SGF-B04: Steigt Greuther Fürth gegen Leverkusen direkt ab?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Bayer Leverkusen 1,40 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,55 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp HC – Sieg Leverkusen (1:0) 2,00 bei Happybet 4/10

In einer Vorschau auf den Bundesliga Samstag möchten wir uns in der folgenden Prognose dem Greuther Fürth gegen Bayer Leverkusen Wett Tipp widmen. Der Tabellenletzte aus Fürth kann heute am 31. Spieltag schon direkt in die 2. Bundesliga absteigen, sollte im Heimspiel gegen die Werkself kein Sieg gelingen. Obwohl die Werkself aus Leverkusen bereits zwei Ligaspiele in Folge nicht gewinnen konnte, gehen sie im Sportpark Ronhof Thomas Sommer als klarer Favorit ins Spiel. Schon das Hinspiel gewann Leverkusen locker mit 7:1 und überhaupt hat Bayer noch nie gegen die Kleeblätter verloren. Ob der Werkself der erwartete Auswärtssieg gelingt, soll unsere folgende Greuther Fürth gegen Bayer Leverkusen Prognose nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Greuther Fürth gegen Bayer Leverkusen?

Das Match Greuther Fürth gegen Bayer 04 Leverkusen findet am 31. Spieltag der Bundesliga statt und wird am Samstag, den 23.04.2022, ausgetragen. Der Anpfiff ertönt zur klassischen Bundesligazeit um 15:30 Uhr und gespielt wird im Sportpark Ronhof Thomas Sommer zu Fürth. In Deutschland wird das Match Fürth vs Bayer nur beim Bezahlsender Sky Bundesliga live im TV zu sehen sein.

🆚 Spiel: SpVgg Greuther Fürth (SGF) gegen Bayer 04 Leverkusen (B04)
📅  Datum 23. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 31. Spieltag
🏟️ Stadion Sportpark Ronhof Thomas Sommer in Fürth
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann Bayer die Kleeblätter heute in die 2. Liga befördern?

Konventioneller Tipp

  • Greuther Fürth musste in dieser Spielzeit durchschnittlich 2,4 Gegentore pro Partie hinnehmen.
  • Bei ihren vergangenen sechs Liga-Heimspielen konnten die Kleeblätter nur einmal die Null halten.
  • Tipp: Sieg Bayer Leverkusen – Wettquote: 1,40 @  Interwetten

Strategische Wette

  • In den letzten beiden H2Hs konnten Fürth und Leverkusen mindestens ein Tor erzielen.
  • Mit 3,7 Toren pro Spiel im Schnitt fielen bei Leverkusen die drittmeisten Treffer aller Bundesligisten.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,55 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Das Hinspiel in der Bundesliga konnte Bayer Leverkusen mit 7:1 gegen Fürth für sich entscheiden.
  • Der Gastgeber aus Fürth hat zwei der letzten drei Bundesliga Heimspiele im Handicap verloren.
  • Expertentipp: HC – Sieg Leverkusen (1:0) – Wettquote: 2,00 @ bei Happybet
Greuther Fürth Bayer Leverkusen
18. Platz Tabellenplatz 4. Platz
20% Weiße Westen 23%
60% Beide Teams treffen 67%
0,91 Erwartete Tore (xG) 1,67
3,20 Ø Tore 3,70
Branimir Hrgota (8) Bester Torschütze Patrik Schick (20)
U-N-U-U-N Formkurve
N-U-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Greuther Fürth und Bayer Leverkusen

Als nächstes möchten wir in unserem Greuther Fürth gegen Bayer Leverkusen Wett Tipp auf dem direkten Vergleich der beiden ungleichen Teams blicken. Es gab bislang erst drei Pflichtspiel-Begegnungen zwischen den Kleeblättern und der Werkself aus Leverkusen, hinzu kommt ein Freundschaftsspiel. Bei den Pflichtspielen in der Bundesliga konnte Bayer Leverkusen zwei Matches für sich entscheiden und ein direktes Duell endete mit 0:0 ohne Sieger. Den Kleeblättern gelang gegen Bayer Leverkusen in den drei bisherigen Begegnungen nur ein einziges Tor, während Leverkusen neun Mal einnetzen konnte.

