weiter in internationalen Rennen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,45 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Erstes Tor TSG 1,90 bei betway 6/10
Risiko Wett-Tipp Ergebnis 1:2 10,00 bei 888Sport 3/10

In der Bundesliga stehen sich am Wochenende zwei Mannschaften gegenüber, die im Kampf um die internationalen Plätze noch richtig dick im Geschäft sind. Wir haben den 1. FC Köln vs. TSG 1899 Hoffenheim Wett Tipp für dich. 

Für die Geißböcke geht`s minimal um den Einzug in die Europa- oder in die UEFA Conference League. Für die Gäste aus dem Kraichgau ist sogar die Königsklasse in Reichweite. Die TSG ist als Tabellen-6. derzeit punktgleich mit dem Vierten aus Leipzig. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Köln gegen Hoffenheim?

Mit dem Match wird der 25. Spieltag der Bundesliga abgeschlossen. Anpfiff der Partie im RheinEnergieStadion ist am Sonntag, dem 6. März um 17.30 Uhr. Live kannst du die Bundesliga Partie bei Sky verfolgen. 

🆚 Spiel 1. FC Köln gegen TSG 1899 Hoffenheim
📅  Datum 06. März 2022
🕰️ Uhrzeit 17:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 25. Spieltag
🏟️ Stadion RheinEnergieStadion in Köln 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – TSG weiter auf Königsklassen Kurs? 

Konventioneller Tipp

  • Der Effzeh befindet sich in einer guten Verfassung. Die letzten beiden Heimspiele gegen Frankfurt und gegen Freiburg wurde jeweils mit 1:0 gewonnen.
  • Die Hoffenheim sind aber derzeit noch einen Tick stärker, die neun Punkte aus drei Begegnungen bewiesen. Auswärts haben die Kraichgauer zuletzt mit 2:1 in Wolfsburg gewonnen. 
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – 1.45 bei Interwetten

Strategische Wette

  • Die Kölner haben hin und wieder Probleme bei der Spieleröffnung. Es werden sich Räume für die Gäste ergeben. 
  • Die TSG hat zuletzt bewiesen, dass man in der Defensive kompakt stehen und dann blitzschnell umschalten kann. 
  • Prognose: Erstes Tor TSG – 1,90 bei betway

Risiko Wett-Tipp

  • Die Kölner haben sieben Mal in Folge gegen Hoffenheim verloren.
  • Die TSG  hat dreimal nacheinander im RheinEnergieStadion gewonnen, wobei die letzten beiden Begegnungen beim 2:1 und beim 3:2 Sieg sehr enge Angelegenheiten waren. 
  • Expertentipp: Ergebnis 1:2 – 10,00 bei 888Sport
1. FC Köln TSG 1899 Hoffenheim
8. Platz Tabellenplatz 6. Platz
13% Weiße Westen 25%
71% Beide Teams treffen 58%
1,64 Erwartende Tore (xG) 1,73
3,08 Ø Tore 3,46
Anthony Modeste (15) Bester Torschütze Patrik Schick (20)
U-S-N-S-U Formkurve S-S-S-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Köln gegen Hoffenheim

Die Kölner spielen ihre Verhältnisse eine bärenstarke Saison, sind aber in der Vorwoche in Fürth nicht über ein mageres 1:1 Unentschieden hinausgekommen. Zu Hause hat der Effzeh zuletzt indes zweimal mit 1:0 gewonnen, gegen den SC Freiburg und gegen Eintracht Frankfurt. Hoffenheim reist mit ganz breiter Brust an. Die TSG 1899 hat die zurückliegenden drei Begegnungen allesamt gewonnen und die kleine Ergebniskrise ad acta gelegt. Am letzten Wochenende siegten die Kraichgauer knapp aber verdient mit 2:1 gegen die Schwaben aus Stuttgart. 

Die Head-to-Head Statistik gibt die Richtung im Köln gegen Hoffenheim Wett Tipp sehr gut vor. Der Effzeh hat sich zu einem Lieblingsgegner der Sinsheimer entwickelt. Die sieben zurückliegenden Begegnungen haben allesamt die Kraichgauer gewonnen, in Köln dreimal in Folge – mit 3:0, 2:1 und 3:2. Im Hinspiel im Oktober haben die TSG die Geißböcke beim klaren 5:0 in Grund und Boden geschossen. 

Direkter Vergleich zwischen Köln und Hoffenheim

Hoffenheim 5:0 (15.10.2021) Köln
Hoffenheim 3:0 (24.01.2021) Köln
Köln 2:3 (19.09.2020) Hoffenheim
Hoffenheim 3:1 (27.05.2020) Köln
Köln 1:2 (08.11.2019) Hoffenheim

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Köln gegen Hoffenheim 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Hector, Chabot, Kilian, Schmitz – Shkiri, Özcan – Kainz, Uth, Thielmann – Modeste

Ausfälle: Hübers 

Voraussichtliche Aufstellung TSG 1899 Hoffenheim

Baumann – Posch, Hübner, Grillitsch – Stiller – Raum, Kramaric, Baumgartner, Kaderabek – Bebou, Rutter 

Ausfälle: Vogt, Nordtveit, Bicakcic, Rudy, Geiger, Skov, Asllani 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Köln gegen Hoffenheim

Wir im Köln gegen Hoffenheim Wett Tipps am Sonntag von einer offenen Partie aus. Beide Mannschaften werden offensiv agieren und auf Sieg spielen. Schlussendlich wird aber alles beim Alten bleiben. Der Effzeh bleibt ein Lieblingsgegner der Sinsheimer, ergo – die Punkte nimmt die Truppe aus dem Kraichgau mit. 

Unser Expertentipp: Auswärtssieg und Tore Über 2,5 – 3,10 bei Interwetten

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links