Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Die Ausgangspositionen bei unserem Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart Wett-Tipp können unterschiedlicher kaum sein. Während die Werkself aus Leverkusen am letzten Spieltag Borussia Dortmund im eigenen Stadion vom Platz fegte und mit vier Zählern Vorsprung auf Platz Drei steht, verlor der VfB das dritte Mal in Folge. In der Tabelle sind die Schwaben inzwischen auf den vorletzten Platz abgerutscht. Die Favoritenrolle für das Topspiel am Samstag ist damit klar verteilt, doch wie die aktuelle Formkurve verläuft, besprechen wir in der 1. Bundesliga Prognose zum 22. Spieltag. Der Anstoß erfolgt am Samstag, dem 12. Februar, um 18:30 Uhr in der BayArena zu Leverkusen.

Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart Wett Tipps am 12.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Bayer Leverkusen 1,45 @ Interwetten
ÜBER/UNTER Über 2.5 1,50 @ Betway
ERGEBNIS-TIPP Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart 2:1 8,75 @ HpyBet

Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Beginnen wir unseren Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart Wett Tipp mit den Hausherren aus dem Rheinland. Bayer Leverkusen startete nur mit einem Unentschieden gegen Union Berlin (2:2) in die Rückrunde. Danach aber steigerte sich die Werkself von Spiel zu Spiel und gewann zunächst nur knapp mit 1:2 bei Borussia Mönchengladbach. Am 20. Spieltag der Bundesliga gewann Bayer Leverkusen dann souverän mit 5:1 gegen den FC Augsburg, wobei die Bayer Elf schon zur Pause mit zwei Treffern in Führung lag.

Wie eingangs erwähnt gelang Bayer Leverkusen am vergangenen Spieltag beim 2:5 in Dortmund ein in dieser Höhe nicht für möglich gehaltener Auswärtssieg. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund ist durch den Sieg auf fünf Punkte geschrumpft und gegen den VfB gilt ein weiterer Heimsieg als wahrscheinlich.

Als nächstes möchten wir einen Blick auf die Gäste aus Bayern in unserem Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart Wett Tipp werfen. Der VfB Stuttgart steckt nach einer mittelmäßigen Hinrunde mittendrin im Abstiegskampf der Bundesliga. Gleich zum Rückrundenauftakt kamen die Schwaben nicht über ein 0:0 beim Tabellenschlusslicht Greuther Fürth hinaus. Im Anschluss setzte es dann zwei 2:0 Niederlagen im Heimspiel gegen RB Leipzig und beim SC Freiburg.

Am letzten Spieltag musste sich der VfB der Eintracht aus Frankfurt mit 2:3 geschlagen geben, nachdem ihm zwischenzeitlich zweimal der Ausgleich gelang. Mit mageren 18 Punkten aus 21 Spielen präsentiert sich der VfB derzeit absolut nicht in Bundesliga Verfassung und der Abstand auf den Relegationsplatz ist bereits auf vier Zähler angewachsen.

Abschließend möchten wir noch den direkten Vergleich zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart betrachten. In der Bundesliga trafen die beiden Teams schon ganze 81 Mal aufeinander, wobei die Werkself die Statistik mit 38 Siegen relativ deutlich anführt. Die heutigen Gäste aus Stuttgart kommen lediglich auf 23 Erfolge und 20 Duelle endeten ohne Sieger. Das Torverhältnis zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart beträgt in der Bundesliga insgesamt 142:104 zugunsten der Werkself aus Leverkusen.

Bayer Leverkusen gegen VfB Stuttgart: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart
Die letzten fünf Spiele S, S, S, U, N N, S, N, N, U
Erzielte Tore insgesamt 54 24
Erzielte Tore pro Spiel 2,6 1,1
Kassierte Tore insgesamt 34 38
Kassierte Tore pro Spiel 1,6 1,8
Topscorer Patrik Schick (18) Konstantinos Mavropanos (4)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links