FC Bayern gegen RB Leipzig: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Der Erste hat den Sechsten zu Gast. Am Samstagabend rollt der Ball in der Bundesliga in der Allianz Arena in der bayrischen Landeshauptstadt. Es heißt FC Bayern München vs. RB Leipzig. Der Gastgeber ist auf dem sicheren Weg zum nächsten Meistertitel. Die Startruppe von Trainer Julian Nagelsmann hat bereits wieder einen Vorsprung von sechs Punkten. Mit dem nächsten Heimdreier will der FCB seinen Plus noch weiter ausbauen. Die Roten Bullen aus Leipzig sind unter dem neuen Coach Domenico Tedesco beständiger geworden. Vom eigentlichen Ziel – der Champions League Qualifikation – ist die Elf aber noch ein Stückweit entfernt. Kann der Rasenballsportclub in München punkten? Die Antwort gibt’s ab 18.30 Uhr.

FC Bayern München gegen RB Leipzig Wett Tipps am 05.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Heimsieg 1,50 @ Interwetten
ÜBER/UNTER Über 3.5 1,95 @ 888Sport
ERGEBNIS-TIPP FC Bayern München gegen RB Leipzig 3:1 10,50 @ XTiP

FC Bayern München – RB Leipzig: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Die Heimelf ist mit einem Fehlstart ins Jahr gekommen, wobei die 1:2 Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach für den Bundesliga Wett-Tipp keine relevante Bedeutung hat. Im Match gegen die Fohlen mussten die Münchner coronabedingt auf die Überzahl der Stammspieler verzichten. In den zurückliegenden beiden Auswärtspartien hat der FC Bayern indes gezeigt, wohin die Reise in den kommenden Wochen gehen wird. Der Meister hat acht Tore geschossen, beim 4:0 in Köln und beim 4:1 bei Hertha BSC. Genau in dieser Art und Weise geht’s nach den Vorstellungen von Julian Nagelsmann am Samstagabend weiter.

Der RB Leipzig hat sich zumindest schon einmal auf einen europäischen Qualifikationsplatz geschoben. Die Arbeit von Domenico Tedesco scheint sich auszahlen. Die Sachsen haben in diesem Jahr alle vier Pflichtspiele gewonnen. Zu Hause wurden der 1. FSV Mainz 05 mit 4:1 und der VfL Wolfsburg mit 2:0 sicher in Schach gehalten. Auswärts hat der Rasenballsport-Club endlich den ersten Saison-Dreier eingefahren, beim 2:0 in Stuttgart. Zudem ist die Red-Bull Truppe ins DFB-Pokal Viertelfinale marschiert, nach einem 2:0 zu Hause gegen den FC Hansa Rostock. Der Rückstand der Roten Bullen zur Champions League Qualifikation beträgt nur drei Zähler. Ein Punkt beim Meister könnte in der Endabrechnung goldwert sein.

Der Head-to-Head Vergleich FC Bayern München vs. RB Leipzig zeigt, dass die Sachsen in der Allianz Arena noch nie gewonnen haben. In der FCB Heimbilanz sind drei Siege und zwei Remis zu finden. Leipzig hat bisher überhaupt erst einmal gegen den Meister gewonnen. Dem stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen gegenüber. Die letzten acht direkten Duelle hat der FC Bayern gegen die Sachsen nicht verloren. In der Vorsaison haben sich die Teams in München beim 3:3 einen offenen Schlagabtausch geliefert. Das Hinspiel im September haben die Roten in Leipzig mühelos mit 4:1 gewonnen.

FC Bayern München – RB Leipzig: Bundesliga Vergleich und Statistiken

München Leipzig
Die letzten fünf Spiele S, S, N, S, S S, S, S, S, N
Erzielte Tore insgesamt 65 38
Erzielte Tore pro Spiel 3,25 1,9
Kassierte Tore insgesamt 19 23
Kassierte Tore pro Spiel 0,95 1,15
Topscorer Robert Lewandowski (23) Christopher Nkunku (9)

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

Wettquoten