BSC-M05: Kann die Hertha im eigenen Stadion den Klassenerhalt schaffen?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,27 bei Mobilebet 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,80 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Hertha BSC 2,50 bei Interwetten 3/10

Bei unserer Prognose für das Top-Spiel am 33. Spieltag in der Bundesliga möchten wir uns nachfolgend mit einem Hertha BSC gegen Mainz 05 Wett Tipp beschäftigen. Nachdem die Berliner Hertha Trainer-Routinier Felix Magath für den Klassenerhalt verpflichtete, holte die alte Dame zehn Punkte aus sechs Bundesliga Spielen. In der Tabelle steht Hertha BSC zwar nur auf Platz 15, doch ein Sieg über die 05er würde Berlin genügen um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Der FSV Mainz 05 konnte in der Ferne nur acht seiner 42 Punkte holen, weshalb man bei den 05ern durchaus von einer Auswärtsschwäche sprechen kann. Im Berliner Olympiastadion gewann Mainz nur eines der vergangenen drei Liga-Spiele und auch beim Top-Spiel sehen wir Chancen für einen Punktgewinn für Berlin. Ob dieser der alten Dame gelingt, oder ob Mainz wie schon im Hinspiel einen Sieg schafft, soll der folgende Hertha BSC Berlin gegen Mainz 05 Wett Tipp nun aufzeigen.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Hertha BSC gegen Mainz 05?

Das Topspiel des 33. Spieltages im deutschen Fußball Oberhaus wird am Samstag, den 07. Mai 2022, zwischen Hertha BSC Berlin und Mainz 05 ausgetragen. Der Anpfiff ertönt im Berliner Olympiastadion zur Topspiel Uhrzeit um 18:30 Uhr. Wer das Spiel Hertha BSC vs Mainz 05 live im TV ansehen möchte, hat dazu in Deutschland nur beim Pay-TV Sender Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel Hertha BSC Berlin (BSC) gegen FSV Mainz 05 (M05)
📅  Datum 07. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 33. Spieltag
🏟️ Stadion Olympiastadion in Berlin
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Erfüllt Retter Magath zuhause gegen Mainz seine Mission?

Konventioneller Tipp

  • Bei den letzten drei Heimspielen von Hertha gegen Mainz haben nur einmal nicht beide Teams getroffen.
  • Hertha BSC hat in den vergangenen fünf Liga-Heimspielen ganze 14 Gegentreffer hinnehmen müssen.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,27 @  Mobilebet

Strategische Wette

  • Die 05er aus Mainz konnten in ihren letzten zwölf Pflicht-Auswärtsspielen nicht die Null halten.
  • In den Heimspielen der Berliner Hertha fielen in dieser Saison durchschnittlich 3,4 Tore pro Partie.
  • Prognose: Über 2.5 Tore– Wettquote: 1,80 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Mainz 05 hat seine letzten drei Bundesliga Auswärtsspiele allesamt verloren und dabei zehn Gegentore kassiert.
  • Im eigenen Stadion konnte Hertha BSC Berlin zwei der letzten drei Bundesligaspiele für sich entscheiden.
  • Expertentipp: Sieg Hertha BSC – Wettquote: 2,50 @ bei Interwetten
Hertha BSC Berlin FSV Mainz 05
15. Platz Tabellenplatz 9. Platz
19% Weiße Westen 31%
59% Beide Teams treffen 53%
1,14 Erwartete Tore (xG) 1,55
3,19 Ø Tore 2,75
Stevan Jovetic (6) Bester Torschütze Jonathan Burkardt (11)
U-S-S-N-N Formkurve
S-N-U-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hertha BSC und FSV Mainz 05

Kommen wir in unserer Prognose für das Topspiel der Bundesliga zum H2H-Vergleich zwischen Hertha BSC Berlin und dem FSV Mainz 05. Insgesamt spielte die Hertha schon 40 Mal gegeneinander. 27 dieser Duelle wurden in der Bundesliga ausgetragen und bei der Statistik zum deutschen Fußball Oberhaus führt Mainz 05 ganz knapp mit neun Siegen. Die Berliner Hertha gewann acht Bundesligaspiele gegen Mainz und zehn Duelle, und somit mehr als jedes dritte Match, endeten mit einem Unentschieden.

Direkter Vergleich zwischen Hertha BSC und Mainz 05

FSV Mainz 05 4:0 (14.12.2021) Hertha BSC Berlin
FSV Mainz 05 1:1 (03.05.2021) Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin 0:0 (05.12.2020) FSV Mainz 05
Hertha BSC Berlin 1:3 (08.02.2020) FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 2:1 (14.09.2019) Hertha BSC Berlin

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Hertha BSC gegen FSV Mainz 05

Voraussichtliche Aufstellung Hertha BSC Berlin

Lotka – Pekarik, Boyata, Kempf, Plattenhardt – Ascacibar, Tousart – Richter, Boateng, Serdar – Selke

Wahrscheinliche Ausfälle: Jovetic (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Klünter (Schulterverletzung), Lee (Verletzung am Sprunggelenk), Michelbrink (nicht berücksichtigt), Nsona (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Schwolow (Sehnenverletzung im Oberschenkel) und Werthmüller (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung FSV Mainz 05

Zentner – Bell, Hack, Niakhate – Widmer, Kohr, Aaron – Stach, Barreiro – Burkardt, Onisiwo

Wahrscheinliche Ausfälle: Burgzorg (Herzmuskelentzündung), Nebel (Sprunggelenkblessur) und Rieß (nicht berücksichtigt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Hertha BSC Berlin gegen FSV Mainz 05

Zum Abschluss unserer Bundesliga Top-Spiel Vorschau für die Begegnung Hertha BSC gegen Mainz 05 möchten wir noch einen letzten Wett Tipp abliefern. Sowohl bei den Bundesliga Spielen von Berlin, als auch von FSV Mainz 05, fielen in der laufenden Saison im Schnitt mehr als zwei Treffer pro Partie. Da wir auch im Topspiel mit dem ein oder anderen Tor rechnen, gehen wir beim Bundesliga Expertipp mit einer Over-Wette auf mindestens zwei Treffer im Topspiel!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,27 bei Mobilebet

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links