BVB - SC Freiburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Im ersten Heimspiel der Bundesliga Rückrunde empfängt Borussia Dortmund den Tabellenvierten SC Freiburg zum Freitagsspiel. Durch drei späte Tore bei der Frankfurter Eintracht konnte der BVB den Abstand auf den Tabellenführer FC Bayern am letzten Spieltag auf sechs Zähler begrenzen. Mit dem Sportclub kommt nun aber ein unangenehmer Gegner in den Signal Iduna Park. Gegen die Breisgauer konnte Dortmund in den letzten beiden Spielen keinen Punkt einfahren. Ob es Haaland und Co dieses mal gelingt gegen Freiburg zu punkten, soll nachfolgend in unserer Prognose für den 19. Spieltag der 1. Bundesliga geklärt werden. Angepfiffen wird die Begegnung um 20:30 Uhr.

Borussia Dortmund gegen SC Freiburg Wett Tipps am 14.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Dortmund 1,47 @ 888Sport
ÜBER/UNTER Über 2.5 1,49 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP Borussia Dortmund gegen SC Freiburg 3:1 10,00 @ Betway

Borussia Dortmund – SC Freiburg: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Als ersten möchten wir in unserem Borussia Dortmund – SC Freiburg Wett Tipp auf den Tabellenzweiten aus Dortmund blicken. Wie erwähnt konnte die Borussia am letzten Spieltag noch einen 2:0-Rückstand bei Eintracht Frankfurt in eine 2:3-Erfolg drehen. Auffällig dabei war, das keiner der drei Treffer von Dortmunds Top-Scorer Erling Haaland erzielt wurde. Zum Abschluss der Hinrunde musste Dortmund noch eine bittere 3:2-Pleite bei Hertha BSC hinnehmen, nachdem sie zuvor vier Punkte aus zwei Spielen einfahren konnten. Dies gelang ihnen zunächst beim 1:1-Unentscheiden im kleinen Ruhrpott-Derby gegen den VfL Bochum und dann beim ungefährdeten 3:0-Heimsieg über Tabellenschlusslicht Greuther Fürth. Im eigenen Stadion spielt Borussia Dortmund in dieser Bundesliga Saison deutlich besser als in der Ferne. Dies wird dadurch belegt, dass sie 24 ihrer 37 Bundesliga-Punkte im Signal Iduna Park holten.

Kommen wir nun zu den Gästen aus dem Breisgau in unserem Borussia Dortmund – SC Freiburg Wett Tipp. Der Sportclub spielt wieder einmal eine starke Bundesliga Saison und steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag jedoch musste sich Freiburg mit einem 2:2-Remis gegen den Vorletzten Arminia Bielefeld geschlagen geben. Freiburg lag schon mit 2:0 in Führung, aber am Ende reichte es nicht für einen Heimsieg. Am letzten Spieltag der Hinrunde schafften die Breisgauer ein 2:1 im eigenen Stadion gegen Bayer Leverkusen. Davor rang der Sportclub Union beim 0:0 in Berlin einen Zähler ab, nachdem es zuhause eine 1:2-Pleite gegen die TSG aus Hoffenheim setzte. Mit 15 Punkten und 15:7 Toren belegt Freiburg in der Auswärtstabelle den zweiten Platz hinter Bayern München. Zudem hat kein anderes Bundesliga Team in fremden Stadien so wenig Gegentore hinnehmen müssen, wie der SC Freiburg.

Der direkte Vergleich zwischen Borussia Dortmund und dem SC Freiburg zeigt, dass in den letzten vier Duellen immer das Heimteam gewinnen konnte. Die letzten beiden Bundesliga Duelle im eigenen Stadion konnte der BVB sogar beide zu Null gewinnen.

Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Dortmund Freiburg
Die letzten fünf Spiele S, N, S, U, S U, S, U, N, S
Erzielten Tore insgesamt 44 30
Erzielten Tore pro Spiel 2,4 1,7
Kassierte Tore insgesamt 28 18
Kassierte Tore pro Spiel 1,6 1,0
Topscorer Erling Haaland (13) Vincenzo Grifo (4)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links