Bayer – Freiburg: Zwei Champions League Teams?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Beide Teams treffen 1,35 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Auswärtssieg Draw No Bet 1,97 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Auswärtssieg  2,60 bei 888Sport 3/10

Wir haben den Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg Wett Tipp für dich. Zum Abschluss der Bundesliga Saison dürfte in der Partie tatsächlich nochmals richtig Dampf unter dem Kessel sein. Die Breisgauer spekulieren noch auf die Champions League.

Freiburg kann noch auf den vierten Platz springen, sofern der RB Leipzig in Bielefeld verliert. Gleichzeitig droht aber euch ein Abrutschen in die Conference League. Leverkusen hat die Königsklasse sicher, will aber natürlich nicht zu einer Wettbewerbsverzerrung beitragen.

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg?

Wie alle Begegnungen des 34. Spieltages der Bundesliga wird auch das Match in der BayArena am Samstag, dem 14. Mai um 15.30 Uhr angepfiffen. Willst du die Partie live sehen, so wirst du bei Sky fündig. 

🆚 Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg
📅  Datum 14. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion BayArena in Leverkusen
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Holt sich Freiburg seine Champions League Chance?

Konventioneller Tipp

  • Leverkusen hat in den letzten drei Begegnungen zehn Tore geschossen.
  • Die Breisgauer haben in den zurückliegenden fünf Partien immer mindestens ein Tor geschossen.
  • Tipp: Beide Teams treffen- 1,35 bei Interwetten

Strategische Wette

  • Bayer 04 mag als Tabellendritter in der Favoritenrolle sein. Es wird aber erkennbar sein, dass es für Leverkusen sportlich um nichts mehr geht.
  • Der Tabellen-Fünfte will seine letzte Chance auf die Königsklasse nutzen und wird entsprechend auftreten.
  • Prognose: Auswärtssieg Draw No Bet – 1,97 bei Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Die Werkself hat in der laufenden Saison neben starken Leistungen auch zahlreiche Komplett-Ausfälle gehabt. 
  • Freiburg hat bereits im Vorjahr in der BayArena gewonnen, ebenso im Hinspiel. 
  • Expertentipp: Auswärtssieg – 2,60 bei 888Sport
Bayer 04 Leverkusen SC Freiburg
3. Platz Tabellenplatz 5. Platz
33% Weiße Westen 33%
39% Beide Teams treffen 67%
1,44 Erwartende Tore (xG) 2,52
2,82 Ø Tore 3,94
Patrik Schick (24) Bester Torschütze Vincenzo Grifo (9)
S-S-S-N-U  Formkurve N-S-U-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg

Leverkusen hat im Saison-Endspurt nochmals eine Schippe draufgelegt. Bayer 04 hat aus den letzten drei Begegnungen die vollen neun Punkte geholt. Zu Hause hat das Team mit 2:0 gegen Frankfurt die Oberhand behalten. In der Vorwoche stand in Hoffenheim ein 4:2 auf der Anzeigetafel. Die Freiburger hatten die Königsklasse in der eigenen Hand, mussten sich am letzten Wochenende aber recht krass mit 1:4 gegen Eisern Union geschlagen geben. 

Die Bilanz der beiden Clubs zeigt für den Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg Wett Tipp, dass die Breisgauer mit einem Blick auf den wichtigsten Auswärtssieg mitnichten chancenlos sind, im Gegenteil. Der Sportclub hat in der zurückliegenden Spielzeit in der BayArena mit 2.1 gewonnen. Mit dem gleichen Ergebnis hat das Team von Trainer Christian Streich das Hinspiel gewonnen. Gibt´s am Samstagnachmittag für die Freiburger den nötigen Sieg-Hattrick?

Direkter Vergleich zwischen Leverkusen und Freiburg

Freiburg 2:1 (19.12.2021) Leverkusen
Leverkusen 0:0 (23.07.2021) Freiburg
Leverkusen 1:2 (28.02.2021) Freiburg
Freiburg 2:4 (01.11.2020) Leverkusen
Freiburg 0:1 (29.05.2020) Leverkusen

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04 Leverkusen

Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba, Bakker – C. Aranguiz, Andrich – Diaby, Azmoun, Paulinho – Schick

Ausfälle: Adli (Sehnenriss im Oberschenkel), Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Wirtz (Kreuzbandriss)

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter – M. Eggestein, Höfler – Sallai, Höler, Grifo – Petersen

Ausfälle: Burkart (nicht berücksichtigt), K. Ezekwem (nicht berücksichtigt), Keitel (Reha nach Zeh-OP), Schade (Bauchmuskelverletzung), Weißhaupt (Schulterverletzung)  

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg

Wir gehen im Bayer 04 Leverkusen gegen SC Freiburg Wett Tipp davon aus, dass der Gast nochmals auf Teufel komm raus attackieren wird. Die Breisgauer wollen sich sicherlich nicht vorwerfen lassen, dass man die kleine Chance auf die Champions League einfach kampflos hergeschenkt hat. Die Heimelf wird aber gegenhalten. Wir glauben, dass die Freiburger das Match nicht verlieren. Ob es schlussendlich für mehr genügt, lassen wir offen. . 

Unser Expertentipp: Doppelte Chance X2 – 1,53 bei Interwetten

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links