BVB-WOL: Hält Dortmunds Siegesserie gegen die Wölfe weiter an?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Borussia Dortmund 1,50 bei 888Sport 7/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,53 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg BVB -1 2,25 bei Interwetten 4/10

In einem Bundesliga Wett-Tipp für den 30. Spieltag möchten wir uns im folgenden der Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg Prognose widmen. Zuhause gelangen dem BVB gegen die Wölfe zuletzt drei Handicap Siege in Serie und vieles spricht dafür, dass Borussia am Samstag erneut als Sieger den Platz verlassen wird. Die Wölfe konnten zwar ihr letztes Liga-Spiel im eigenen Stadion gegen Arminia Bielefeld gewinnen, davor stehen jedoch vier Pleiten in Serie zu Buche. Da Erling Haaland nach seiner Verletzungspause zuletzt immer besser in Fahrt kam, halten wir einen klaren Heimsieg des BVBs für wahrscheinlich. Ob dieser gelingt, oder ob die Wölfe einen Überraschungsdreier einfahren können, soll unser BVB gegen VfL Wolfsburg Wett Tipp jetzt klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt BVB gegen VfL Wolfsburg?

Der Tabellenzweite Borussia Dortmund empfängt den VfL Wolfsburg im Rahmen des 30. Spieltages der Bundesliga und die Partei wird am Samstag, den 16.04.2022, ausgetragen. Das Match BVB gegen Wolfsburg wird um 15:30 Uhr eröffnet und findet im Signal Iduna Park zu Dortmund statt. Live im TV wird die Begegnung in Deutschland nur beim Pay-TV Anbieter Sky Bundesliga übertragen.

🆚 Spiel Borussia Dortmund (BVB) gegen VfL Wolfsburg (WOL)
📅  Datum 16. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 30. Spieltag
🏟️ Stadion Signal Iduna Park in Dortmund
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann der BVB die Wölfe zum achten Mal in Folge bezwingen?

Konventioneller Tipp

  • Im Dortmunder Signal Iduna Park sind die Wölfe seit acht Ligaspielen ohne Dreier.
  • Borussia Dortmund konnte die letzten sieben Duelle mit Wolfsburg für sich entscheiden.
  • Tipp: Sieg Borussia Dortmund – Wettquote: 1,50 @  888Sport

Strategische Wette

  • Der VfL Wolfsburg hat die vergangenen zwei Auswärtsspiele mit jeweils drei Gegentoren verloren.
  • Die Hausherren haben in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in jedem Pflichtspiel getroffen.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,53 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Der BVB konnte die letzten drei Heimspiele gegen den BVB im Handicap für sich entscheiden.
  • Der VfL aus Wolfsburg verlor das letzte Bundesliga Auswärtsspiel im doppelten Handicap.
  • Expertentipp: HC – Sieg BVB -1 – Wettquote: 2,25 @ bei Interwetten
Borussia Dortmund VfL Wolfsburg
2. Platz Tabellenplatz 13. Platz
24% Weiße Westen 31%
72% Beide Teams treffen 38%
1,71 Erwartete Tore (xG) 1,45
3,86 Ø Tore 2,69
Erling Haaland (16) Bester Torschütze Max Kruse (8)
S-N-U-S-S Formkurve
S-N-N-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg

Als nächstes möchten wir in unserem Borussia Dortmund vs VfL Wolfsburg Wett Tipp auf den direkten Vergleich der beiden Mannschaften schauen. Wettbewerbsübergreifend standen sich der BVB und VfL Wolfsburg schon ganze 53 Mal auf dem Fußball-Platz gegenüber. Die Borussia aus Dortmund liegt in der Bilanz ganz klar vorne und hat schon 31 Mal gegen die Wölfe gewonnen.

Der VfL hingegen hat seinerseits erst zehn Mal über Dortmund triumphieren können und immerhin zwölf direkte Duelle endeten mit einem Remis. Das Torverhältnis zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg beträgt insgesamt 107:58 zugunsten des BVBs.

Direkter Vergleich zwischen BVB und VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg 1:3 (27.11.2021) Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg 0:2 (24.04.2021) Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 2:0 (03.01.2021) VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg 0:2 (23.05.2020) Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 3:0 (02.11.2019) VfL Wolfsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel BVB vs VfL Wolfsburg

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund

Kobel – Can, Akanji, Zagadou, Guerreiro – Witsel, Bellingham, Reyna, Reus, Hazard – Haaland

Wahrscheinliche Ausfälle: Hummels (Verletzung), Schmelzer (Verletzung), Dahoud (Verletzung), Meunier (Verletzung), Tigges (Verletzung) und Brandt (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Casteels – Lacroix, Bornauw, Brooks – Baku, Schlager, Arnold, Gerhardt, Wind, Kruse – Nmecha

Wahrscheinliche Ausfälle: Otavio (Verletzung), William (Verletzung) und Van der Ven (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel BVB gegen VfL Wolfsburg

Zu guter Letzt wollen wir in unserer Vorschau auf den 30. Spieltag der Bundesliga noch einen letzten Borussia Dortmund vs VfL Wolfsburg Wett-Tipp raus hauen. Gegen den BVB ist der VfL Wolfsburg schon seit 13 Matches ohne Sieg und vieles spricht am Samstag für einen Heimsieg der Dortmunder. Obwohl dieses Resultat eine hohe Sieg-Wahrscheinlichkeit besitzt, findet sich beim Buchmacher 888sport eine faire Quote für eine Wette auf Heimsieg Borussia Dortmund! Wer sich unserem Expertentipp anschließen möchte, der findet bei 888sport eine 1,50er Wett-Quote vor.

Unser Expertentipp: Sieg Borussia Dortmund – Wettquote: 1,50 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links