SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Abstiegskampf im bayerischen Derby! Mit Greuther Fürth und dem FC Augsburg treffen zwei der schlechtesten drei Bundesliga Teams direkt aufeinander. Die Kleeblätter aus Fürth waren schon auf dem besten Wege, Tasmania Berlin als schlechteste Bundesliga Mannschaft aller Zeiten abzulösen. Dann gelang ihnen jedoch am vergangenen Wochenende ein überraschender 1:0 Heimsieg gegen Union Berlin. Die Gäste aus Augsburg holten an den vergangenen zwei Spieltagen vier Punkte, was ihnen in dieser Saison zweimal gelang. Unser SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg Wett-Tipp soll aufzeigen, wer am Samstag, den 18.12.2021 um 15:30 Uhr im Sportpark Ronhof Thomas Sommer in Fürth die Nase vorne haben wird.

SpVgg Greuther Fürth gegen FC Augsburg Wett Tipps am 18.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,50 @ XTiP
OVER/UNDER Under 2.5 1,88 @ NEO.bet
ERGEBNIS-TIPP SpVgg Greuther Fürth gegen FC Augsburg 1:1 6,50 @ Betway

SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Beginnen wir mit den Hausherren aus Fürth in unserem SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg Wett-Tipp. Der Tabellenletzte schaffte wie bereits erwähnt den ersten Saisonsieg gegen Union Berlin. Davor jedoch ganze zwölf Bundesliga Spiele in Serie. Im Rahmen der englischen Woche gingen die Kleeblätter zuletzt mit 3:0 bei Borussia Dortmund unter, was aber angesichts der da vorigen Leistungen noch ein akzeptabler Wert ist. Vor dem Heimsieg gegen Union Berlin verloren die Fürther mit 7:1 bei Bayer Leverkusen, mit 3:6 gegen die TSG aus Hoffenheim und mit 4:0 bei der Borussia aus Mönchengladbach. Sage und schreibe 49 Gegentreffer stehen bei den Hausherren aus Fürth zu Buche, was einem Schnitt von 3,1 Gegentreffern pro Partie entspricht.

Kommen wir in unserem SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg Wett-Tipp zu den Gästen aus der Fuggerstadt. Der FC Augsburg sicherte sich im Rahmen der englischen Woche einen hart umkämpften Punkt beim 1:1 im Heimspiel gegen RB Leipzig. Davor schlugen die Augsburger den 1. FC Köln im eigenen Stadion, nachdem sie mit 2:3 gegen den VfL Bochum verloren hatten. Zwar bleiben die Augsburger mit nur 17 Punkten hinter ihren Erwartungen zurück, die Formkurve zeigt aber nach oben. Dies belegt auch die siebtbeste Form alles Bundesliga Teams, bezogen auf die vergangenen fünf Matches. Auswärts gelang dem FC Augsburg in dieser Spielzeit erst ein einziger Sieg. Ebenfalls drei Zähler holten sie in der Ferne mit drei Unentschieden.

Abschließend möchten wir in unserem SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg Wett-Tipp auf den direkten Vergleich beider Mannschaften schauen. In der Bundesliga trafen die beiden Teams nur zweimal in der Saison 2012/13 aufeinander. Damals trennten sich die Clubs in Fürth mit 1:1 und beim Duell in Augsburg ging der FC mit 2:1 als Sieger vom Platz. Zuletzt gab es auch einige Freundschaftsspiele, wobei die letzten drei allesamt an den FC Augsburg gingen.

 

SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Fürth Augsburg
Die letzten fünf Spiele N, S, N, N, N, N U, S, N, U, S, N
Erzielte Tore insgesamt 13 17
Erzielte Tore pro Spiel 0,8 1,1
Kassierte Tore insgesamt 49 26
Kassierte Tore pro Spiel 3,1 1,6
Topscorer Branimir Hrgota (4) Florian Niederlechner (3)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links