FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Welches Team hat beim FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg Wett Tipp die Nase vorn? Ein Favorit ist bei dieser Partie nur schwer feststellbar, denn beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Zwar hat Wolfsburg die letzten beiden Auswärtsspiele in Mainz gewonnen, jedoch ist die aktuelle Form auf fremdem Terrain ausbaufähig und Mainz obendrein äußert solide in der heimischen Mewa Arena. Daher tendieren wir in unserer 1. Bundesliga Prognose am 14. Spieltag aufgrund der letzten Leistung eher zum heutigen Gastgeber. Anpfiff ist am Samstag, den 04. Dezember 2021, um 15:30 Uhr.

FSV Mainz 05 gegen VfL Wolfsburg Wett Tipps am 04.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden X 3,30 @ Betway
OVER/UNDER Under 2.5 1,73 @ XTip
ERGEBNIS-TIPP FSV Mainz 05 gegen VfL Wolfsburg 1:1 6,20 @ NEO.bet

FSV Mainz 05 gegen VfL Wolfsburg : Prognose zum 1. Bundesliga Match

Fünf Pflichtspiele ohne Niederlage konnte der FSV Mainz 05 zuletzt absolvieren, bis sie am vergangenen Wochenende die 2:1-Niederlage in Stuttgart hinnehmen mussten. Vier dieser fünf Spiele ohne Niederlage gelangen in der heimischen Mewa Arena, was uns zur wirklich starken Heimform der Mainzer führt. Nur eines von sieben Heimspielen ging bislang verloren, im Oktober ließen sich die Rheinland-Pfälzer drei Punkte von Union Berlin abringen (1:2). Abseits der Bundesliga ist in diesem Zusammenhang auch der Pokalsieg gegen Arminia Bielefeld positiv anzufügen. Nimmt man alle Partien mit in die Statistik, so haben die Mainzer sogar nur eines der letzten 13 Spiele verloren, was für die Wolfsburger keineswegs rosige Aussichten sein dürften.

Natürlich wollen wir für unseren FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg Wett Tipp auch die Gäste aus der Autostadt genauer ins Auge fassen. Und hier sieht es deutlich düsterer aus als bei den Mainzern. Auch wenn die Wölfe noch zwei Plätze vor den heutigen Gastgebern in der Bundesliga Tabelle stehen, in der Champions League braucht der VfL auf Tabellenplatz vier schon einige günstige Zufälle, damit die KO-Runde noch irgendwie erreicht wird. Gerade auswärts hat der VfL Wolfsburg seine Schwierigkeiten – so kamen aus den letzten sieben Pflichtspielen in fremden Stadien nur ein 0:2-Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen zustande bei zwei Unentschieden und vier Pleiten. Eine denkbar schlechte Auswärtsbilanz gegen zuletzt heimstarke Mainzer.

Das meint der Tipp-Profi: Wir erachten es eher als unwahrscheinlich, dass Wolfsburg in ihrer aktuellen Auswärtsform etwas gegen die soliden Heimqualitäten der Mainzer ausrichten kann. Mit einer abgesicherten Wett-Tipp auf die Doppelte Chance 1X vertrauen wir darauf, dass die Heimserie der Mainzer weiter andauert. Bei 888Sport bekommen wir dafür eine ansehnliche 1,44er Quote.

FSV Mainz 05 gegen VfL Wolfsburg : Vergleich und Statistiken

Natürlich wollen wir in unserer 1. Bundesliga Prognose nicht nur auf die Einzelleistungen der Teams eingehen, sondern sie auch gegenüberstellen. Also widmen wir uns hiermit dem direkten Vergleich zwischen dem FSV Mainz 05 und VfL Wolfsburg und betrachten hierfür die jüngsten sieben Spielzeiten in der 1. Bundesliga. In 14 direkten Ligabegegnungen seitdem sehen wir fünf Siege für Wolfsburg und nur zwei Siege für Mainz bei sage und schreibe sieben Unentschieden, davon sechs in Folge und fünf mit dem Ergebnis 1:1. Bei den Ergebnissen stechen auch zwei Besonderheiten direkt ins Auge. Und zwar haben beide Mannschaften erst seit 2019 so richtig angefangen gegeneinander Tore zu schießen. So endeten drei der letzten fünf Duelle mit Über 2.5 Toren. Die acht Aufeinandertreffen zuvor blieben allesamt Unter 2.5 Toren. Außerdem schossen nur in sechs dieser 14 Duelle beide Mannschaften ein Tor, sodass sich beim Blick auf diesen Zeitraum ein eher torarmes Spiel ankündigt.

Das empfiehlt die Wett-Experte: Da fünf der letzten acht Mainzer Spiele unentschieden endeten und 1:1 das häufigste Ergebnis der letzten 14 Duelle beider Teams ist, trauen wir uns einen Risiko Wett-Tipp auf das genaue Ergebnis 1:1. Bei NEO.bet bekommen wir dafür eine attraktive Quote von 6.20.

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links

H2H FSV Mainz 05 vs VfL Wolfsburg im Head-to-Head-Vergleich

 

Bisherige Bilanz (letzte 10 Spiele in der 1. Bundesliga)

Siege (Mainz) Unentschieden Siege (Wolfsburg)
1 5 4

Sportwette Wett-Empfehlung

Unser letzter FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg Wett Tipp dreht sich um die Torschussqualitäten der Teams. In acht der letzten zwölf Duelle konnte jeweils nur ein Team treffen konnte, daher rechnen wir mit einem einseitigen Ergebnis und gehen mit der Wette Beide Teams Treffen – Nein bei XTip mit einer Quote von 1,92.