DSC-FCA: Welcher Abstiegskandidat kann einen kühlen Kopf bewahren?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance X2 1,55 bei Betway 7/10
Strategische Wette Unter 2.5 Tore 1,73 bei HpyBet 5/10
Risiko Wett-Tipp Unter 1.5 Tore  3,25 bei 888sport 3/10

Zur Eröffnung des 25. Spieltages in der Bundesliga empfängt Arminia Bielefeld den FC Augsburg zum Kellerduell. Wie unsere Prognose zeigt, beträgt der Vorsprung der Tabellennachbarn auf den Relegationsplatz gerade einmal zwei bzw. null Punkte. Mit einem Auswärtssieg könnte der FCA an den Ostwestfalen vorbei ziehen und bisher hat Augsburg noch nie gegen Bielefeld verloren. Ob den Fuggerstädtern ein Auswärtsdreier zuzutrauen ist, wird unser Arminia Bielefeld gegen FC Augsburg Wett-Tipp aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Arminia Bielefeld gegen FC Augsburg?

Das Eröffnungsspiel des 25. Spieltages findet zwischen Arminia Bielefeld und dem FC Augsburg am Freitag, den 04.03.2022, statt. Ausgetragen wird die Begegnung in der SchücoArena zu Bielefeld und die Anstoßzeit ist 20:30 Uhr. Übertragen wird das Match DSC vs FCA exklusiv vom Sport-Streamingdienst DAZN.

🆚 Spiel: Arminia Bielefeld (DSC) gegen FC Augsburg (FCA)
📅  Datum 04. März 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 25. Spieltag
🏟️ Stadion SchücoArena in Bielefeld
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich ein Abstiegskandidat Luft verschaffen?

Konventioneller Tipp

  • Der FC Augsburg hat keines der sieben Duelle mit der Arminia aus Bielefeld verloren (5 S, 2 U).
  • Das Hinspiel am achten Bundesliga Spieltag endete ohne Sieger mit 1:1 Unentschieden.
  • Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,55 @  Betway

Strategische Wette

  • In den letzten beiden Heimspielen gegen den FC Augsburg gelang Bielefeld kein Treffer (0:1 und 0:2).
  • Bei den letzten beiden Bundesliga Spielen von Bielefeld im eigenen Stadion sind weniger als drei Tore gefallen.
  • Prognose: Unter 2.5 Tore – Wettquote: 1,73 @ HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • Mit nur 2,3 Toren im Durchschnitt fallen bei Arminia Bielefeld die wenigsten Tore aller Bundesligisten.
  • In nur 46% der Matches von Arminia Bielefeld konnten beide Teams mindestens einen Treffer erzielen.
  • Expertentipp: Unter 1.5 Tore – Wettquote: 3,25 @ bei 888sport
Arminia Bielefeld FC Augsburg
14. Platz Tabellenplatz 15. Platz
29% Weiße Westen 25%
46% Beide Teams treffen 63%
1,15 Erwartete Tore (xG) 1,24
2,25 Ø Tore 2,79
Masaya Okugawa (8) Bester Torschütze Michael Gregoritsch (6)
N-S-N-U-S Formkurve
U-N-N-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Arminia Bielefeld und FC Augsburg

Als nächstes möchten wir in unserem Arminia Bielefeld gegen FC Augsburg Wett Tipp für den 25. Bundesliga Spieltag auf den Vergleich zwischen den beiden Abstiegskandidaten blicken. Wie die Statistik zeigt, trafen Bielefeld und Augsburg erst sieben Mal aufeinander. Davon fanden vier Duelle in der 2. Bundesliga statt und drei Begegnungen waren Teil des deutschen Fußball-Oberhauses. Mit fünf Siegen führt der FC Augsburg die Bilanz klar an, während Bielefeld noch nie gegen Augsburg gewinnen konnte. Zwei Aufeinandertreffen endeten mit einem Unentschieden und das Torverhältnis beträgt insgesamt 10:2 zugunsten des FCA.

Sowohl die Arminia als auch der FC Augsburg sind in dieser Bundesliga Spielzeit nicht gerade durch viele Tore aufgefallen. Während bei den Matches der heutigen Gäste aus Augsburg immerhin noch 2,79 Treffer pro Partie fielen, waren es bei der Arminia gerade einmal 2,25 Tore pro Spiel. Dies ist der geringste Wert aller Bundesligisten, weshalb für die heutige Begegnung nicht mit vielen Treffern zu rechnen ist.

Direkter Vergleich zwischen Bielefeld und Augsburg

FC Augsburg 1:1 (17.10.2021) Arminia Bielefeld
FC Augsburg 0:0 (17.04.2021) Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld 0:1 (16.12.2020) FC Augsburg
Arminia Bielefeld 0:2 (01.04.2011) FC Augsburg
FC Augsburg 3:0 (06.11.2010) Arminia Bielefeld

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Arminia Bielefeld vs FC Augsburg

Voraussichtliche Aufstellung Arminia Bielefeld

Ortega Moreno – de Medina, Ramos, Nilsson, Laursen – F. Kunze, Vasiliadis, Wimmer, Schöpf, Okugawa – Serra

Wahrscheinliche Ausfälle: Prietl (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Uduokhai, Gouweleeuw, Oxford – Caligiuri, Dorsch, Pedersen, Maier, Gregoritsch – Vargas, Pepi

Wahrscheinliche Ausfälle: Dorsch (5. Gelbe Karte), Strobl (Kreuzbandriss), Finnbogason (Adduktorenverletzung) und Gumny (Bänderriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Arminia Bielefeld gegen FC Augsburg

Zum Schluss möchten wir in unserer Vorschau für das Bundesliga Spiel Bielefeld gegen Augsburg noch einen letzten Wett-Tipp abgeben. Wie unsere Prognose zeigte, gewannen die Ostwestfalen aus Bielefeld noch nie gegen den FC Augsburg. Auch dieses Mal darf sich Arminia Bielefeld nur wenig Hoffnung auf einen Sieg machen, denn der FCA traf zuletzt zuverlässig. Wer sich unserem Expertentipp auf Doppelte Chance X2 anschließen möchte, der findet eine attraktive Quote beim Buchmacher Betway.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote: 1,55 bei Betway

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links