KOE-WOL: Kann der 1. FC Köln zuhause die Europa League klar machen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp H2H – 1. FC Köln 1,27 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Sieg 1. FC Köln 1,60 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Über 3.5 Tore 2,25 bei Interwetten 3/10

In unserer Wett-Vorschau auf den Samstag in der Bundesliga möchten wir einen 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg Wett-Tipp präsentieren, der auf Statistiken und Bilanzen beruht. Die Hausherren aus Köln spielen ihre beste Saison seit Einführung der 3-Punkte-Regel und schon ein Remis würde den Geißböcken für die Teilnahme an der Europa League reichen. Zuletzt gewann der 1. FC Köln vier Mal in Folge, weshalb sie auch als klarer Favorit in das Match am 33. Spieltag der Bundesliga gehen. Hinzu kommt für die Kölner, dass sie den VfL schon im Hinspiel bezwingen konnten. Die Gäste aus Wolfsburg stecken mit 38 Punkten auf Platz 13 in der Tabelle fest und haben am vorletzten Spieltag nichts mehr mit Abstieg und den internationalen Rängen zu tun. Ob die Geißböcke aus der Domstadt ihrer Favoritenrolle am Samstag gerecht werden können, soll die folgende 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg Prognose nun klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt FC Köln gegen VfL Wolfsburg?

Das Spiel 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg findet im Rahmen des 33. Spieltages in der Bundesliga statt und wird am Samstag, den 07.05.2022, ausgetragen. Gespielt wird im Kölner RheinEnergie Stadion und der Anstoß erfolgt zur üblichen Bundesliga Uhrzeit um 15:30 Uhr. In Deutschland wird das Match FC Köln vs VfL Wolfsburg ausschließlich beim Bezahlsender Sky Bundesliga live zu sehen sein.

🆚 Spiel 1. FC Köln (KOE) gegen VfL Wolfsburg (WOL)
📅  Datum 07. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 33. Spieltag
🏟️ Stadion RheinEnergie Stadion in Köln
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann der FC Köln die Wölfe erneut zähmen?

Konventioneller Tipp

  • In ihren letzten elf Bundesliga Auswärtsspielen gelang den Wölfen nur ein einziger Sieg (3 U, 7 N).
  • Der VfL Wolfsburg lag in seinen 16 Auswärtsspielen in dieser BL-Saison nur vier Mal zur Pause vorne.
  • Tipp: H2H – 1. FC Köln – Wettquote: 1,27 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Der 1. FC Köln konnte drei der vergangenen vier Liga-Heimspiele gegen Wolfsburg gewinnen.
  • Mit zwölf Punkten und 13:6 Toren hat der 1. FC Köln die zweitbeste 5-Spiele-Form aller Bundesligisten.
  • Prognose: Sieg 1. FC Köln- Wettquote: 1,60 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • In den Spielen des 1. FC Köln in dieser Bundesliga Saison fielen durchschnittlich mehr als drei Tore pro Partie.
  • Kölns Anthony Modeste hat an den letzten drei Spieltagen vier Treffer erzielt und ein Tor vorbereitet.
  • Expertentipp: Über 3.5 Tore – Wettquote: 2,25 @ bei Interwetten
1. FC Köln VfL Wolfsburg
6. Platz Tabellenplatz 13. Platz
13% Weiße Westen 31%
69% Beide Teams treffen 41%
1,59 Erwartete Tore (xG) 1,46
3,03 Ø Tore 2,88
Anthony Modeste (19) Bester Torschütze Max Kruse (11)
S-S-S-S-N Formkurve
U-S-N-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen 1. FC Köln und VfL Wolfsburg

Als nächstes möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für den 33. Spieltag auf den direkten Vergleich zwischen 1. FC Köln und dem VfL Wolfsburg blicken. Die Wölfe und die Geißböcke standen sich wettbewerbsübergreifend schon 35 Mal gegenüber und die heutigen Außenseiter aus der Autostadt führen die Statistik mit 16 Siegen überraschen deutlich an. Der 1. FC Köln konnte den VfL erst neun Mal schlagen und ganze zehn Duelle endeten ohne Sieger. Das Torverhältnis zwischen dem 1. FC Köln und VfL Wolfsburg beträgt 47:67 zugunsten der Wölfe. Das letzte Duell der beiden Teams am 16. Spieltag der Bundesliga konnte der FC Köln knapp mit 2:3 für sich entscheiden.

Direkter Vergleich zwischen FC Köln und VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg 2:3 (14.12.2021) 1. FC Köln
VfL Wolfsburg 1:0 (03.04.2021) 1. FC Köln
1. FC Köln 2:2 (05.12.2020) VfL Wolfsburg
1. FC Köln 0:3 (29.08.2020) VfL Wolfsburg
1. FC Köln 3:1 (18.01.2020) VfL Wolfsburg

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel FC Köln vs VfL Wolfsburg

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Köln

Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Özcan, Skhiri – Ljubicic, Uth, Kainz – Modeste

Wahrscheinliche Ausfälle: Andersson (Trainingsrückstand), Hauptmann (nicht berücksichtigt), Obuz (Muskelverletzung) und Ostrak (Muskelverletzung)

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Casteels – Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon – Arnold – Schlager, Gerhardt – Wind, Kruse – Nmecha

Wahrscheinliche Ausfälle: Garcia MacNulty (nicht berücksichtigt), Paulo Otavio (Knieverletzung), Waldschmidt (Fußverletzung) und William (Knieverletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg

Zum Schluss möchten wir in unserer Prognose für den 33. Bundesliga Spieltag noch einen zusammenfassenden 1. FC Köln gegen VfL Wolfsburg Wett Tipp präsentieren. Schon im Hinspiel gingen die Domstädter gegen den VfL Wolfsburg als Sieger vom Platz und auch für die Partie am Samstag haben die Kölner die besseren Karten. Schon vier Mal in Folge gewannen die Kölner gegen den VfL und Wolfsburg ist in der Ferne schon seit fünf Partien sieglos. Obwohl die Buchmacher den 1. FC Köln ebenfalls favorisieren, findet sich beim Buchmacher Interwetten eine lukrative Quote für eine H2H-Wette auf Köln!

Unser Expertentipp: H2H – 1. FC Köln – Wettquote: 1,27 bei Mobilebet

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links