Bayer Leverkusen - Union Berlin: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Zum Auftakt der Bundesliga Rückrunde empfängt die kriselnde Werkself aus Leverkusen mit Union Berlin eines der Überraschungsteams in dieser Spielzeit. Die Gastgeber beendeten ihr Fußballjahr denkbar schlecht und holten an den vergangenen drei Spieltagen nur einen Punkt gegen Hoffenheim. Union Berlin hingegen schloss die positive Hinrunde mit einem knappen Auswärtssieg in Bochum ab und konnte auf einem guten siebten Tabellenplatz überwintern. Das kommende Duell des 18. Bundesliga Spieltages findet am Samstag, den 08. Januar 2022, um 15:30 Uhr statt. Austragungsort ist die BayArena in Leverkusen und es werden keine Zuschauer zugelassen sein. Wer in dieser Begegnung die Nase vorn haben wird, soll unsere Bundesliga Prognose zeigen.

Bayer Leverkusen gegen Union Berlin Wett Tipps am 12.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Leverkusen 1,83 @ Betway
OVER/UNDER Over 2.5 1,75 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP Bayer Leverkusen gegen Union Berlin 2:1 8,50 @ XTiP

Bayer Leverkusen – Union Berlin: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Zunächst möchten wir in unserem Bayer Leverkusen – Union Berlin Wett Tipp das Heimteam aus Leverkusen unter die Lupe nehmen. Obwohl die Werkself aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt holen konnte, überwinterte sie auf dem Champions League Qualifikationsplatz. Den Jahresabschluss machte Leverkusen mit einer knappen 2:1 Pleite beim SC Freiburg, nachdem sie zuhause nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen die TSG aus Hoffenheim hinaus kam. Am 15. Spieltag setzte es für Bayer Leverkusen bei der Eintracht in Frankfurt eine 5:2 Klatsche, nachdem Leverkusen schon mit 0:2 durch zwei Tore ihres Topscorers Patrik Schick in Führung lag. Im eigenen Stadion konnte Leverkusen nur 13 von 28 Hinrunden-Punkten sammeln, weshalb in der Rückrunde noch ordentlich Nachholbedarf besteht.

Kommen wir nun zu den Gästen aus der Hauptstadt in unserem Bayer Leverkusen – Union Berlin Wett Tipp. Die Eisernen aus Berlin beendeten das Jahr 2021 mit einem knappen Auswärtsdreier beim VfL Bochum (0:1), nachdem sie gegen den SC Freiburg ein torloses Unentschieden ablieferten. Davor verlor Union mit 1:0 in Führt und bescherte dem Tabellenletzten seinen ersten Saison-Sieg im deutschen Oberhaus. Davor brachte Union Berlin in einem Freitagsspiel ein 2:1 gegen Leipzig knapp über die Zeit. Fünf ihrer insgesamt sieben Bundesliga-Siege konnte Union Berlin im eigenen Stadion einfahren, was zeigt, dass sie auswärts eher schwach einzuschätzen sind. Mit Bayer Leverkusen wartet nun ein echter Brocken auf die Eisernen, bei dem wir die Hauptstädter als Underdog ansehen.

Kommen wir in unserem Bayer Leverkusen – Union Berlin Wett Tipp zum direkten Vergleich zwischen den beiden Mannschaften. In der Bundesliga trafen beide erst fünf Mal aufeinander, wobei Bayer Leverkusen die Nase mit zwei Siegen knapp vorne hat. Zwei BL-Matches endeten mit einem Remis und einmal konnte Union Berlin gewinnen. In der BayArena konnten die Eisernen aus Berlin jedoch in wettbewerbsübergreifend vier Spielen noch nie gewinnen (3 Niederlagen, 1 Unentschieden).

Bayer Leverkusen – Union Berlin: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Bayer Leverkusen Union Berlin
Die letzten fünf Spiele N, U, N, N, S S, U, N, U, S
Erzielten Tore insgesamt 40 23
Erzielten Tore pro Spiel 2,4 1,4
Kassierte Tore insgesamt 28 21
Kassierte Tore pro Spiel 1,6 1,2
Topscorer Patrik Schick (16) Taiwo Awoniyi (9)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links