Hoffenheim - FC Augsburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

In unserer Prognose zur 1. Bundesliga widmen wir uns dem 18. Spieltag der Saison 2021/22, der auch gleichzeitig der erste im Jahr 2022 ist. Die TSG aus Hoffenheim beendete die Hinrunde mit einem positiven Resultat und blieb zuletzt in sechs Spielen ungeschlagen. Die Gäste aus der Fuggerstadt mussten zum Ende der Saison jedoch Federn im Abstiegskampf lassen und haben vor dem 18. Bundesliga Spieltag nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Ob sie in Hoffenheim punkten können ist fraglich. Das Ergebnis für unseren Hoffenheim –  FC Augsburg Wett Tipp erfahren wir am Samstag, den 08.01.2021. Angepfiffen wird das Duell in der PreZero Arena in Sinsheim um 15:30 Uhr.

Hoffenheim gegen FC Augsburg Wett Tipps am 08.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Sieg Hoffenheim 1,57 @ XTiP
OVER/UNDER Over 2.5 1,56 @ NEO.bet
ERGEBNIS-TIPP Hoffenheim gegen FC Augsburg 2:1 7,50 @ Betway

Hoffenheim – FC Augsburg: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Als erstes blicken wir in unserem Hoffenheim – FC Augsburg Wett Tipp auf die Hausherren aus dem Kraichgau. Zuletzt spielte die TSG aus Hoffenheim in der Liga sehr erfolgreich, auch wenn zum Jahresabschluss nur zwei Unentschieden gegen Gladbach (1:1) und Bayer Leverkusen (2:2) zu Buche stehen. Davor gewann 1899 Hoffenheim nämlich gleich vier Bundesliga Spiele in Folge. Zuletzt gelang ihr ein 1:2 Auswärtssieg beim SC Freiburg, nachdem sie die Eintracht aus Frankfurt mit 3:2 bezwang. Davor gewann Hoffenheim in einem torreichen Duell mit 3:6 beim Tabellenschlusslicht aus Fürth. Folglich überwinterte die TSG aus Hoffenheim auf einem starken fünften Tabellenplatz. Im eigenen Stadion war Hoffenheim in der Hinrunde besser, was die Ausbeute von 17 Punkten in der heimischen PreZero Arena zeigt. In der Ferne sammelten die Kraichgauer an den Spieltagen eins bis 17 aber immerhin noch elf Zähler.

Kommen wir nun zu den Gästen aus Bayern in unserem Hoffenheim – FC Augsburg Wett Tipp. Wie auch der heutige Gegner Hoffenheim spielte Augsburg an den vergangenen zwei Bundesliga Spieltagen Remis. Zuletzt gab es ein 0:0 beim Tabellenletzten aus Fürth, nachdem auch schon das Heimspiel gegen RB Leipzig (1:1) ohne Sieger endete. Davor gelang dem FC Augsburg ein etwas überraschender Auswärtserfolg beim 1.FC Köln (0:2), nachdem das Heimspiel gegen den VfL Bochum nach 0:3 Rückstand nur knapp mit 2:3 verloren ging. Durch diese magere Punkteausbeute zum Ende der Hinrunde hat der FC Augsburg in der Winterpause nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Als nächstes schauen wir im Hoffenheim – FC Augsburg Wett Tipp auf den direkten Vergleich beider Clubs. Im deutschen Fußball-Oberhaus trafen die beiden Duellanten schon 21 Mal aufeinander. Die TSG aus Hoffenheim führt die Bilanz mit zwölf Siegen klar an, während Augsburg nur auf fünf Siege kommt. Vier Duelle zwischen Hoffenheim und Augsburg endeten ohne Sieger. Das Hinspiel am 1. Bundesligaspieltag konnte Hoffenheim klar mit 0:4 für sich entscheiden.

Hoffenheim – FC Augsburg: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Hoffenheim Augsburg
Die letzten fünf Spiele U, S, S, S, S N, N, N, N, S
Erzielte Tore insgesamt 34 21
Erzielte Tore pro Spiel 2,1 1,3
Kassierte Tore insgesamt 25 31
Kassierte Tore pro Spiel 1,6 1,9
Topscorer Andrej Kramaric (2) Jonas Hofmann (7)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links