Bayer Leverkusen – FC Augsburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Die Ausgangspositionen bei unserem Bayer Leverkusen – FC Augsburg Wett-Tipp können unterschiedlicher kaum sein. Leverkusen ist aktuell Dritter und damit Kandidat für die Königsklasse, während Augsburg als Fünfzehnter in dieser Spielzeit um den Klassenerhalt kämpft. Die Favoritenrolle ist damit klar verteilt, doch wie die aktuelle Formkurve verläuft, besprechen wir in der 1. Bundesliga Prognose zum 20. Spieltag. Der Anstoß erfolgt am Samstag, dem 22. Januar, um 15:30 Uhr in der BayArena.

Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg Wett Tipps am 22.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Leverkusen 1,50 @Interwetten
OVER/UNDER Over 2.5 1,60 @Betway
ERGEBNIS-TIPP Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg 2:1 8,60 @ XTiP

Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Die Werkself hat am vergangenen Wochenende trotz zwei verschossener Elfmeter bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen. In der Tabelle ist die Elf von Trainer Gerardo Seonae damit wieder auf Platz drei vorgerückt. Da aber zuvor in vier Spielen gegen die direkte Konkurrenz um die Champions-League-Plätze nur zwei Zähler rausgesprungen waren, beträgt der Vorsprung auf Platz fünf gerade einmal einen Punkt.

Gegen Augsburg muss daher dringend die Heimbilanz aufpoliert werden. Bisher hat Leverkusen nur vier von neun Partien in der BayArena gewonnen und zuletzt gegen Hoffenheim und Union Berlin jeweils 2:2 gespielt. Wirklich verlass ist aktuell nur auf Patrik Schick, der in den letzten sechs Bundesligaspielen zehn Tore erzielte. Gegen Mönchengladbach verschoss er zwar den ersten Strafstoß, erzielte wenig später aber das vorentscheidende 2:0. Verzichten muss Leverkusen am Samstag auf Kerem Demirbay (Gelbsperre), Paulinho kehrt dagegen nach Quarantäne wieder in den Kader zurück.

Kommen wir damit zum FC Augsburg. Die Fuggerstädter sind seit vier Spielen ohne Sieg und haben im Abstiegskampf nur einen Punkt Vorsprung auf Bielefeld und Stuttgart. Besonders das 0:0 zum Abschluss der Hinrunde bei Schlusslicht Greuther Fürth schmerzte, aber auch die jüngsten Leistungen bei der TSG Hoffenheim (1:3) und zuhause gegen Eintracht Frankfurt (1:1) waren, vor allem was die Offensive betrifft, enttäuschend.

Als Hoffnungsträger gilt natürlich Winterneuzugang Ricardo Pepi, doch ob der erst 19-jährige US-Nationalspieler kurzfristig mehr Schwung in das Angriffsspiel bringt, ist fraglich. Gegen Hoffenheim und Frankfurt konnte er auf jeden Fall wenig Akzente setzten. Personell kann Trainer Markus Weinzierl aus den Vollen schöpfen, bis auf Tobias Strobl (Kreuzbandriss) steht der komplette Kader zur Verfügung.

Zum Abschluss schauen wir wie gewohnt auf den direkten Vergleich bei unserem Bayer Leverkusen – FC Augsburg Wett-Tipp. Der spricht ganz klar für die Hausherren, die in bisher 21 Bundesligaspielen ungeschlagen sind und 14 Siege feierten. Den letzten Punktgewinn in Leverkusen gab es für Augsburg im März 2018. Das Hinrundenspiel der aktuellen Saison gewann Bayer in Augsburg deutlich mit 4:1.

Bayer Leverkusen gegen FC Augsburg: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Bayer Leverkusen FC Augsburg
Die letzten fünf Spiele S, U, N, U, N U, N, U, U, S
Erzielte Tore insgesamt 44 19
Erzielte Tore pro Spiel 2,3 1
Kassierte Tore insgesamt 31 30
Kassierte Tore pro Spiel 1,6 1,6
Topscorer Patrik Schick (18) Michael Gregoritsch (4)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links