Bayern – BVB: Die Meisterfeier steht an

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg  1,45 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Tore Über 3,5 1,67 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Heimsieg und Tore Über 3,5 2,15 bei 888Sport 3/10

Der Germanico steht vor der Tür – das Topspiel der Bundesliga. Am 31. Spieltag heißt es im deutschen Oberhaus Erster gegen Zweiter. Wir haben den Bayern gegen Dortmund Wett Tipp für dich. 

Die Ausgangslage vor dem Bundesliga-Hit ist recht klar. Der FCB hat neun Punkte Vorsprung. Die Meisterträume der Borussia sind längst ad acta gelegt. Doch es kann noch schlimmer kommen. Sollte Dortmund verlieren, wird man unfreiwilliger Zeuge der nächsten Münchner Meisterfeier. Mit einem Sieg können die Bayern die zehnte Meisterschaft in Folge auch rechnerisch unter Dach und Fach bringen. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Bayern gegen Dortmund?

Die Partie wurde von der DFL natürlich als Top-Match angesetzt, heißt – es wird am Samstag, dem 23. April um 18.30 Uhr angestoßen. Der Germanico findet in der Münchner Allianz Arena statt. Das Match ist live bei Sky im Pay-TV zu sehen. 

🆚 Spiel FC Bayern München gegen Borussia Dortmund
📅  Datum 23. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 31. Spieltag
🏟️ Stadion Allianz Arena in München 
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Überraschung durch den BVB? 

Konventioneller Tipp

  • Der FC Bayern hat zuletzt sieben Mal in Folge zu Hause gegen die Borussia gewonnen. Die Münchner wollen und werden den Titel gegen den Erzfeind sichern.
  • Dortmund hat zwar in der Vorwoche überzeugt, hat aber weiterhin mit gewaltigen Verletzungsproblemen zu kämpfen. 
  • Tipp: Heimsieg ohne Remis – 1.45 bei Interwetten

Strategische Wette

  • In den zurückliegenden Begegnungen sind immer zahlreiche Tore gefallen, im Hinspiel 5 Treffer, im Vorjahr in München 6 Treffer.
  • Beide Teams haben mit Robert Lewandowski und Erling Haaland echte Tormaschinen im Sturmzentrum stehen. 
  • Prognose: Tore Über 3,5 – 1,67 bei Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Die Münchner haben bereits das Hinspiel mit 3:2 gewonnen sowie den Supercup mit 3:1 gewonnen. Der Gastgeber seine Überlegenheit abermals unter Beweis stellen.
  • Der BVB hat 7 von 15 Partien in der Fremde nicht gewinnen können. Dortmund ist auswärts anfällig
  • Expertentipp: 1 und Tore Über 3,5 – 2,15 bei 888Sport
FC Bayern München Borussia Dortmund
1. Platz Tabellenplatz 2. Platz
37% Weiße Westen 23%
63% Beide Teams treffen 73%
2,56 Erwartende Tore (xG) 1,71
3,93 Ø Tore 3,97
Robert Lewandowski (32) Bester Torschütze Erling Haaland (18)
S-S-S-S-U Formkurve N-U-S-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Bayern und Dortmund

Der FC Bayern hat in der laufenden Saison wahrlich nicht immer berauschend gespielt, in der Bundesliga aber letztlich nichts anbrennen lassen. Die Münchner haben die zurückliegenden vier Punktspiele allesamt gewonnen. Die Saison ist trotzdem in gewisser Art und Weise verhagelt, nach dem Champions League Aus gegen Villarreal. Die Dortmunder Welt- und Kreisklasse gespielt. Das 6:1 in der Vorwoche gegen Wolfsburg war zumindest nochmals eine kleine Kampfansage an den Meister. 

Die Heimbilanz der Münchner gibt die Richtung im Bayern gegen Dortmund Wett Tipp vor. Der FCB hat gegen den BVB 38 Siege, 13 Remis und nur 10 Niederlagen in der Statistik stehen. Die zurückliegenden sieben Punktspiele hat der Meister gegen Erzfeind im eigenen Stadion allesamt gewonnen und die Borussia dabei mehrfach schwindlig gespielt. Ein erneuter Kantersieg ist nicht wirklich ausschließen. Das Hinspiel im Herbst hat der FC Bayern in Dortmund knapp mit 3:2 gezogen, wobei es dabei einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen gegeben hat. 

Direkter Vergleich zwischen Bayern und Dortmund

Dortmund 2:3 (04.12.2021) München
Dortmund 1:3 (17.08.2021) München
München 4:2 (06.03.2021) Dortmund
Dortmund 2:3 (07.11.2020) München
Dortmund 2:3 (30.09.2020) München

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Bayern gegen Dortmund

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Neuer – Davies, Upamecano, Pavard – Kimmich, Goretzka – Sane, Sabitzer, Müller, Gnabry – Lewandowski

Ausfälle: Hernandez, Süle, Sarr, Coman, Tolisso 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund

Kobel – Akanji, Zagadou, Can – Witsel, Bellingham – Rothe, Wolf, Brandt, Reus – Haaland 

Ausfälle: Malen, Tigges, Hazard, Reyna, Dahoud, Passlack, Bauza, Meunier, Schmelzer, Guerreiro, Hummels 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Bayern gegen Dortmund

Wir sind uns im Bayern gegen Dortmund Wett Tipp sicher, dass der Meister seinen Erzfeind am Samstagabend wie in den zurückliegenden Jahren abermals in alle Einzelteile zerlegt. Für die Roten wird es nach dem überraschenden Champions League Aus eine Genugtuung sein, ausgerechnet gegen Dortmund den nächsten Meistertitel zu sichern. Schlussendlich wird ein Ergebnis mit minimal zwei Toren Vorsprung auf der Anzeigetafel stehen. 

Unser Expertentipp: Heimsieg mit HC -1– 2,05 bei Interwetten

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links