SGF-BMG: Kann Gladbach gegen die Kleeblätter wieder die Null halten?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp H2H – Mönchengladbach 1,28 bei Mobilebet 7/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,65 bei Happybet 5/10
Risiko Wett-Tipp Gladbach: Über 2.5 Tore 3,00 bei Interwetten 2/10

In einer Vorschau auf den 29. Bundesliga Spieltag möchten wir uns im Folgenden einem Greuther Fürth gegen Mönchengladbach Wett-Tipp widmen. Der Tabellenletzte Greuther Fürth steht mit zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz schon beinahe als Absteiger fest, jedoch konnten die Kleeblätter ihren Gegnern an den letzten beiden Spieltagen je einen Punkt abluchsen. Mönchengladbach konnte sich zuletzt ebenfalls etwas steigern und hat nun acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Da die Fohlen mit zehn Punkten Rückstand auf den sechsten Platz auch mit dem Thema internationalem Tabellenplatz nichts mehr zu tun haben dürften, können sie am Samstag befreit aufspielen. Ob der Borussia der erwartete Auswärtssieg gelingt, oder ob die Kleeblätter für eine Überraschung sorgen können, wird die folgende Fürth vs Gladbach Prognose nun aufklären!

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Greuther Fürth gegen Borussia Mönchengladbach?

Am Samstag, den 09.04.2022,  findet die Bundesliga-Begegnung zwischen Tabellenschlusslicht Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach statt. Gespielt wird im Sportpark Ronhof Thomas Sommer zu Fürth und der Anstoß erfolgt zur typischen Bundesliga Uhrzeit um 15:30 Uhr. Wer das Match Fürth gegen Gladbach live im TV sehen möchte, hat dazu bei Sky Bundesliga die Möglichkeit.

🆚 Spiel Greuther Fürth (SGF) gegen Borussia Mönchengladbach (BMG)
📅  Datum 09. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 29. Spieltag
🏟️ Stadion Sportpark Ronhof Thomas Sommer in Fürth
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann Schlusslicht Fürth nochmal ein Ausrufezeichen setzen?

Konventioneller Tipp

  • Mönchengladbach konnte die letzten sechs Pflichtspielduelle mit Fürth für sich entscheiden.
  • Im eigenen Stadion konnte Fürth in der Bundesliga zuletzt dreimal in Folge nicht gewinnen.
  • Tipp: H2H – Mönchengladbach – Wettquote: 1,33 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Sowohl bei Greuther Fürth, als auch bei Gladbach, fielen in dieser Saison mehr als drei Tore im Schnitt.
  • Bei ihren vergangenen fünf Bundesliga Heimspielen konnte Greuther Fürth nur einmal die Null halten.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,65 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Das Hinspiel in der Bundesliga konnte Borussia Mönchengladbach gegen Fürth mit 4:0 für sich entscheiden.
  • Bei ihren letzten drei Pflichtspielen in Fürth hat die Borussia aus Gladbach durchschnittlich dreimal getroffen.
  • Expertentipp: Gladbach: Über 2.5 Tore – Wettquote: 3,00 @ bei Interwetten
Greuther Fürth Borussia Mönchengladbach
18. Platz Tabellenplatz 12. Platz
18% Weiße Westen 14%
64% Beide Teams treffen 68%
0,92 Erwartete Tore (xG) 1,67
3,36 Ø Tore 3,25
Branimir Hrgota (8) Bester Torschütze Jonas Hofmann (8)
U-U-N-N-U Formkurve
U-S-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach

Kommen wir in unserem Greuther Fürth gegen Mönchengladbach Wett-Tipp für die Bundesligasaison 2021/22 zum direkten Vergleich der beiden Clubs. Insgesamt trafen die Kleeblätter und die Fohlen erst elf Mal direkt aufeinander und nur drei Matches fanden im Rahmen der 1. Bundesliga statt. Zusammengenommen führt Gladbach die Statistik ganz klar mit neun Siegen an und Greuther Fürth gelang noch nie ein Sieg über die Borussia. Zwei Duelle endeten mit einem Remis und das Torverhältnis beträgt wettbewerbsübergreifend 31:7 zugunsten der Elf vom Niederrhein.

Direkter Vergleich zwischen Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach 4:0 (20.11.2021) SpVgg Greuther Fürth
Borussia Mönchengladbach 0:2 (27.08.2020) SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth 0:2 (07.02.2017) Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach 1:0 (06.04.2013) SpVgg Greuther Fürth
SpVgg Greuther Fürth 2:4 (11.11.2012) Borussia Mönchengladbach

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Greuther Fürth vs Borussia Mönchengladbach

Voraussichtliche Aufstellung Greuther Fürth

Linde – Bauer, Viergever, Itter – Meyerhöfer, Raschl, Christiansen, Willems, Tillman – Hrgota, Nielsen

Wahrscheinliche Ausfälle: Seguin (Verletzung), Kehr (Verletzung), Dudziak (Aufbautraining) und Funk (Aufbautraining)

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Sommer – Ginter, Elvedi, Beyer – Lainer, Neuhaus, Kone, Bensebaini, Stindl, Plea – Embolo

Wahrscheinliche Ausfälle: Hofmann (Aufbautraining)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Greuther Fürth gegen Borussia Mönchengladbach

Abschließend möchten wir in unserer Prognose für das Samstagsspiel am 29. Spieltag der Bundesliga noch einen zusammenfassenden Greuther Fürth vs Borussia Mönchengladbach Wett Tipp präsentieren. In elf direkten Duellen gelang dem Tabellen-Schlusslicht aus Fürth noch nie ein Sieg über Borussia Mönchengladbach. Da die Statistik und die aktuelle Form der beiden Teams eine klare Sprache sprechen, gehen wir in unserem Bundesliga Expertentipp mit der Elf vom Niederrhein und empfehlen eine Wette auf Head2Head – Mönchengladbach. Der Buchmacher Mobilebet hat für diesen Tipp eine attraktive Wettquote im Programm!

Unser Expertentipp: H2H – Mönchengladbach – Wettquote: 1,28 bei Mobilebet

News Update vom 08.04.2022

Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter hat sich zum Gesundheitszustand seiner Sorgenkinder geäußert und hält es für wahrscheinlich, dass Marcus Thuram für das Spiel gegen Greuther Fürth zur Verfügung stehen wird. Ebenso ist Marvin Friedrich auf dem Wege der Besserung, während Luca Netz noch immer an einer Bauchmuskelentzündung leidet. Er ist laut Hütter bei ca. 80-85 Prozent.

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links