FCB-FCA: Liefert der FC Bayern das nächste Schützenfest gegen Augsburg ab?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 2.5 Tore 1,20 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette HC – Sieg Bayern (0:2) 1,65 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Bayern und BTTS 2,20 bei Interwetten 4/10

In unserer Vorschau auf ein bayerisches Derby am 29. Bundesligaspieltag, möchten wir eine lupenreine FC Bayern gegen FC Augsburg Prognose abliefern. Das letzte Bundesliga Heimspiel des Tabellenführers gegen Augsburg war ein echtes Schützenfest und endete mit 5:2 Treffern. In der jüngeren Vergangenheit konnte Bayern München drei der letzten vier Liga-Heimspiele bei einem Remis für sich entscheiden und auch für das Bayern-Derby am Samstag ist der FCB klar in der Favoritenrolle. Die Fuggerstädter aus Augsburg hingegen befinden sich mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz mitten im Abstiegskampf. Ob dem FC Augsburg das Husarenstück Punktgewinn in der Allianz Arena gelingen kann, oder der ob sich der Rekordmeister aus München klar durchsetzen wird, klärt unser FC Bayern gegen FC Augsburg Wett-Tipp nun auf!

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Bayern gegen FC Augsburg?

Das bayerische Derby zwischen dem FC Bayern München und dem FC Augsburg wird am Samstag, den 09.04.2022, zur gewohnten Bundesliga-Startzeit um 15:30 Uhr eröffnet. Gespielt wird in der Allianz Arena zu München und in Deutschland wird das Match Bayern vs Augsburg ausschließlich vom Bezahlsender Sky Bundesliga live im TV übertragen.

🆚 Spiel FC Bayern München (FCB) gegen FC Augsburg (FCA)
📅  Datum 09. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Allianz Arena in München
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Gibt es das nächste Torfestival der Bayern gegen den FCA?

Konventioneller Tipp

  • Bei den Matches des Tabellenführers FC Bayern fielen in der laufenden Saison durchschnittlich 4,07 Tore pro Partie.
  • In vier der vergangenen fünf Bundesliga Auswärtsspielen kassierte Augsburg mindestens drei Gegentreffer.
  • Tipp: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,20 @  888Sport

Strategische Wette

  • Gastgeber FC Bayern konnte zwei seiner letzten drei Liga-Heimspiele im doppelten Handicap gewinnen.
  • Der FC Bayern München hat keines der letzten sieben Pflichtheimspiele gegen Augsburg verloren.
  • Prognose: HC – Sieg Bayern (0:2) – Wettquote: 1,65 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Das letzte Bundesliga Heimspiel konnte der FC Bayern München gegen den FC Augsburg mit 5:2 gewinnen.
  • In den vergangenen fünf Bundesliga Heimspielen konnte der FC Bayern nur einmal die Null halten.
  • Expertentipp: Sieg Bayern und BTTS – Wettquote: 2,20 @ bei Interwetten
FC Bayern München FC Augsburg
1. Platz Tabellenplatz 14. Platz
32% Weiße Westen 30%
68% Beide Teams treffen 59%
2,55 Erwartete Tore (xG) 1,22
4,07 Ø Tore 2,81
Robert Lewandowski (31) Bester Torschütze Michael Gregoritsch (7)
S-S-U-U-S Formkurve
S-N-S-U-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FC Bayern und FC Augsburg

Kommen wir in unserer FC Bayern gegen FC Augsburg Vorschau für das bayerische Derby am 29. Spieltag zum H2H-Vergleich der beiden Mannschaften. Wettbewerbsübergreifend standen sich die Bayern und der FCA schon ganze 38 Mal auf dem Fußballplatz gegenüber. Der deutsche Rekordmeister aus München führt die Bilanz ganz souverän mit 28 Siegen an, während die Fuggerstädter auf nur sieben Erfolge kommen. Mit gerade einmal drei Remis endete noch nicht einmal jedes zehnte Aufeinandertreffen ohne Sieger und auch am Samstag sehen wir die Rollen klar zugunsten des FC Bayern verteilt.

Direkter Vergleich zwischen FC Bayern und FC Augsburg

FC Augsburg 2:1 (19.11.2021) FC Bayern München
FC Bayern München 5:2 (22.05.2021) FC Augsburg
FC Augsburg 0:1 (20.01.2020) FC Bayern München
FC Bayern München 2:0 (08.03.2020) FC Augsburg
FC Augsburg 2:2 (19.10.2019) FC Bayern München

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Bayern vs FC Augsburg

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Neuer – Pavard, Nianzou, Upamecano, Hernandez – Kimmich, Goretzka, L. Sane, T. Müller, Coman – Lewandowski

Wahrscheinliche Ausfälle: Tolisso (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago – Maier, Dorsch, Caligiuri, Pedersen – Pepi, Niederlechner

Wahrscheinliche Ausfälle: Strobl (Verletzung), Bazee (Verletzung) und Uduokhai (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FC Bayern gegen FC Augsburg

Zum Schluss möchten wir in unserem FC Bayern gegen FC Augsburg Wett-Tipp für den 29. Spieltag noch eine letzte Prognose präsentieren. In dem letzten Heim-Match von Bayern gegen Augsburg gab es satte sieben Treffer zu bestaunen und die aktuelle Form der Bayern mit durchschnittlich 4,07 Toren pro Bundesligaspiel spricht ebenso dafür, dass es am Samstag einige Tore in der Allianz Arena zu sehen geben wird. Bei unserem Bundesliga Expertentipp für das bayerische Derby gehen wir daher mit einer Over-Wette auf mindestens drei Treffer im Spiel. Wer sich unserem Wett-Tipp anschließen möchte, findet eine Top-Quote beim Buchmacher 888Sport vor!

Unser Expertentipp: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,20 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links