BMG-TSG: Saisonabschluss im grauen Mittelfeld der Liga

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,38 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette DC 1X + BTTS 1,75 bei Betway 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Gladbach 2,05 bei Betway 4/10

Wenn Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag die TSG Hoffenheim zum 34. und letzten letzten Spieltag der laufenden Bundesligasaison empfängt, dann trifft der Tabellenzehnte auf den Achten und es geht nur noch darum, die Platzierung zu halten. Gladbach liegt drei Punkte hinter dem Neunten Mainz und hat das klar schlechtere Torverhältnis. Auf der anderen Seite könnte es bei einer Niederlage aber noch runter auf Platz 13 gehen. Hoffenheim hat sechs Punkte Rückstand auf Köln, aber nur einen Zähler Vorsprung auf Mainz. Welchen Einfluss diese Konstellation auf den Spielausgang, bleibt abzuwarten. Und die Statistiken der laufenden Saison machen es für die Borussia Mönchengladbach gegen TSG Hoffenheim Wett-Tipps und unsere Prognose nicht einfacher, denn Konstanz war auf beiden Seiten Mangelware.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Borussia Mönchengladbach gegen Hoffenheim?

Die Begegnung Borussia Mönchengladbach gegen TSG Hoffenheim zum 34. Spieltag findet am Samstag, dem 14.05.2022, statt. Gespielt wird ab 15:30 Uhr und der Austragungsort ist der Borussia Park zu Mönchengladbach. Wer das Match live im TV verfolgen möchte, hat dazu beim Pay-TV-Sender Sky die Gelegenheit.

🆚 Spiel Borussia Mönchengladbach (BMG) gegen TSG Hoffenheim (TSG)
📅  Datum 14. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Borussia-Park in Mönchengladbach
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann Hoffenheim die Sieglosserie in Gladbach beenden?

Konventioneller Tipp

  • In der Rückrunde hat sich Gladbach zumindest im eigenen Stadion etwas stabilisiert, zuletzt wurde RB Leipzig mit 3:1 besiegt. Das wichtige Derby gegen Köln wurde aber mit 1:3 verloren.
  • Hoffenheim ist seit acht Spielen sieglos, verlor zuletzt auswärts bei Hertha BSC und in Leipzig jeweils mit 0:3, ehe ein 2:2 in Frankfurt raussprang.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,38 @Mobilebet

Strategische Wette

  • Bei der strategischen Wette nehmen wir „Beide Teams treffen“ dazu, weil dieser Wert bei Gladbach bei 70 % liegt.
  • Zudem haben bei den letzten vier direkten Duellen beide Mannschaften getroffen.
  • Prognose: DC 1X + BTTS – Wettquote: 1,75 @Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Zu hohes Risiko gehen wir bei dieser Partie nicht, aber die aktuelle Form spricht dann doch für die Fohlen, die vier der letzten acht Spiel gewonnen haben.
  • Und wie bereits geschrieben ist Hoffenheim seit acht Spielen ohne Sieg.
  • Expertentipp: Sieg Gladbach – Wettquote: 2,05 @Betway
Borussia Mönchengladbach TSG Hoffenheim
10. Platz Tabellenplatz 8. Platz
15% Weiße Westen 24%
70% Beide Teams treffen 58%
1,66 Erwartete Tore (xG) 1,60
3,30 Ø Tore 3,39
Jonas Hofmann (10) Bester Torschütze Georginio Rutter(8)
S-N-U-S-U Formkurve
N-U-U-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und TSG Hoffenheim

Kommen wir in unserem Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig Wett-Tipp für den Samstag auf den direkten Vergleich zu sprechen. Insgesamt gab es das Duell in der Bundesliga 27 Mal, davon hat Hoffenheim neun und Gladbach sieben Spiele gewonnen, elf Spiele endeten Remis. Das Torverhältnis spricht dennoch mit 48:44 für Gladbach.

Der letzte Heimsieg von Gladbach datiert aus der Saison 2015/16, danach gab es vier Unentschieden und zuletzt im Dezember 2020 einen 2:1-Sieg für Hoffenheim. Ohne eigenen Torerfolg blieb Hoffenheim in Gladbach das letzte Mal bei der 0:2-Niederlage im März 2011.

Direkter Vergleich zwischen Borussia Mönchengladbach und TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim 1:1 (18.12.2021) Borussia Mönchengladbach
TSG Hoffenheim 3:2 (21.04.2021) Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach 1:2 (19.12.2020) TSG Hoffenheim
Borussia Mönchengladbach 1:1 (22.02.2020) TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim 0:3 (28.09.2019) Borussia Mönchengladbach

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Borussia Mönchengladbach vs TSG Hoffenheim

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Sommer – Beyer, Friedrich, Bensebaini – Lainer, Koné, Neuhaus, Netz – Hofmann, Plea – Embolo

Wahrscheinliche Ausfälle: Elvedi (Rotsperre), Jantschke (Knie-OP)

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Baumann – Kaderabek, Posch, Vogt, Raum – Samassekou – Baumgartner, Stiller – Kramaric – Bebou, Rutter

Wahrscheinliche Ausfälle: Bicakcic (Aufbautraining), Dabbur (5. Gelbe Karte), B. Hübner (Rückenprobleme), John (Schulter-OP), Nordtveit (Oberschenkelverletzung), C. Richards (Oberschenkelverletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Borussia Mönchengladbach gegen TSG Hoffenheim

Zum Schluss unserer Bundesliga Prognose gibt es wie immer den Top-Tipp zum Spiel Borussia Mönchengladbach gegen TSG Hoffenheim. Hier wählen wir aus den oben genannten Gründen die doppelte Chance pro Mönchengladbach mit Toren auf beiden Seiten. Eine sehr lukrative Quote bietet dafür der Bookie Betway.

Unser Expertentipp: DC 1X + BTTS – Wettquote: 1,26 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links