FC Bayern - Borussia Mönchengladbach: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Nach der Winterpause rollt in der Bundesliga heute wieder der Ball und den Auftakt macht der Tabellenführer FC Bayern gegen die zuletzt sieglose Borussia aus Gladbach. Bei den Hausherren aus München müssen zahlreiche Spieler aufgrund von Corona passen und schon im Hinspiel zeigte Gladbach eine starke Leistung gegen die Bayern. Unsere Experten präsentieren dir den FC Bayern – Borussia Mönchengladbach Wett Tipp mit einer detaillierten 1. Bundesliga Prognose. Ob die Gäste vom Niederrhein erneut eine Chance an der Isar haben? Angepfiffen wird diese Partie des 18. Spieltags als Freitagsspiel (07. Januar 2022) um 20.30 Uhr in der Münchner Allianz Arena.

FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach Wett Tipps am 07.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg FC Bayern 1,28 @ Betway
OVER/UNDER Over 3.5 1,67 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach 3:1 9,90 @ XTiP

Bayern – Borussia Mönchengladbach: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Als erste möchten wir in unserem FC Bayern – Borussia Mönchengladbach Wett Tipp auf die Hausherren aus München blicken. Nach dem Aussetzer bei der 2:1-Niederlage in Augsburg konnte der FC Bayern acht Pflichtspiele für sich entscheiden. Zuletzt gelangen ihm in der Bundesliga zwei Zu-Null-Siege gegen überforderte Wolfsburger (4:0) und Stuttgarter (0:5). Davor setzte sich Bayern nur knapp mit 2:1 im eigenen Stadion gegen des FSV Mainz 05 durch. Dieses knappe Ergebnis war wohl der Doppelbelastung geschuldet, da die Bayern noch unter der Woche gegen den FC Barcelona ran mussten (3:0). Im eigenen Stadion sieht die Bilanz in dieser Saison noch besser für die Bayern aus, denn sie gewannen bis auf ein Bundesligaspiel (1:2) gegen Eintracht Frankfurt, alle elf Pflicht-Heimspiele. Aufgrund zahlreicher Corona-Fälle werden die Bayern jedoch auf einige Stammkräfte wie Manuel Neuer verzichten müssen.

Nun schauen wir in unserem FC Bayern – Borussia Mönchengladbach Wett Tipp rüber zu den Gästen aus Mönchengladbach. Nachdem Gladbach den Tabellenletzten Greuther Führt im eigenen Stadion mit 4:0 bezwingen konnte, ist bei der Borussia eine Krise ausgebrochen. Diese startete mit einem Knaller im rheinischen Derby, welches Gladbach mit 1:4 beim 1. FC Köln verlor. Danach setzte es eine historische 0:6-Heimpleite gegen den SC Freiburg, bei der Gladbach schon nach 37 Minuten mit sechs Toren hinten lag. Im Anschluss setze es zwei weitere Pleiten bei RB Leipzig (4:1) und zuhause gegen Eintracht Frankfurt (2:3). Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte Mönchengladbach in Hoffenheim zumindest noch einen Zähler sammeln. Mit nur einem Zähler aus den letzten fünf Bundesligaspielen weist Mönchengladbach die zweitschlechteste 5-Spiele-Form im deutschen Oberhaus auf.

Zum Abschluss möchten wir im FC Bayern – Borussia Mönchengladbach Wett Tipp noch den direkten Vergleich beider Teams analysieren. Zuletzt konnte Gladbach die Bayern im Pokal mit 5:0 bezwingen, nachdem das Hinspiel in der Bundesliga mit 1:1 endete. In der Vorsaison konnte der FC Bayern das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 6:0 für sich entscheiden. Aufgrund der Gladbacher Krise erwarten wir folglich einen torreichen Sieg der Bayern, selbst wenn diese personell geschwächt sind.

FC Bayern – Borussia Mönchengladbach: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Bayern Gladbach
Die letzten fünf Spiele S, S, S, S, S U, N, N, N, N
Erzielten Tore insgesamt 56 22
Erzielten Tore pro Spiel 3,3 1,3
Kassierte Tore insgesamt 16 32
Kassierte Tore pro Spiel 0,9 1,9
Topscorer Robert Lewandowski (19) Jonas Hofmann (7)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links