Borussia Mönchengladbach - Union Berlin: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Zur frühen Anstoßzeit um 15:30 Uhr am Samstag, den 22.01.2022 empfängt die Borussia aus Gladbach die Eisernen aus Berlin im Borussia-Park. Unter der Woche blamierte sich Borussia Mönchengladbach mit einer 0:3 Pleite beim Zweitligisten Hannover 96 im DFB-Pokal. Die heutigen Gäste Union Berlin hingegen setzten sich erneut im Berliner Stadtderby gegen die Hertha durch und zogen ins Viertelfinale des Pokals ein. In der Bundesliga konnte Union Berlin schon das Hinspiel gegen Gladbach für sich entscheiden. Gut möglich, dass sie den Fohlen heute den nächsten Tiefschlag verpassen können. Unsere 1. Bundesliga Prognose mit dem Borussia Mönchengladbach – Union Berlin Wett Tipp wird zeigen, ob es den Fohlen gelingen kann, zumindest etwas Zählbares im eigenen Stadion mitzunehmen.

Borussia Mönchengladbach gegen Union Berlin Wett Tipps am 22.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,35 @ 888Sport
OVER/UNDER Over 2.5 1,80 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP Mönchengladbach gegen Union Berlin 2:2 12,50 @ NEO.bet

Borussia Mönchengladbach – Union Berlin: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Zunächst möchten wir in unserem Borussia Mönchengladbach – Union Berlin Wett Tipp die Hausherren aus Gladbach unter die Lupe nehmen. Wie anfangs erwähnt verloren die Fohlen im DFB-Pokal mit 3:0 in Hannover. In der Bundesliga setzte es für Borussia Mönchengladbach zuletzt ebenfalls eine Pleite bei der 1:2 Niederlage im Topspiel gegen Bayer Leverkusen. Zum Rückrunden Auftakt war der Borussia noch ein sensationeller 1:2 Sieg beim Tabellenführer FC Bayern gelungen. Zugegebenermaßen war dieser jedoch stark personalgeschwächt und konnte nur mit einer Rumpf-Elf auflaufen. Das Kalenderjahr 2021 konnte Borussia Mönchengladbach mit einem 1:1 bei der TSG Hoffenheim beenden, nachdem sie vier Bundesliga Spiele in Folge verloren hatten. Mit nur 22 Punkten und Tabellenplatz Zwölf blieb Gladbach zuletzt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Kommen wir in unserem Borussia Mönchengladbach – Union Berlin Wett Tipp zu den Gästen aus der Hauptstadt. Wie eingangs beschrieben gelang den Eisernen im DFB-Pokal unter der Woche ein 2:3 Auswärtserfolg bei Hertha BSC. Auch in der Bundesliga lief es für Union Berlin zuletzt rund, denn am letzten Spieltag gelang ihnen ein knapper 2:1 Heimsieg gegen die TSG aus Hoffenheim, nachdem sie schon beim Rückrunden Auftakt ein 2:2 bei Bayer Leverkusen erkämpft hatten. Die Hinrunde der Bundesliga konnte Union Berlin ebenfalls erfolgreich gestalten und holte mit einem 0:1 drei Punkte in Bochum. Davor erkämpfte sich Union Berlin gegen den SC Freiburg einen Punkt bei einem torlosen Remis. Mit 31 Punkten steht Union Berlin auf einem sehr guten fünften Tabellenplatz. Auswärts konnten die Eisernen in dieser Spielzeit schon zehn Punkte einfahren, was den siebten Platz in der Auswärtstabelle der Bundesliga bedeutet.

Abschließend möchten wir noch einen Blick auf den direkten Vergleich in unserem Borussia Mönchengladbach – Union Berlin Wett Tipp werfen. In der Bundesliga trafen die beiden Teams erst fünfmal aufeinander. Dabei ist auffällig, dass Gladbach nur einmal gegen Union gewinnen konnte, während die Eisernen schon auf zwei Siege kommen. Zwei direkte Duelle endeten ohne Sieger und das Torverhältnis beträgt insgesamt 7:7.

 

Borussia Mönchengladbach – Union Berlin: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Gladbach Union
Die letzten fünf Spiele N, N, N, S, U S, S, U, S, U
Erzielten Tore insgesamt 25 27
Erzielten Tore pro Spiel 1,3 1,4
Kassierte Tore insgesamt 35 24
Kassierte Tore pro Spiel 1,8 1,3
Topscorer Jonas Hofmann (7) Taiwo Awoniyi (9)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links