KOE-DSC: Kann der 1. FC Köln die Weichen auf Europa stellen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,22 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Sieg 1. FC Köln 1,55 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg Köln (0:1) 2,45 bei Interwetten 3/10

Bei unserer Prognose für eine Partie des 31. Bundesliga Spieltages möchten wir im Folgenden einen lupenreinen 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld Wett Tipp abliefern. Die Geißböcke aus Köln konnten am vergangenen Spieltag einen historischen Sieg im Derby gegen Borussia Mönchengladbach einfahren, denn noch nie führte der Effzeh in Gladbach zu Pause mit 0:3. In der Tabelle steht der 1. FC Köln auf dem siebten Platz und hat so realistische Chance auf das Erreichen der Europa oder Conference League. Beim Tabellenvorletzten hingegen läuft derzeit gar nichts nach Plan und unter der Woche musste Trainer Frank Kramer seinen Posten räumen. Am Samstag wird bei den Ostwestfalen der vorherige Torwart-Trainer Marco Kostmann an der Seitenlinie stehen. Ob der 1. FC Köln seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann, oder ob dem DSC ein Erfolg im Abstiegskampf der Bundesliga gelingen wird, soll der nachfolgende 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld Wett-Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Köln gegen Arminia Bielefeld?

Das NRW-Match zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld wird im Rahmen des 31. Spieltages der Bundesliga am Samstag, den 23.04.2022, ausgetragen. Der Anstoß erfolgt zur klassischen Bundesliga Kickoff Time um 15:30 Uhr und gespielt wird im RheinEnergie Stadion in der Domstadt Köln. Wer das Match Arminia vs Köln live mitverfolgen möchte, hat dazu ausschließlich beim Pay-TV Anbieter Sky Bundesliga die Möglichkeit.

🆚 Spiel 1. FC Köln (KOE) gegen DSC Arminia Bielefeld (DSC)
📅  Datum 23. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 31. Spieltag
🏟️ Stadion RheinEnergie Stadion in Köln
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Wird der Trainerwechsel der Arminia in Köln helfen?

Konventioneller Tipp

  • Von den letzten sieben Duellen zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld endete nur eines mit weniger als zwei Toren.
  • Bei den acht Heimspielen von Köln gegen die Arminia fielen immer mindestens zwei Treffer pro Partie.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,22 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Im eigenen Stadion haben die Geißböcke aus Köln die letzten drei Matches gegen die Ostwestfalen gewonnen.
  • Aus den vergangenen sieben Bundesliga Spielen konnte die Arminia aus Bielefeld nur einen Punkt mitnehmen.
  • Prognose: Sieg 1. FC Köln – Wettquote: 1,55 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Bielefeld hat die letzten fünf Bundesliga Gastspiele verloren und dabei kein einziges Tor geschossen.
  • Zuletzt gelangen dem FC aus Köln zuhause drei Handicap Siege in Folge gegen die Arminia aus Bielefeld.
  • Expertentipp: HC – Sieg Köln (0:1) – Wettquote: 2,45 @ bei Interwetten
1. FC Köln Arminia Bielefeld
7. Platz Tabellenplatz 17. Platz
13% Weiße Westen 23%
67% Beide Teams treffen 40%
1,55 Erwartete Tore (xG) 0,99
2,93 Ø Tore 2,30
Anthony Modeste (16) Bester Torschütze Masaya Okugawa (8)
S-S-N-U-S Formkurve
N-N-U-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen 1. FC Köln und Arminia Bielefeld

Als nächstes möchten wir in unserem 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld Wett Tipp für den Bundesliga Samstag einen Blick auf den direkten Vergleich zwischen den beiden NRW-Teams werfen. Bislang standen sich der 1. FC Köln und Arminia Bielefeld schon 36 Mal auf dem Platz gegenüber und die Geißböcke führen die Statistik mit 18 Erfolgen an, während die Arminia ihrerseits nur auf 14 Siege kommt. Nur vier direkte Duelle zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld endeten ohne Sieger, was also nur in jedem neunten Match der Fall war. Beim Torverhältnis liegen die Geißböcke mit insgesamt 65:53 Treffern ebenfalls vor der Arminia.

Direkter Vergleich zwischen FC Köln und DSC Arminia Bielefeld

DSC Arminia Bielefeld 1:1 (04.12.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 3:1 (31.01.2021) DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld 1:0 (26.09.2020) 1. FC Köln
1. FC Köln 5:1 (09.03.2019) DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld 1:3 (28.09.2018) 1. FC Köln

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Köln vs Arminia Bielefeld

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Ehizibue, Kilian, Hübers, Hector – Özcan, Skhiri – Ljubicic, Uth, Kainz – Modeste

Wahrscheinliche Ausfälle: Andersson (Infektion), Hauptmann (nicht berücksichtigt) und Urbig (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung Arminia Bielefeld

Ortega Moreno – Ramos, Pieper, Nilsson, Bello – Prietl, Vasiliadis – Okugawa, Schöpf, Krüger – Wimmer

Wahrscheinliche Ausfälle: Brunner (Schädeltrauma), Cherny (nicht berücksichtigt), Klos (Kopfverletzung), Laursen (Oberschenkelzerrung) und Schulz (nicht berücksichtigt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel 1. FC Köln gegen DSC Arminia Bielefeld

Zum Abschluss unserer Vorschau auf den Samstag in der Bundesliga wollen wir noch einen endgültigen 1. FC Köln gegen Arminia Bielefeld Wett Tipp raus hauen. Sowohl beim Effzeh, als auch bei der Arminia, fielen in dieser Saison durschnittlich mehr als zwei Tore pro Partie. Zudem gab es noch kein Duell der beiden Teams im RheinEnergie Stadion, bei dem nicht wenigstens zwei Treffer fielen. Folglich gehen wir bei unserem Expertentipp auf eine Wette für mindestens zwei Treffer im Spiel. Wer sich unserem Bundesliga Wett-Tipp anschließen möchte, der findet beim Buchmacher Mobilebet eine lukrative Quote für diese Wette vor!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,22 bei Mobilebet

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links