FC Köln – SC Freiburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Nach der kurzen Länderspielpause – ohne Länderspiel der DFB-Elf – treffen in der 1. Bundesliga Prognose zum 21. Spieltag mit dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg zwei Mannschaften aufeinander, die sich berechtigte Hoffnungen machen, in der nächsten Saison international zu spielen. Die Partie ist für beide Teams mit Blick auf die Champions-League-Plätze sogar richtungsweisend. Freiburg hat aktuell vier Punkte mehr auf dem Konto und der Rückstand zu Platz vier beträgt nur einen Zähler. Für Spannung ist also gesorgt bei unserem FC Köln – SC Freiburg Wett-Tipp. Anstoß ist am Samstag, dem 5. Februar, um 15:30 Uhr im Rhein-Energie-Stadion.

FC Köln gegen SC Freiburg Wett Tipps am 05.02.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Köln 2,45 @Interwetten
ÜBER/UNTER Über 2.5 1,70 @Betway
ERGEBNIS-TIPP 1. FC Köln gegen SC Freiburg 2:1 10,00 @HpyBet

FC Köln gegen SC Freiburg: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Nach dem 3:1-Sieg zum Auftakt der Rückrunde sind die Kölner zuletzt ins Straucheln geraten. Zuhause setzte es danach eine 0:4-Packung gegen den FC Bayern sowie das Aus im DFB-Pokal gegen Zweitligist Hamburger SV nach Elfmeterschießen. Auswärts kam FC trotz Führung nicht über ein 2:2 beim VfL Bochum hinaus. Da kommt es zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, dass Trainer Steffen Baumgart am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet wurde und bis mindestens Sonntag in Quarantäne ist. Den Posten als Chef-Trainer wird gegen Freiburg daher André Pawlak übernehmen.

Was den Kader betrifft gibt es aber keine Probleme. Köln hat alle Mann an Board und mit Anthony Modeste einen Stürmer, der den Unterschied ausmachen kann. Der Franzose hat in den letzten fünf Bundesligaspielen fünf Treffer erzielt.

Beim SC ist die Situation umgekehrt. Zu Beginn der Rückrunde kam das Team von Trainer Christian Streich zuhause nicht über ein 2:2 gegen Arminia Bielefeld hinaus und verlor eine Woche später beim BVB glatt mit 1:5. Im DFB-Pokal fand Freiburg aber zurück zur alten Form. Durch einen klaren 4:1-Sieg bei der TSG Hoffenheim wurde das Viertelfinale erreicht und ein paar Tage später ging es durch einen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart in der Liga wieder hoch auf Platz fünf.

Auch Streich kann personelle aus dem Vollen schöpfen, sodass wohl die gegen Stuttgart erfolgreiche Elf beginnen wird. Ein Goalgetter der Güte von Modeste hat Freiburg zwar nicht im Kader, aber mit dem Italiener Vincenzo Grifo einen Offensivspieler, der es bereits auf 13 Scorerpunkte bringt.

Beim direkten Vergleich zum FC Köln – SC Freiburg Wett-Tipp fällt auf, dass in den vergangenen vier Spielzeiten im Schnitt über vier Tore gefallen sind und Freiburg in acht Spielen fünfmal als Sieger vom Platz gegangen ist. Bemerkenswert ist zudem, dass das 1:1 in der Hinrunde aktuellen Spielzeit das erste Remis seit 2010 war.

FC Köln – SC Freiburg: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Köln Freiburg
Die letzten fünf Spiele U, N, S, S, S S, N, U, S, U
Erzielte Tore insgesamt 32 33
Erzielte Tore pro Spiel 1,6 1,7
Kassierte Tore insgesamt 34 23
Kassierte Tore pro Spiel 1,7 1,2
Topscorer Anthony Modeste (13) Vincenzo Grifo (4)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links