Bayern – Mainz 05: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Die Gruppenphase in der Champions League hat der FC Bayern München am Mittwoch mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel abgeschlossen. In der Bundesliga gilt es jetzt mit einem Heimsieg gegen den FSV Mainz 05 den Druck auf die Konkurrenz im Titelkampf zu erhöhen. Gespielt wird am Samstag, dem 11. Dezember, um 15:30 Uhr in der Allianz Arena. Alles wichtige zum FC Bayern München – FSV Mainz 05 Wett Tipp erfahrt ihr in unserer 1. Bundesliga Prognose zum 15. Spieltag.

Bayern – Mainz 05 Wett Tipps am 11.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Bayern 1,23 @ XTiP
OVER/UNDER OVER 3,5 1,95 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP Bayern gegen Mainz 3:1 10,00 @ NEO.bet

Bayern – Mainz 05: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Beginnen wir mit dem Rekordmeister, der durch den jüngsten 3:0-Erfolg gegen den FC Barcelona zum zweiten Mal nach 2019/20 eine perfekte Gruppenphase mit 18 Punkten in der Champions League gespielt hat. Mit +19 Toren wurde zudem der eigene Rekord eingestellt.

Die ganz große Dominanz ist bei den Bayern in der Bundesliga vielleicht noch nicht zu sehen, aber wenn es drauf ankommt, ist das Team von Trainer Julian Nagelsmann auch zur Stelle. Gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte hat der Tabellenführer eine makellose Bilanz vorzuweisen, darunter Auswärtssiege in Leipzig (4:1), Leverkusen (5:1) und zuletzt Dortmund (3:2). Es fehlt nur noch ein Sieg gegen den aktuellen Tabellensiebten FSV Mainz 05, und dafür kann Bayern personell aus dem Vollen schöpfen. Denn mit Joshua Kimmich, dessen Quarantäne nach einem negativen Coronatest beendet ist, sowie Leon Goretzka und Serge Gnabry, die beim souveränen 3:0 gegen den FC Barcelona geschont wurden, kehren drei Nationalspieler zurück in den Kader.

Die Gäste aus Mainz spielen bisher eine solide Hinrunde, was sich auch an den letzten sechs Spielen mit drei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage ablesen lässt. Es fehlt aber etwas an Beständigkeit. Am vergangenen Wochenende gelang zum Beispiel zuhause gegen den VfL Wolfsburg ein glatter 3:0-Erfolg, davor hatten die 05er beim abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart aber mit 1:2 den Kürzeren gezogen. Negativ ist die Bilanz gegen die aktuellen Top-Teams der Liga, mit bisher nur einem Sieg in Hoffenheim (2:0). Dennoch beträgt der Rückstand zu den internationalen Plätzen nur zwei Punkte, der Vorsprung zur Abstiegszone dafür sieben Punkte. Personell hat sich bei den Gästen zur Vorwoche nichts geändert. Dominic Kohr und Anderson Lucoqui fallen weiter verletzt aus, sodass Trainer Svensson Bo wohl der Startelf vom Spiel gegen Wolfsburg vertrauen wird.

Kommen wir damit zum direkten Vergleich, der für den FC Bayern München – FSV Mainz 05 Wett Tipp durchaus interessant ist. In 30 Bundesligaspielen seit 2004 sind die Bayern zwar 22 Mal als Sieger vom Platz gegangen, aber Mainz (5 Siege) hat immerhin zweimal in der Allianz Arena gewonnen (2010 und 2016). Das letzte Aufeinandertreffen im April diesen Jahres gewann Manz in der heimischen Opel Arena mit 2:1.

Bayern – Mainz 05: Vergleich und Statistiken

Bayern Mainz 05
Die letzten sechs Spiele S, S, N, S, S, S S, N, U, U, S, S
Erzielten Tore insgesamt 45 20
Erzielten Tore pro Spiel 3,2 1,4
Kassierte Tore insgesamt 15 14
Kassierte Tore pro Spiel 1,1 1
Topscorer Robert Lewandowski (16) Jonathan Burkhardt (7)

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links