FCA-KOE: Kann der 1. FC Köln weiter Kurs auf Europa halten?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,24 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,60 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg 1. FC Köln 2,55 bei Interwetten 3/10

In einer Vorschau auf den 32. Spieltag der Bundesliga möchten wir nachfolgend einen FC Augsburg gegen FC Köln Wett-Tipp abliefern, der vor allem auf Statistiken beruht. Zuletzt gelangen dem 1. FC Köln im deutschen Oberhaus drei Siege in Folge und Steffen Baumgart hat unlängst das neue Ziel Europa ausgerufen. Gegen die Fuggerstädter aus Augsburg ging jedoch schon das Hinspiel mit 0:2 verloren, weshalb die Geißböcke gewarnt sind. In Sachen Abstiegskampf konnte der FC Augsburg am vergangenen Spieltag drei wichtige Punkte beim Auswärtssieg in Bochum einfahren. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt für den FCA nun schon sieben Zähler und je nachdem ob der VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld punkten, kann der Klassenerhalt gegen Köln auch im Falle einer Niederlage perfekt gemacht werden. Wer am Samstag in der WWK Arena die Nase vorne haben wird, soll die folgende FC Augsburg gegen FC Köln Prognose nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Augsburg gegen FC Köln?

Die Begegnung FC Augsburg vs 1. FC Köln findet am Samstag, den 30.04.2022, im Rahmen des 32. Spieltages in der Bundesliga statt. Der Anstoß erfolgt zur klassischen Bundesliga-Zeit um 15:30 Uhr und gespielt wird in der WWK Arena zu Augsburg. In Deutschland wird das Spiel Augsburg gegen Köln ausschließlich beim Pay-TV Anbieter Sky auf Sky Bundesliga übertragen.

🆚 Spiel FC Augsburg (FCA) gegen 1. FC Köln (KOE)
📅  Datum 30. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 32. Spieltag
🏟️ Stadion WWK Arena in Augsburg
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Hält die Siegesserie des 1. FC Köln weiter an?

Konventioneller Tipp

  • In den letzten acht Duellen zwischen Augsburg und dem 1. FC aus Köln fielen nur einmal weniger als zwei Treffer.
  • In 81 % der Bundesliga Spiele des 1. FC Köln fielen in dieser Saison mindestens zwei Tore pro Partie.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,24 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Bei den vergangenen drei Bundesliga Begegnungen der Geißböcke haben immer beide Mannschaften mindestens ein Tor erzielt.
  • In mehr als der Hälfte der Bundesliga Matches von Augsburg und Köln in dieser Spielzeit haben beide Teams getroffen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,60 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Der 1. FC Köln konnte die letzten beiden Bundesliga Spiele im Handicap für sich entscheiden.
  • In der Vorsaison der Bundesliga konnte der FC aus Köln sein Spiel in der WWK Arena mit 2:3 gewinnen.
  • Expertentipp: Sieg 1. FC Köln – Wettquote: 2,55 @ bei Interwetten
FC Augsburg 1. FC Köln
14. Platz Tabellenplatz 7. Platz
29% Weiße Westen 13%
55% Beide Teams treffen 68%
1,21 Erwartete Tore (xG) 1,57
2,68 Ø Tore 2,97
Michael Gregoritsch (8) Bester Torschütze Anthony Modeste (17)
S-N-N-S-S Formkurve
S-S-S-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Augsburg und 1. FC Köln

Kommen wir in unserem FC Augsburg gegen 1. FC Köln Wett-Tipp für den Bundesliga Samstag zum direkten Vergleich der beiden Teams. Auf dem Fußballplatz standen sich der FCA und die Domstädter insgesamt schon 20 Mal gegenüber. Die Fuggerstädter aus Augsburg führen die Statistik recht klar mit acht Siegen an, während die Geißböcke erst auf fünf Erfolge kommen. Sieben direkte Duelle, und somit etwas mehr als jedes dritte Spiel, endeten mit einem Remis ohne Sieger. Beim Torverhältnis zwischen Augsburg und Köln führt der FCA ebenfalls, jedoch nur knapp mit 22:21 Treffern.

Direkter Vergleich zwischen FC Augsburg und FC Köln

1. FC Köln 0:2 (10.12.2021) FC Augsburg
FC Augsburg 2:3 (23.04.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 0:1 (02.01.2021) FC Augsburg
FC Augsburg 1:1 (07.06.2020) 1. FC Köln
1. FC Köln 1:1 (30.11.2019) FC Augsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Augsburg vs 1. FC Köln

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago – Gruezo, Dorsch, Caligiuri, Vargas – Hahn, Gregoritsch

Wahrscheinliche Ausfälle: Strobl (Verletzung) und Sarenren Bazee (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Thielmann, Skhiri, Ljubicic, Uth, Kainz – Modeste

Wahrscheinliche Ausfälle: Özcan (Gelbe Karten), Duda (nicht berücksichtigt), Strauch (nicht berücksichtigt), Wydra (nicht berücksichtigt), Diehl (nicht berücksichtigt) und Sponsel (nicht berücksichtigt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Augsburg gegen 1. FC Köln

Zu guter Letzt wollen wir in unserer Prognose für den 32. Spieltag der Bundesliga noch einen finalen FC Augsburg gegen 1. FC Köln Wett-Tipp abliefern. Die Geißböcke aus Köln spielen derzeit die stärkste Saison seit langem und besonders auf ihren Top-Torjäger Anthony Modeste ist Verlass. Da die Defensive der Domstädter jedoch auch oft wackelig wirkte, gehen wir bei unserem Expertentipp mit einer Over Wette auf mindestens zwei Treffer im Spiel!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,24 bei Mobilebet

News Update vom 27.04.2022

Köln Trainer Steffen Baumgart hat bei den Geißböcken den zuvor suspendierten Polen Ondrej Duda begnadigt und eine Rückkehr ins Mannschaftstraining in Aussicht gestellt. Duda wurde im Anschluss an den 3:1-Heimsieg über Arminia Bielefeld von Baumgart suspendiert, da er sich kurz vor Schluss weigerte, noch mit dem Aufwärmen zu beginnen. Ondrej Duda hat in der laufenden Bundesliga Saison zwei Treffer für den 1. FC Köln erzielt.

Aktualisierte Aufstellungen und Ausfälle vom 28.04.2022

  • FC Augsburg: Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago – Maier, Dorsch – Caligiuri, Vargas – Hahn, Gregoritsch
  • Ausfälle: Pedersen (5. Gelbe Karte), Sarenren Bazee (Kreuzbandriss) und Strobl (Kreuzbandriss)

 

  • FC Köln: Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri – Ljubicic, Uth, Kainz – Thielmann, Modeste
  • Ausfälle: Andersson (Trainingsrückstand), Duda (suspendiert), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Özcan (5. Gelbe Karte) und Urbig (nicht berücksichtigt)

Aktuelle Information vom 29.04.2022

Wie Kölns Trainer Steffen Baumgart ankündigte, will er im Match gegen den FC Augsburg mit einer 4-4-2-Formation an den Start gehen. Nun stellt sich berechtigterweise die Frage, wer im Sturm mit Anthony Modeste zusammen spielen wird. Da Andersson (Verletzung) und Duda (suspendiert) nicht in Frage kommen, könnte es sein, dass ein neues Gesicht bei den Kölnern zum Einsatz kommen wird.

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links