SpVgg – RB: Favoritensieg oder Sensation?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Auswärtssieg  1,36 bei betway 8/10
Strategische Wette Beide treffen 1,85 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Auswärtssieg mit HC -2 3,45 bei Interwetten 3/10

Der 26. Spieltag der Bundesliga geht mit einem Duell David gegen Goliath zu Ende. Wir haben den Fürth gegen RB Leipzig Wett Tipp für dich. Die Fußball Vorhersage ist recht klar. Die Sachsen sind in der Partie der haushohe Favorit. 

Die Kleeblätter aus Franken sind abgeschlagener Tabellenletzter. Fürth ist nur noch theoretisch nicht abgestiegen. Eine Rettung erscheint unmöglich. Die Roten Bullen aus Leipzig indes stehen auf dem fünften Tabellenplatz, in Schlagdistanz zur Champions League und genau dort soll es für die Truppe von Domenico Tedesco hingehen. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Fürth gegen RB Leipzig?

Die Partie findet zu einer ungewohnten Zeit statt. Der erste Ball wird am Sonntagabend, dem 13. März um 19.30 Uhr im Sportpark Ronhof Thomas Sommer freigegeben. Die Partie kannst du live bei DAZN sehen. 

🆚 Spiel SpVgg Greuther Fürth gegen RB Leipzig
📅  Datum 13. März 2022
🕰️ Uhrzeit 19.30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 26. Spieltag
🏟️ Stadion Sportpark Ronhof Thomas Sommer in Fürth
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Kleeblätter ein Fressen für die Roten Bullen?

Konventioneller Tipp

  • Fürth hat nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen. Nach dem 1:2 in der Vorwoche in Bochum dürfte jedermann bewusst sein, dass die Bundesliga nicht zu halten ist.
  • Leipzig hat sich zwar gegen Freiburg schwer getan, steht in der Rückrundentabelle mit sechs Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage aber auf dem ersten Platz.
  • Tipp: Auswärtssieg – 1.36 bei betway

Strategische Wette

  • Die Franken haben trotz der aussichtslosen Situation ihren Kampfgeist entdeckt. Der SpVgg ist in den zurückliegenden fünf Punktspielen immer ein Tor gelungen. 
  • Die Red Bull Truppe hat in allen Begegnungen in diesem Jahr getroffen, einschließlich der Europa League und dem DFB Pokal.
  • Prognose: Beide treffen – 1,85 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Der Aufsteiger war bereits im Hinspiel beim 1:4 komplett chancenlos und hat auch zuletzt gegen die Großen immer klare Niederlagen kassiert.
  • Die Roten Bullen haben bei 6:1 bei Hertha BSC sowie beim 4:0 im Pokal in Hannover gezeigt, dass man Underdogs nach Belieben beherrschen kann. 
  • Expertentipp: Auswärtssieg mit HC -2 – 3,45 bei Interwetten
SpVgg Greuther Fürth RB Leipzig
18. Platz Tabellenplatz 5. Platz
12% Weiße Westen 24%
68% Beide Teams treffen 60%
0,95 Erwartende Tore (xG) 1,71
3,48 Ø Tore 3,20
Branimir Hrgota (8) Bester Torschütze Christopher Nkunku (14)
N-U-N-S-N Formkurve U-S-S-S-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Fürth gegen RB Leipzig

Es lässt nicht nicht verhehlen, dass die Fürther sich mittlerweile stabilisiert haben. Der Tabellenletzte hat in diesem Jahr noch kein einziges Heimspiel verloren. In der Vorwoche musste sich die Elf, ebenfalls nach engagierten Kampf, mit 1:2 in Bochum geschlagen geben. Die Leipziger spielen eine Top-Rückrunde, sind aber am letzten Wochenende zu Hause nicht über ein 1:1 gegen den SC Freiburg hinausgekommen. Trotzdem stimmt die Form, wie unter anderem der 4:0 Auswärtssieg im DFB-Pokal in Hannover gezeigt hat. 

Den Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs solltest mit Bedacht in den Fürth gegen RB Leipzig Wett Tipp einbeziehen. Die beiden Vereine standen sich bisher nur fünfmal gegenüber. Beim Marsch der Leipziger von ganz unten nach ganz oben, haben die Sachsen in der 2. Bundesliga zweimal in Fürth gewonnen. Wirklich relevant ist aber nur das Hinspiel aus dem Herbst, welches die Red Bull Truppe letztlich ungefährdet mit 4:1 gewonnen hat. 

Direkter Vergleich zwischen Fürth und RB Leipzig

Leipzig 4:1 (23.10.2021) Fürth
Fürth 1:2 (19.12.2015) Leipzig
Leipzig 2:2 (03.08.2015) Fürth
Leipzig 2:0 (24.05.2015) Fürth
Fürth 0:1 (12.12.2014) Leipzig

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Fürth gegen RB Leipzig 

Voraussichtliche Aufstellung SpVgg Greuther Fürth

Linde – Itter, Viergever, Bauer, Meyerhöfer – Tillmann, Christiansen, Seguin – Dudziak – Leweling, Hrgota 

Ausfälle: Kehr, Ngkama, Jung, Griesbeck, Funk 

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Gvardiol, Orban, Klostermann – Angelino, Kampl, Haidara, Mukiele – Forsberg – Nkunku, Poulsen 

Ausfälle: keine 

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Fürth gegen RB Leipzig

Wir sehen im Fürth gegen RB Leipzig Wett Tipp keinerlei Überraschungspotential. Richtig ist, dass die Franken in diesem Jahr zu Hause noch nicht verloren haben. Die Leistungskurve der Leipziger hat aber noch steiler nach oben gezeigt. Die Sachsen wollen und werden auf dem Weg in Richtung Champions League beim Tabellenletzten am Sonntagabend nichts anbrennen lassen. Die Punkte gehen nach Leipzig, in einer Partie in der mindestens drei Tore fallen. 

Unser Expertentipp: Auswärtssieg und Tore Über 2,5 – 1,90 bei betway

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links