BSC-HSV: Kann Magath die Negativserie gegen seinen Ex-Club HSV beenden?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,33 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,75 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Hamburger SV 3,00 bei Betway 2/10

hertha hsv relegation quoten boost

In einer Prognose für das Hinspiel zur Bundesliga Relegation 2022 möchten wir uns nachfolgend mit dem Hertha BSC gegen Hamburger SV Wett-Tipp befassen. Am letzten Spieltag der Bundesliga sah es lange Zeit so aus, als müsste der VfB Stuttgart statt Hertha, die Relegation zu zweiten Liga bestreiten. Durch einen Last-Minute Siegtreffer des VfBs drehte sich das Blatt jedoch noch und der selbsternannte Big City Club muss nun gegen Hamburg ran.

Für Herthas Coach Felix Magath wird es ein brisantes Duell, denn für die Rothosen bestritt er selbst über 300 Matches als Spieler. Der HSV konnte sich zum Ende der Rückrunde deutlich steigern und hat seine vergangenen fünf Liga-Spiele allesamt gewinnen können. Ob der positive Trend der Hanseaten auch gegen die alte Dame aus der Hauptstadt anhält, soll der folgende Hertha BSC gegen Hamburger SV Wett Tipp nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Hertha BSC gegen HSV?

Das Relegationsspiel für die Bundesliga in der Saison 2021/22 findet zwischen Hertha BSC Berlin und dem Hamburger SV am Donnerstag, den 19.05.2022, statt. Gespielt wird zunächst im Berliner Olympiastadion und der Anpfiff ertönt zu späten Anstoßzeit um 20:30 Uhr. In Deutschland wird das Hinspiel der Relegation zwischen Hertha und HSV live im Free-TV bei Sat 1 übertragen.

🆚 Spiel: Hertha BSC Berlin (BSC) gegen Hamburger SV (HSV)
📅  Datum 19. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 20:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga Relegation – Hinspiel
🏟️ Stadion Olympiastadion in Berlin
📺  TV-Übertragung Sat 1

Tipps, Prognose & Quote – Kann der Hamburger SV seinen Lauf gegen die alte Dame fortsetzen?

Konventioneller Tipp

  • In den letzten vier Spielen von Hertha und Hamburg fielen immer mindestens zwei Tore pro Partie.
  • Der Hamburger SV hat in den vergangenen fünf Liga-Spielen immer mindestens doppelt getroffen.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,33 @  888Sport

Strategische Wette

  • In 68% der Zweitliga Spiele des Hamburger SVs in dieser Saison haben beide Teams getroffen.
  • Hertha BSC Berlin konnte in nur 18% seiner Bundesliga-Spiele die eigene Null halten.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,75 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Der Hamburger SV konnte seine letzten fünf Spiele in der 2. Bundesliga allesamt gewinnen.
  • Gastgeber Hertha BSC Berlin konnte keines der letzten drei Bundesliga Matches für sich entscheiden.
  • Expertentipp: Sieg Hamburger SV – Wettquote: 3,00 @ bei Betway
Hertha BSC Berlin Hamburger SV
16. Platz (1. BL) Tabellenplatz 3. Platz (2. BL)
18% Weiße Westen 26%
62% Beide Teams treffen 68%
1,13 Erwartete Tore (xG) 1,93
3,18 Ø Tore 3,00
Stevan Jovetic (6) Bester Torschütze Robert Glatzel (22)
N-N-U-S-S Formkurve
S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hertha BSC und Hamburger SV

Als nächstes möchten wir in unserer Vorschau auf das Hinspiel in der Bundesliga Relegation 2022 einen Blick auf den direkten Vergleich zwischen Hertha BSC und dem HSV werfen. Die beiden Traditionsvereine standen sich wettbewerbsübergreifend schon ganze 76 Mal gegenüber. Mit 33 Siegen führt die alte Dame aus Berlin die Statistik knapp an, während die Rothosen ihrerseits auf 30 Erfolge kommen. Nur 13 Spiele endeten ohne Sieger und beim Torverhältnis führt der HSV knapp mit 113:114 Treffern. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs war ein Testspiel und endete mit 2:0 zugunsten der Rothosen aus Hamburg.

