DSC-RBL: Kicken die Bullen Arminia Bielefeld endgültig in die 2. Bundesliga?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg RB Leipzig 1,22 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette HC – Sieg RB Leipzig (1:0) 1,63 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Über 3.5 Tore 1,97 bei Betway 4/10

Bei unserer Prognose für den letzten Spieltag in der Bundesliga möchten wir uns im Folgenden mit einem möglichst exakten Arminia Bielefeld gegen RB Leipzig Wett-Tipp befassen. Die Arminia aus Bielefeld konnte keines der letzten zehn Bundesliga Spiele gewinnen und steht als Vorletzter in der Tabelle schon mit einem Bein in Liga 2. Gegen die roten Bullen aus Leipzig reicht den Ostwestfalen ein Sieg alleine nicht aus, zusätzlich ist Arminia darauf angewiesen, dass der VfB Stuttgart sein Heimspiel gegen den 1. FC Köln hoch verliert. Aufgrund ihres schlechteren Torverhältnisses muss Arminia Bielefeld neben drei Punkten auch noch sieben Treffer auf die Stuttgarter aufholen. Gegen den Tabellenvierten RB Leipzig wird dies eine schier unlösbare Aufgabe, zumal RB selbst im Kampf um die Champions League punkten muss. Ob die roten Bullen den erwarteten Auswärtsdreier feiern dürfen, oder ob der Arminia das Wunder von der Alm gelingen kann, soll der folgende Arminia Bielefeld gegen RB Leipzig Wett Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Arminia Bielefeld gegen RB Leipzig?

Die Bundesliga Begegnung zwischen dem DSC Arminia Bielefeld und RB Leipzig ist Bestandteil des 34. Bundesliga Spieltages und wird am Samstag, den 14.05.22, ausgetragen. Gespielt wird in der SchücoArena zu Bielefeld und angepfiffen wird die Partie wie üblich um 15:30 Uhr. Wer das Match Bielefeld vs Leipzig in Deutschland live im TV ansehen möchte, hat dazu exklusiv beim Pay-TV Anbieter Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel DSC Arminia Bielefeld (DSC) gegen RB Leipzig (RBL)
📅  Datum 14. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion SchücoArena in Bielefeld
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Sichern sich die roten Bullen in Ostwestfalen die Champions League?

Konventioneller Tipp

  • Die roten Bullen aus Leipzig konnten bislang beide Spiele in der Bielefelder Schüco Arena gewinnen.
  • Arminia Bielefeld konnte keines seiner letzten vier Bundesliga Spiele für sich entscheiden.
  • Tipp: Sieg RB Leipzig – Wettquote: 1,22 @  888Sport

Strategische Wette

  • Vier der letzten fünf Auswärtsseige gelangen RB Leipzig wettbewerbsübergreifend im Handicap.
  • Bei ihrer letzten Heimpleite verloren die Ostwestfalen zu Null und im doppelten Handicap.
  • Prognose: HC – Sieg RB Leipzig (1:0) – Wettquote: 1,63 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Bei den Bundesliga Matches von RB Leipzig in dieser Saison fielen durchschnittlich mehr als drei Treffer pro Spiel.
  • In den vergangenen zwei Gastspielen der roten Bullen aus Leipzig fielen jeweils mehr als drei Tore.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 1,97 @ bei Betway
Arminia Bielefeld RB Leipzig
17. Platz Tabellenplatz 4. Platz
21% Weiße Westen 30%
45% Beide Teams treffen 58%
1,01 Erwartete Tore (xG) 1,57
2,36 Ø Tore 3,24
Masaya Okugawa (8) Bester Torschütze Christopher Nkunku (20)
N-U-N-N-N Formkurve
S-N-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Arminia Bielefeld und RB Leipzig

Kommen wir in unserer Bundesliga Prognose für Spieltag 34 zum H2H-Vergleich zwischen den beiden ungleichen Teams Arminia Bielefeld und RB Leipzig. Beide Teams standen sich noch nicht oft auf dem Platz gegenüber. Von den fünf direkten Duellen die es bislang erst gab, konnten die roten Bullen drei für sich entscheiden. Jeweils ein Match endete mit einem Unentschieden und einem Sieg für Arminia Bielefeld. Das Torverhältnis zwischen Bielefeld und Leipzig beträgt insgesamt 4:5 zugunsten der roten Bullen aus Leipzig.

Direkter Vergleich zwischen Arminia Bielefeld und RB Leipzig

RB Leipzig 0:2 (18.12.2021) Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld 0:1 (19.03.2021) RB Leipzig
RB Leipzig 2:1 (28.11.2020) Arminia Bielefeld
RB Leipzig 1:1 (29.04.2016) Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld 0:1 (21.11.2015) RB Leipzig

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Arminia Bielefeld vs RB Leipzig

Voraussichtliche Aufstellung Arminia Bielefeld

Ortega Moreno – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Prietl, Vasiliadis – Schöpf – Okugawa, Krüger – Wimmer

Wahrscheinliche Ausfälle: Cherny (nicht berücksichtigt), Klos (Kopfverletzung), Lasme (Knieprobleme) und Schulz (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Simakan, Orban, Gvardiol – Henrichs, Laimer, Kampl, Angelino – Dani Olmo, Nkunku – Silva

Wahrscheinliche Ausfälle: Bonnah (nicht berücksichtigt) und Klefisch (nicht berücksichtigt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Arminia Bielefeld gegen RB Leipzig

Zu guter Letzt möchten wir in unserem Arminia Bielefeld gegen RB Leipzig Wett-Tipp für den letzten Matchday in der Bundesliga noch eine endgültige Prognose abliefern. Schon das Hinspiel in der Bundesliga konnte RB Leipzig für sich entscheiden und im eigenen Stadion verloren die Ostwestfalen gegen die Bullen zweimal in Folge. Da Arminia Bielefeld einen absoluten Negativ-Lauf hat und schon so gut wie abgestiegen ist, gehen wir bei unserem Expertentipp auf einen Auswärtssieg für RB Leipzig. Trotz der hohen Gewinnwahrscheinlichkeit gibt es für eine Wette auf Sieg RB noch eine lukrative Wettquote bei 888Sport!

Unser Expertentipp: Sieg RB Leipzig – Wettquote: 1,22 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links