Arminia Bielefeld - 1. FC Köln: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Ist beim Arminia Bielefeld – 1. FC Köln Wett Tipp mit einer faustdicken Überraschung zu rechnen? Es spricht wenig dafür, denn zuhause ist die Arminia in dieser Spielzeit noch sieglos. Der Favorit ist in unserer 1. Bundesliga Prognose am 14. Spieltag ganz klar der 1. FC Köln, der nach dem Kantersieg im Derby gegen Gladbach den nächsten Dreier in der SchücoArena einfahren will. Am Samstag, den 04. Dezember 2021, ab 15.30 Uhr wissen wir mehr.

Arminia Bielefeld gegen 1. FC Köln Wett Tipps am 04.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Köln 2 2,12 @ NEO.bet
OVER/UNDER Under 2.5 2,00 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP Arminia Bielefeld gegen 1. FC Köln 0:1 8,80 @ Xtip

Arminia Bielefeld gegen 1. FC Köln : Prognose zum 1. Bundesliga Match

Die Ostwestfalen aus Bielefeld konnten zuletzt an die starke Leistung vom Auswärtssieg in Stuttgart anknüpfen. Ein Sieg gelang ihnen gegen den VfL Wolfsburg (2:2) und beim FC Bayern (1:0) jedoch nicht. Lange Zeit konnte Arminia in der Allianz Arena zumindest die Null halten, was gegen den deutschen Rekordmeister ohne Zweifel eine Glanzleistung ist. In der heimischen SchücoArena präsentierte sich Bielefeld in dieser Spielzeit jedoch alles andere als souverän. Mit vier Unentschieden und drei Niederlagen vor heimischem Publikum fuhr die Arminia die zweitwenigsten Heimpunkte der Liga ein. Der Abstand auf den Relegationsplatz ist schon auf vier Punkte angewachsen und so steckt der DSC mitten im Abstiegskampf.

Jetzt wollen wir im Hinblick auf unseren Arminia Bielefeld – 1. FC Köln Wett Tipp noch die Geißböcke unter die Lupe nehmen. Da sieht es ungleich besser aus. Am letzten Samstag zeigte die Elf von Steffen Baumgart im Derby gegen Borussia Mönchengladbach eine bärenstarke Leistung. Obwohl Kölns bester Torschütze Anthony Modeste (8 BL-Tore) nicht traf, konnten die Domstädter 4 Tore feiern. Durch den letzten Treffer zum 4:1 Endstand zog der FC in der Tabelle sogar wieder an den Fohlen aus Gladbach vorbei und steht nun auf dem 10 Tabellenplatz. Nachdem die Kölner fünf Spieltage sieglos waren, konnten sie also nun an die starke Form der ersten Spieltage anknüpfen.

Das meint der Tipp-Profi: Wir sehen nicht, dass die Bielefelder den ersten Heimsieg der Saison packen. Daher wählen wir als sicheren Wett-Tipp die Doppelte Chance X2 aus und bekommen dafür vom Buchmacher Xtip noch eine lukrative 1,34er Wettquote geboten.

Arminia Bielefeld gegen 1. FC Köln : Vergleich und Statistiken

Unsere 1. Bundesliga Prognose soll möglichst vielseitig aufgebaut sein. Denn nur so ist der größtmögliche Erfolg für unseren Arminia Bielefeld – 1. FC Köln Wett Tipp möglich. Jetzt blicken wir auf die Heim-Leistung der Bielefelder. In der heimischen SchücoArena gab es bisher vier Remis und drei Pleiten – noch keinen Sieg. In Bielefeld sahen wir 5:12 Treffer (sieben Spiele). Der 1. FC Köln hingegen ist in dieser Saison erneut im heimischen Stadion besser, wo sie 15 von 18 Saisonpunkten sammeln konnten. In der Ferne holte Köln erst drei Unentschieden und noch keinen Sieg. Doch auch bei den Niederlagen, zum Beispiel dem knappen 3:2 beim FC Bayern, zeigte Köln oft eine starke Form.

Zuletzt steht in unserer Fußball Analyse der direkte Vergleich beider Teams auf dem Programm. In der Bundesliga fanden bisher acht Matches zwischen Bielefeld und Köln statt. Fünf Mal ging dabei der 1. FC Köln als Sieger vom Platz. Ein Remis und zwei Siege für die Arminia kommen dazu. Wettbewerbsübergreifend hat der FC drei der letzten vier Duelle in Bielefeld für sich entscheiden können und bei zwei dieser Spiele trafen die Geißböcke gleich dreifach.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Wegen des direkten Vergleichs in Bielefeld riskieren wir das 2 Handicap 1:0. Als Risiko Wett-Tipp bekommen wir von NEO.bet natürlich eine 3,85 geboten.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H Arminia Bielefeld vs 1. FC Köln im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (1. Bundesliga)

Siege Unentschieden Niederlagen
2 1 5

Sportwette Wett-Empfehlung

Auch unser letzter Arminia Bielefeld – 1. FC Köln Wett Tipp endet positiv für die Geißböcke. Denn wir setzen einfach auf den Auswärtssieg. Laut unserer 1. Bundesliga Prognose bekommen wir dafür von NEO.bet eine Quote im Wert von 2,12.