FCA-SGF: Formschwache Augsburger empfangen Absteiger Greuther Fürth

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,20 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Unter 3,5 Tore 1,80 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Unentschieden 3,80 bei Mobilebet 3/10

In unserer Vorschau zum 34. und letzten Spieltag kommt es beim FC Augsburg gegen Greuther Fürth Wett-Tipp zum Duell zweier Mannschaften, die die Saison eigentlich locker ausklingen lassen können. Augsburg konnte vergangene Woche trotz 0:4-Klatsche bei RB Leipzig den Klassenerhalt feiern, während Fürth schon seit Wochen als Absteiger feststeht. Allerdings gibt es auch gute Gründe, die dafür sprechen, dass sich beide Teams noch einmal richtig ins Zeug legen. Die Fuggerstädter enttäuschen bei den letzten zwei Heimspielen und verpassten so die Chance, den Klassenerhalt vor den eigenen Fans mit einen Sieg klar zu machen. Auf der anderen Seite hat Greuther Fürth im letzten Saisonspiel noch die Möglichkeit die Sieglosbilanz in fremden Stadien zu tilgen. Wer am Samstag die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen kann, das besprechen wir in der anschließenden Analyse.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Augsburg gegen Greuther Fürth?

Die Begegnung FC Augsburg vs Greuther Fürth findet am Samstag, den 14.05.2022, im Rahmen des 34. Spieltages in der Bundesliga statt. Der Anstoß erfolgt zur klassischen Bundesliga-Zeit um 15:30 Uhr und gespielt wird in der WWK Arena zu Augsburg. In Deutschland wird das Spiel Augsburg gegen Köln ausschließlich beim Pay-TV Anbieter Sky auf Sky Bundesliga übertragen.

🆚 Spiel FC Augsburg (FCA) gegen Greuther Fürth (SGF)
📅  Datum 14. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion WWK Arena in Augsburg
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Wer versöhnt die Fans zum Saisonabschluss?

Konventioneller Tipp

  • Trotz der jüngsten Pleiten gegen Hertha BSC (0:1) und FC Köln (1:4) ist die Augsburger Heimbilanz mit 6 Siegen, 4 Remis und 6 Niederlagen ausgeglichen.
  • Fürth ist auswärts noch ohne Sieg, hat zuletzt aber in Frankfurt (0:0), in Hoffenheim (0:0) und bei Union Berlin (1:1) nicht verloren.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,20 @Interwetten

Strategische Wette

  • In den letzten neun Augsburger Heimspielen sind nur beim 1:4 gegen Köln mehr als drei Tore gefallen.
  • Fürth hat in den letzten drei Auswärtsspielen ein Tor erzielt und ein Tor kassiert. Mehr als drei Tore sind zuletzt im Februar beim FC Bayern (1:4) gefallen.
  • Prognose: Unter 3,5 Tore – Wettquote: 1,80 @888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die aktuelle Form spricht nicht für Augsburg, während sich Fürth auswärts zuletzt als schwer zu knackender Gegner zeigte.
  • Weitere Gründe beim Risikotipp ein Unentschieden wählen sind die sehr lukrative Quote und das 0:0 im Hinrundenspiel.
  • Expertentipp: Unentschieden – Wettquote: 3,80 @Mobilebet
FC Augsburg Greuther Fürth
14. Platz Tabellenplatz 7. Platz
27% Weiße Westen 13%
55% Beide Teams treffen 68%
1,20 Erwartete Tore (xG) 1,57
2,79 Ø Tore 2,97
Michael Gregoritsch (8) Bester Torschütze Branimir Hrgota (9)
N-N-S-N-N Formkurve
N-U-N-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Augsburg und Greuther Fürth

Wie bereist beim Risikotipp erwähnt, endet das Spiel in den Hinrunde der aktuellen bei Greuther Fürth 0:0. Mehr Spiele können wir in unsere Prognose auch nicht einfließen lassen. Zwar gab es die Begegnung in der Vergangenheit 35 weitere Male, zuletzt aber in der Saison 2012/12, ebenfalls in der Bundesliga.

Auch die weiteren Saisonstatistiken helfen kaum, da zum Beispiel die hohen Durchschnittswerte bei den Toren (Augsburg 2,79, Greuther Fürth 2,97) vor allem durch die vielen Gegentore von Augsburg (55) und Fürth (80) zustande kommen.

Direkter Vergleich zwischen FC Augsburg und Greuther Fürth

Greuther Fürth 0:0 (18.12.2021) FC Augsburg
FC Augsburg 3:1 (18.05.2013) Greuther Fürth
Greuther Fürth 1:1 (15.12.2012) FC Augsburg
FC Augsburg 0:0 (08.04.2011) Greuther Fürth
Greuther Fürth 1:1 (12.11.2010) FC Augsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Augsburg vs Greuther Fürth

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago – Maier, Dorsch – Caligiuri, Pedersen – Hahn, Gregoritsch

Wahrscheinliche Ausfälle: Strobl (Verletzung), Vargas (Bänderverletzung) und Sarenren Bazee (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung Greuther Fürth

Burchert – Asta, Griesbeck, Viergever, L. Itter – Raschl, Christiansen – Tillman – Leweling, Ngankam, Hrgota

Wahrscheinliche Ausfälle: Kehr (Kreuzband- und Meniskusverletzung), Meyerhöfer (Knöchelbruch), Nielsen (Muskelfaserriss)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Augsburg gegen Greuther Fürth

Bei unserem abschließenden Expertentipp zum Spiel FC Augsburg gegen Greuther Fürth stützen wir uns auf Statistiken der Rückrunde. Zu dem bereits genannten Gründen bei der strategischen Wette kommt hinzu, dass Augsburg in den bisher 16 Spielen nur 20 Tore erzielt hat, Greuther Fürth sogar nur 14. Umso überraschender ist die sehr gute Quote von 888Sport für den Tipp auf „Unter 3,5“ Tore, an der in diesem Fall kein Weg vorbei führt.

Unser Expertentipp: Unter 3,5 Tore – Wettquote: 1,80 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links