Hoffenheim - BVB: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

In unserer 1. Bundesliga Prognose zum 20. Spieltag kommt es am Samstag, dem 22. Januar, um 15:30 Uhr in der Prezero-Arena in Sinsheim beim Hoffenheim und BVB Wett-Tipp zum Spitzenspiel zwischen dem Vierten und dem Zweiten. Nachdem beide Mannschaften unter der Woche aus dem DFB-Pokal ausgeschieden sind, geht es für Hoffenheim in der Liga also wieder um wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze, während Dortmund sogar noch Chancen auf die Meisterschaft hat.

Hoffenheim gegen BVB Wett Tipps am 22.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg BVB 2,15 @Interwetten
OVER/UNDER Over 3.5 2,00 @888Sport
ERGEBNIS-TIPP Hoffenheim gegen BVB 1:3 15,00 @888Sport

Hoffenheim gegen BVB: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Nach dem guten Start ins neue Jahr mit einem 3:1-Heimsieg gegen Augsburg, hat Hoffenheim zuletzt etwas geschwächelt. Auswärts verlor die TSG in der Liga bei Union Berlin mit 1:2 und im DFB-Pokal Achtelfinale zog man zuhause gegen Freiburg klar mit 1:4 den Kürzeren. Gegen Dortmund ist jetzt Platz vier in der Bundesliga-Tabelle in Gefahr, denn die Konkurrenz sitzt Hoffenheim im Nacken, bis Platz neun sind es gerade einmal drei Punkte.

An der Personalsituation liegt es aktuell nicht, Trainer Sebastian Hoeneß hat einen breiten Kader zur Verfügung. Andrej Kamaric, der gegen Freiburg erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, wird ziemlich sicher wieder von Beginn an dabei sein.

Dortmund ist in der Liga mit Siegen gegen Frankfurt (3:2) und Freiburg (5:1) ins neue Jahr gestartet, konnte so den Rückstand zu Spitzenreiter Bayern München zumindest auf sechs Punkte verkürzen. Um die Titelchancen zu wahren, muss aber auch ein Sieg bei Hoffenheim her, denn von einem erneuten Patzer der Bayern bei Hertha BSC ist nicht auszugehen. Beim Pokal-Aus gegen Zweitliga-Spitzenreiter FC St. Pauli (1:2) nachte die Abwehr aber keinen sicheren Eindruck und vorne gab es kaum Abschlüsse, sodass Erling Haaland das Anschlusstor per Strafstoß erzielte.

Sollte Dahoud rechtzeitig fit werden, dürfte Axel Witsel, der gegen St. Pauli nur durch ein Eigentor aufgefallen war, wohl wieder auf der Bank Platz nehmen. Am Personal wird es aber auch beim BVB nicht liegen, denn die Leistungsträger stehen erneut fast komplett zur Verfügung.

Kommen wir damit auch schon zum direkten Vergleich bei unserem Hoffenheim und BVB Wett-Tipp. Die Gesamtbilanz in der Bundesliga spricht für die Gäste (10 Siege, 10 Remis, 7 Niederlagen), allerdings waren die jüngsten Vergleiche allesamt ganz eng. Das Hinrundenspiel gewann Dortmund durch ein Tor von Haaland in der Nachspielzeit mit 3:2. In der Vorsaison ging trennet man sich im Signal-Iduna-Park 2:2, die Partie in Sinsheim gewann Dortmund mit 1:0.

Hoffenheim gegen BVB: Vergleich und Statistiken

Hoffenheim Dortmund
Die letzten fünf Spiele N, S, U, U, S S, S, N, S, U
Erzielten Tore insgesamt 39 49
Erzielten Tore pro Spiel 2 2,6
Kassierte Tore insgesamt 29 29
Kassierte Tore pro Spiel 1,5 1,5
Topscorer Ihlas Bebou (7) Erling Haaland (15)

 

1. Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links