Direkter Vergleich zwischen Hertha BSC und HSV

Hamburger SV 2:0 (05.09.2020) Hertha BSC Berlin
Hamburger SV 1:2 (17.03.2018) Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin 2:1 (28.10.2017) Hamburger SV
Hamburger SV 1:0 (05.03.2017) Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin 2:0 (01.10.2016) Hamburger SV

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Hertha BSC vs HSV

Voraussichtliche Aufstellung Hertha BSC Berlin

Lotka – Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt – Tousart, Ascacibar, Ekkelenkamp, Serdar, Mittelstädt – Belfodil

Wahrscheinliche Ausfälle: Lee (Verletzung), Schwolow (Verletzung), Klünter (Verletzung), Nsona (Verletzung), Selke (Verletzung), Dardai (Verletzung), Jarstein (Verletzung) und Gechter (Erkältung)

Voraussichtliche Aufstellung Hamburger SV

Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert, Reis, Kittel – Jatta, Glatzel, Vagnoman

Wahrscheinliche Ausfälle: Leibold (Verletzung) und Suhonen (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Hertha BSC gegen HSV

Zum Schluss möchten wir in unserer Bundesliga Relegation Vorhersage noch einen finalen Hertha BSC vs HSV Wett Tipp abliefern. Das Match am Donnerstag hat für beide Teams eine extrem hohe Bedeutung und auch wenn wir kein Torfestival erwarten, so rechnen wir zumindest mit zwei Treffern im Spiel. Schon in den letzten drei H2Hs zwischen Hertha und Hamburg fielen mehrere Tore und trotz der hohen Siegwahrscheinlichkeit für eine Over 1.5 Wette, gibt es beim Buchmacher 888Sport noch eine lukrative Quote abzugreifen!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,33 bei 888Sport

News Update vom 17.05.2022

Bei der Begegnung Hertha BSC gegen HSV kommt es am Donnerstag erstmals zu einer Regeländerung in der Relegation zur Bundesliga. Wie auch in der KO-Spielen der Champions, Europa und Conference League entfällt ab dieser Saison die Auswärtstorregel. Sollte das Torverhältnis beider Teams nach Hin- und Rückspiel ausgeglichen sein, so geht das Match immer in die Verlängerung. Wer wie viele seiner Tore auswärts erzielen konnte ist dann nicht mehr von Bedeutung. Für Wettfans gilt es, diese neue Regel in der Relegation vor allem bei H2H-Wetten zu beachten!

Aktuelle Information vom 18.05.2022

Hamburgs Manuel Wintzheimer wird den Club nach den Relegationspartien verlassen und in der kommenden Saison für den 1. FC Nürnberg antreten. Der 23-jährige Angreifer wechselte 2018 vom Nachwuchs der Bayern zum HSV und absolvierte dort in dieser Saison 31 Spiele. Für die beiden Relegations-Matches gegen Hertha wird Hamburgs Coach Walther aber noch einmal auf Wintzheimer zurück greifen: „Manu hatte immer wieder Einsätze und wird auch in den beiden Partien eine Rolle spielen“.

Aktualisierte Aufstellungen und Ausfälle vom 19.05.2022

Hertha BSC: Christensen – Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt – Tousart, Darida – Richter, Serdar, Mittelstädt – Belfodil

Ausfälle: Ascacibar (Gelb-Sperre), M. Dardai (Muskelverletzung im Oberschenkel), Klünter (Schulterverletzung), Lee (Sprunggelenksverletzung), Lotka (Nasenbeinbruch und Gehirnerschütterung), Michelbrink (nicht berücksichtigt), Nsona (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Schwolow (Sehnenverletzung im Oberschenkel), Selke (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Werthmüller (nicht berücksichtigt)

HSV: Heuer Fernandes – Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim – Meffert – Reis, Kittel – Jatta, Glatzel, Vagnoman

Ausfälle: Johansson (nicht berücksichtigt), Leibold (Aufbautraining), Oppermann (nicht berücksichtigt) und Suhonen (Wadenbeinbruch)

Bundesliga Relegation Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links