Borussia Dortmund - SpVgg Greuther Fürth: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Am letzten Spieltag setzte es gleich zwei Überraschungen: Der BVB patzte im kleinen Revier-Derby beim VfL Bochum, die Kleeblätter aus Fürth holten ihren ersten Saison-Sieg gegen Union Berlin. Wird es im Rahmen der englischen Woche erneut zu einer faustdicken Überraschung in der Begegnung Dortmund gegen Fürth kommen? Dies soll nachfolgend in unserer Prognose für die 1. Bundesliga geklärt werden. Fest steht, dass Top-Scorer Erling Haaland fit ist und die Borussia alles geben wird, um den Abstand auf die Bayern möglichst klein zu halten. Mit erst einer Heimniederlage auf dem Konto, wäre ein Punktverlust gegen den Tabellenletzten aus Fürth in jedem Fall eine mittelgroße Sensation!

Borussia Dortmund gegen SpVgg Greuther Fürth Wett Tipps am 15.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Dortmund 1,12 @ Betway
OVER/UNDER Over 3.5 1,65 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP Borussia Dortmund gegen Greuther Fürth 4:0 8,50 @ XTiP

Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Als ersten möchte wir im Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth Wett Tipp einen Blick auf den Tabellenzweiten aus Dortmund werfen. Der BVB musste am letzten Spieltag der Bundesliga Federn lassen und kam beim VfL Bochum nicht über ein 1:1 hinaus. Da die Bayern parallel ihr Spiel gegen Mainz in einen Sieg drehten, hat der BVB vor dem 16. Spieltag sechs Zähler Rückstand auf den Rekordmeister. Vor dem Remis im kleinen Revierderby verlor Dortmund zudem den deutschen Classico gegen den FCB, was die aktuelle Situation noch angespannter macht. Zumindest ist der Heimvorteil beim BVB nicht von der Hand zu weisen, denn im Signal Iduna Park verlor Dortmund nur gegen die Bayern und war hingegen sieben Mal siegreich. In der Heimtabelle stehen sie somit punktgleich mit Bayern auf dem zweiten Platz.

Als nächstes schauen wir in unserem Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth Wett Tipp auf die Kleeblätter aus Fürth. Wie bereits erwähnt konnte Greuther Fürth am letzten Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison drei Punkte für sich verbuchen. Das knappe 1:0 im Heimspiel gegen Union Berlin reichte jedoch, um den den Abstand auf den Relegationsplatz zu verkürzten, denn zuvor gewann schon der 16. Augsburg beim 1. FC Köln. Vor dem Sieg gegen Union setzte es für die Kleeblätter ganze zwölf Bundesliga Pleiten in Serie. Sollten die Kleeblätter im Signal Iduna Park erneut verlieren, so würden sie statistisch noch schlechter in die Winterpause gehen, als es damals Tasmania Berlin tat. Der Negativ-Rekordhalter Tasmania hatte am Saison-Ende immerhin zehn Zähler (umgerechnet auf die 3 Punkte Regel) auf seinem Konto.

Kommen wir abschließend zum direkten Vergleich zwischen Borussia Dortmund und Greuther Fürth. Die beiden Teams trafen erst viermal aufeinander, wobei der BVB die beiden Bundesliga Duelle für sich entscheiden konnte (1:6 und 3:1). Im DFB-Pokal stand es in beiden Aufeinandertreffen nach 90 Minuten unentschieden, dann konnte sich der BVB aber beide Male in der Verlängerung durchsetzen.

 

Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Dortmund Fürth
Die letzten fünf Spiele U, N, S, S, N, S S, N, N, N, N, N
Erzielten Tore insgesamt 36 13
Erzielten Tore pro Spiel 2,4 0,9
Kassierte Tore insgesamt 23 46
Kassierte Tore pro Spiel 1,5 3,1
Topscorer Erling Haaland (11) Branimir Hrgota (4)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links