Arminia Bielefeld - VfL Bochum: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Blicken wir während der englischen Woche bei unserer 1. Bundesliga Prognose hier auf den Arminia Bielefeld – VfL Bochum Wett Tipp. Aufsteiger Bochum hat sich mittlerweile auf einen komfortablen zehnten Tabellenplatz gekämpft und darf durchaus stolz auf die bisherigen Erstligaleistungen sein. Bielefeld blickt derweil mit sechs Punkten Abstand auf den Relegationsplatz recht traurig drein. Ob da wohl das bisherige Ausbleiben eines Heimsieges mit Schuld ist? Es ist davon auszugehen. Ob der Arminia der erste Heimerfolg der Saison 2021/22 gegen den VfL Bochum gelingt, versuche wir bei genauerer Betrachtung der jüngsten Ereignisse herauszufinden. Showdown ist am Dienstag, den 14.12.2021, um 20:30 Uhr in der SchücoArena zu Bielefeld.

Arminia Bielefeld gegen VfL Bochum Wett Tipps am 14.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Bielefeld 2,40 @ 888Sport
OVER/UNDER Under 2.5 1,83 @ Betway
ERGEBNIS-TIPP Arminia Bielefeld gegen VfL Bochum 1:0 8,30 @ NEO.bet

Arminia Bielefeld gegen VfL Bochum: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Natürliche fassen wir für unseren Arminia Bielefeld – VfL Bochum Wett Tipp zunächst das Heimteam dieser Bundesligapartie ins Auge. Und wenn wir uns bei Arminia Bielefeld nach Siegen umsehen, finden wir neben vielen Unentschieden und Niederlagen lediglich den mageren 0:1-Auswärtssieg beim VfB Stuttgart von Angang November. Mit insgesamt sieben Unentschieden ist man in der Saison 2021/22 zusammen mit dem 1. FC Köln Remis-Spitzenreiter. Gerade im eigenen Stadion sieht es mit fünf Unentschieden und drei Pleiten zappenduster aus. Ein erster Heimsieg gegen Erstliga-Frischling Bochum könnte ein Zeichen in eine andere Richtung sein und das wird sich die Arminia für dieses Duell auch fest zum Ziel gefasst haben.

Wollen wir nun die aktuelle Form der Gastmannschaft vom VfL Bochum unter die Lupe nehmen. Und man muss sagen, dass man sich in der Auswärtsstatistik der Saison 2021/22 der 1. Bundesliga vergeblich nach der Farbe Gelb umsieht, die für gewöhnlich für Unentschieden steht. In dieser Ligaspielzeit hat Bochum nämlich zu Gast lediglich gesiegt oder verloren, zu Buche stehen sechs Pleiten bei nur zwei Auswärtssiegen, die in Fürth und Augsburg gelangen. Gegen die heimschwachen Bielefelder scheinen hier die Chancen recht günstig die nächsten drei Punkte ins heimische Bochum zu entführen. Jedoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass in der Auswärtsbilanz von Bochum doch stark die Niederlagen überwiegen.

Wollen wir uns zuletzt dem direkten Vergleich zwischen den beiden Kontrahenten widmen. Für den Arminia Bielefeld – VfL Bochum Wett Tipp sticht uns direkt die Serie aus vier Heimsiegen in Folge ins Auge, die damals noch in der 2. Bundesliga von Bielefeld gegen Bochum errungen wurden. Dabei siegte Bielefeld sogar drei Mal zu Null. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, wie sich beide Teams im Oberhaus des deutschen Fußball gegenübertreten werden.

Arminia Bielefeld – VfL Bochum: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Bielefeld Bochum
Die letzten fünf Spiele N, U, N, U, S U, S, S, N, S
Erzielte Tore insgesamt 10 16
Erzielte Tore pro Spiel 0,7 1,1
Kassierte Tore insgesamt 22 23
Kassierte Tore pro Spiel 1,5 1,5
Topscorer Fabian Klos (3) Gerrit Holtmann (2)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links