Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Bei unserem Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05 Wett Tipp befinden wir uns bereits kurz vor der Weihnachtspause im deutschen Fußball. Beide Mannschaften konnten vor dieser Partie nochmal wichtige Punkte im Kampf um begehrten Europa-Tickets gutmachen. Nicht nur bezogen auf den Standort sind beide Vereine Nachbarn, auch in der Ligatabelle kuscheln die Teams nebeneinander mit jeweils 24 Punkten. Lediglich die bessere Tordifferenz lässt die Mainzer auf Platz sechs vor den Frankfurtern sitzen. Von den Buchmachern werden die Gastgeber leicht favorisiert, doch am Ende wird das Duell auf dem Platz ausgetragen. Ab 15:30 Uhr im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main gehen beide Teams aufs Ganze und machen den Zwist unter sich aus.

Eintracht Frankfurt gegen FSV Mainz 05 Wett Tipps am 18.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Frankfurt 2,24 @ NEO.bet
OVER/UNDER Over 2.5 1,77 @ Betway
ERGEBNIS-TIPP Eintracht Frankfurt gegen FSV Mainz 05 2:1 9,10 @ Xtip

Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Beide Teams können äußerst zufrieden mit ihren bisherigen Saisonleistungen sein. Doch blicken wir bei unserer Prognose zur 1. Bundesliga zunächst auf die Heimmannschaft. Und da sehen wir bei Eintracht Frankfurt aus den letzten zehn wettbewerbsübergreifenden Pflichtspielen neben sechs Siegen und drei Unentschieden nur eine einzige Niederlage, die mit 3:2 gegen Hoffenheim auch noch knapp ausfiel. So läuft es nicht nur in der 1. Bundesliga gut, auch in der Europa League ist man als Gruppensieger eine Runde weiter. Vor allem scheint es vor dem gegnerischen Kasten zu laufen, denn in jedem der erwähnten zehn Spiel konnte Frankfurt Treffer verbuchen, insgesamt ganze 22 Tore. Die Chancen stehen also gut, dass Frankfurt auch heute gegen Mainz das ein oder andere mal knipst.

Geht man der Ursache auf den Grund, warum man Mainz in dieser Saison so weit oben in der Tabelle anzutreffen ist, wird man bei der Heimstatistik schnell fündig. Mit fünf Siegen, drei Niederlagen und nur einem Unentschieden ist der FSV aktuell das viertbeste Heimteam der Liga. Auswärts reichte es nur zu zwei Siegen bei fünf Pleiten. Vor allem aus den letzten fünf Gastspielen war nur ein 2:1 Sieg in Bielefeld drin. Dazu gesellen sich vier Niederlagen, unter denen sich jedoch auch Leverkusen, Dortmund und der FC Bayern München befinden. Daher kann man den Mainzern auch keinen zu großen Vorwurf machen. Dennoch wandert aufgrund des Punktegleichstands in der Tabelle auch ein gewisser Erfolgsdruck mit nach Frankfurt, der nicht unterschätzt werden sollte.

Wollen wir nun für unseren Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05 Wett Tipp noch auf den direkten Vergleich zwischen beiden Teams schauen. Zwar hat Frankfurt in der Gesamtbilanz gegen Mainz die Nase vorn, die aktuelle Form spricht aber eher für die Gäste. Denn nach vier Heimspielen in Folge (2016-2018) für Frankfurt, entführten die Mainzer zuletzt zweimal drei Punkte inklusive einem 1:1-Unentschieden aus Mai diesen Jahres. Auch wenn die Eintracht den Heimvorteil genießt und dort derzeit solide aufzaubert, sollte man dem FSV alles zutrauen.

Eintracht Frankfurt – FSV Mainz 05: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Frankfurt Mainz
Die letzten fünf Spiele S, S, N, S, S S, N, S, N, U
Erzielte Tore insgesamt 26 25
Erzielte Tore pro Spiel 1,6 1,6
Kassierte Tore insgesamt 24 16
Kassierte Tore pro Spiel 1,5 1,0
Topscorer Filip Kostic (3) Jonathan Burkardt (7)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links