Direkter Vergleich zwischen Greuther Fürth und Bayer Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen 7:1 (04.12.2021) SpVgg Greuther Fürth
Bayer 04 Leverkusen 2:1 (05.01.2018) SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth 0:0 (24.02.2013) Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen 2:0 (29.09.2012) SpVgg Greuther Fürth

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Greuther Fürth vs Bayer Leverkusen

Voraussichtliche Aufstellung Greuther Fürth

Linde – Griesbeck, Willems, Viergever – Leweling, Raschl, Itter, Tillman, Green, Jung – Hrgota

Wahrscheinliche Ausfälle: Bauer (Gelbe Karten), Nielsen (Verletzung), Seguin (Verletzung), Kehr (Verletzung), Torlak (nicht berücksichtigt) und Kratzer (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen

Hradecky – Tapsoba, Tah, Azmoun – Kossounou, Alario, Aranguiz, Bakker, Palacios – Diaby, Schick

Wahrscheinliche Ausfälle: Andrich (Gelbe Karten), Hincapie (Gelbe Karten) Bellarabi (Verletzung), Fosu-Mensah (Verletzung), Frimpong (Verletzung), Wirtz (Verletzung) und Adli (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Greuther Fürth gegen Bayer 04 Leverkusen

Zum Schluss möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für den 31. Spieltag noch einen letzten Greuther Fürth gegen Bayer Leverkusen Wett-Tipp abliefern. Das Tabellenschlusslicht Greuther Fürth konnte noch nie gegen Bayer Leverkusen gewinnen und auch dieses Mal spricht wenig für den Underdog. Bei unserem Expertentipp für die Bundesliga haben wird uns daher entschieden, mit der Werkself aus Leverkusen zu gehen. Dafür, dass Bayer in Fürth eine hohe Gewinnchance hat, gibt es beim Buchmacher Interwetten noch eine lukrative Quote für eine Wette auf Auswärtssieg für Bayer Leverkusen!

Unser Expertentipp: Sieg Bayer Leverkusen – Wettquote: 1,40 bei Interwetten

Aktualisierte Spieler-Aufstellungen und Ausfälle vom 21.04.2022

Greuther Fürth: Linde – Griesbeck, Viergever, Itter – Asta, Willems – Raschl, Green – Tillman – Leweling, Hrgota

Voraussichtliche Ausfälle: Bauer (Gelbe Karten), Christiansen (muskuläre Probleme), Dudziak (Probleme an der Achillessehne), Kehr (Kreuzband- und Meniskusverletzung), Kratzer (nicht berücksichtigt), Meyerhöfer (Knöchelbruch), Nielsen (Muskelfaserriss), Pululu (Rotsperre), Schaffran (nicht berücksichtigt), Schulz (nicht berücksichtigt), Seguin (Muskelfaserriss in der Wade) und Torlak (nicht berücksichtigt)

Bayer Leverkusen: Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba, Bakker – Diaby, Aranguiz, Demirbay, Paulinho – Alario, Schick

Voraussichtliche Ausfälle: Adli (Sehnenriss im Oberschenkel), Andrich (Gelbe Karten), Bellarabi (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Fosu-Mensah (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Frimpong (Syndesmoseriss), Hincapie (Gelbe Karten), Sertdemir (Aufbautraining nach Leistenproblemen) und Wirtz (Kreuzbandriss)

Spieler Update vom 22.04.2022

Bayer Leverkusens Leistungsträger aus der U19 Zidan Sertdemir konnte gestern wieder ins Individualtraining einsteigen. Der Youngster hatte sich zu Beginn des Jahre eine Verletzung an der Leiste zugezogen und macht nun den ersten wichtigen Schritt für seine Rückkehr. Zwar kam Sertdemir in dieser Saison erst zu drei Einsätzen für die Profis in der Bundesliga, für die Zukunft stellt der Mittelfeldspieler aber eine wichtige Option dar.

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links