TSG-SCF: Kann der Sportclub aus Freiburg noch einmal die Königsklasse attackieren?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp HC – Sieg Freiburg (0:2) 1,22 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,50 bei Happybet 7/10
Risiko Wett-Tipp Sieg SC Freiburg 3,10 bei Interwetten 2/10

In unserer Vorschau auf das Topspiel der Bundesliga am 32. Spieltag möchten wir uns im Folgenden mit einem TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg Wett-Tipp befassen. Sowohl der Sportclub aus Freiburg, als auch die TSG aus Hoffenheim, spielen noch um die internationalen Tabellenplätze mit. Der SC Freiburg darf mit Platz fünf sogar noch an den Champions League Rängen schnuppern, während die TSG maximal noch auf die Europa League hoffen darf. Am letzten Spieltag der Bundesliga konnten beide Mannschaften nur einen Zähler einfahren, wobei das Remis den Freiburgern nach der Doppelbelastung durch den DFB-Pokal sicher noch höher anzurechnen ist. Ebenfalls im DFB-Pokal konnte Freiburg die TSG in diesem Jahr schon einmal besiegen. Das Bundesliga Hinspiel ging jedoch knapp mit 2:1 an die Kraichgauer. Wer im Topspiel des 32. Matchdays die besseren Karten haben wird, soll der folgende Hoffenheim vs Freiburg Wett Tipp nun analysieren.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg?

Im Top-Spiel des 32. Bundesliga Spieltages stehen sich am Samstag, den 30.04.2022, die beiden Mannschaften TSG Hoffenheim und SC Freiburg gegenüber. Die Begegnung wird zur typischen Topspiel-Zeit um 18:30 Uhr eröffnet und gespielt wird in der PreZero Arena in Sinsheim. Das Match Hoffenheim vs Freiburg wird in Deutschland exklusiv bei Sky Bundesliga live übertragen.

🆚 Spiel TSG Hoffenheim (TSG) gegen SC Freiburg (SCF)
📅  Datum 30. April 2022
🕰️ Uhrzeit 18:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 32. Spieltag
🏟️ Stadion PreZero Arena in Sinsheim
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann der SCF sogar auf einen Champions League Platz klettern?

Konventioneller Tipp

  • Die TSG aus Hoffenheim ist in der Bundesliga bereits seit sechs Spieltagen ohne Sieg (3 U, 3 N).
  • Der Sportclub aus Freiburg hat wettbewerbsübergreifend keines der letzten sechs Matches verloren.
  • Tipp: HC – Sieg Freiburg (0:2) – Wettquote: 1,22 @  888Sport

Strategische Wette

  • In vier der letzten fünf direkten Duellen zwischen Hoffenheim und Freiburg haben beide getroffen.
  • In über 60% der Bundesliga Spiele von Hoffenheim und Freiburg haben in dieser Saison beide Teams getroffen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,50 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Das letzte Duell der beiden Teams konnte der SC Freiburg im Januar mit 1:4 in Hoffenheim gewinnen.
  • Der Sportclub aus Freiburg konnte seine letzten beiden Auswärtspflichtspiele für sich entscheiden.
  • Expertentipp: Sieg SC Freiburg – Wettquote: 3,10 @ bei Interwetten
TSG Hoffenheim SC Freiburg
8. Platz Tabellenplatz 5. Platz
13% Weiße Westen 32%
61% Beide Teams treffen 61%
1,62 Erwartete Tore (xG) 1,56
3,19 Ø Tore 2,87
Ihlas Bebou (7) Bester Torschütze Vincenzo Grifo (9)
U-U-N-N-N Formkurve
U-S-S-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Hoffenheim und SC Freiburg

Als nächstes wollen wir in unserem 1899 Hoffenheim vs SC Freiburg Wett-Tipp den direkten Vergleich der beiden süddeutschen Clubs unter die Lupe nehmen. Insgesamt spielten die beiden Mannschaften schon 27 Mal gegeneinander. Der Sportclub aus Freiburg dominiert die Statistik mit zehn Siegen knapp, während die TSG ihrerseits auf sieben Erfolge gegen die Breisgauer kommt. Zehn Matches zwischen Hoffenheim und Freiburg endeten ohne Sieger und das Torverhältnis beträgt zusammengefasst 41:48 zugunsten des SC Freiburg.

Direkter Vergleich zwischen 1899 Hoffenheim und SC Freiburg

TSG Hoffenheim 1:4 (19.01.2022) SC Freiburg
SC Freiburg 1:2 (11.12.2021) TSG Hoffenheim
SC Freiburg 1:1 (24.04.2021) TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim 1:3 (02.01.2021) SC Freiburg
SC Freiburg 1:0 (08.02.2020) TSG Hoffenheim

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel TSG Hoffenheim vs  SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Baumann – Akpoguma, Vogt, Rudy – Bebou, Samassekou, Stiller, Raum, Kramaric, Bruun Larsen – Dabbur

Wahrscheinliche Ausfälle: Posch (Gelbe Karten), Nordtveit (Verletzung), Hübner (Verletzung) Richards (Verletzung) und John (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Kübler, Lienhart, Schlotterbeck, Günter – Eggestein, Höfler, Sallai, Jeong, Grifo – Demirovic

Wahrscheinliche Ausfälle: Keitel (Verletzung), Weißhaupt (Verletzung) und Schade (Verletzung)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg

Abschließend möchten wir in der Top-Spiel Prognose für den 32. Spieltag der Bundesliga noch einen zusammenfassenden TSG Hoffenheim gegen SC Freiburg Wett-Tipp zum besten zu geben. Schon im Januar diesen Jahres konnte der Sportclub aus Freiburg einen eindrucksvollen Sieg in Sinsheim feiern und auch für die Partie am Samstag sehen wir die Breisgauer keinesfalls in der Außenseiterrolle. Dafür, dass eine 0:2-Handicap Sieg-Wette auf den SC Freiburg eine recht hohe Gewinnwahrscheinlichkeit aufweist, findet sich beim Buchmacher 888Sport eine faire Quote vor!

Unser Expertentipp: HC – Sieg Freiburg (0:2) – Wettquote: 1,22 bei 888Sport

Aktuelles Update vom 27.04.2022

Unter der Woche wurde bekannt, dass Hoffenheims Verteidiger Havard Nordtveit kein Spiel mehr für die TSG absolvieren wird. Aufgrund eines Sehnenausrisses im rechten Oberschenkel muss sich der 31-jährige Norweger nun einer Operation unterziehen. Nordtveit hatte zuvor bereits bekannt gegeben, dass er nach dem Auslaufen seiners Vertrages zum Saisonende wieder in sein Heimatland Norwegen zurück kehren möchte.

Aktualisierte Aufstellungen und Ausfälle vom 28.04.2022

  • Hoffenheim: Baumann – Akpoguma, Grillitsch, Vogt – Kaderabek, Samassekou, Raum – Baumgartner, Kramaric – Bebou, Rutter
  • Ausfälle: Bicakcic (Aufbautraining), Conté (nicht berücksichtigt), Haider (nicht berücksichtigt), Hübner (Rückenprobleme), John (Schulter-OP), Nordtveit (Oberschenkelverletzung), Pentke (nicht berücksichtigt), Posch (5. Gelbe Karte) und Richards (Oberschenkelverletzung)

 

  • Freiburg: Flekken – Kübler, Lienhart, Schlotterbeck, Günter – Eggestein, Höfler – Sallai, Höler, Grifo – Petersen
  • Ausfälle: Keitel (Reha nach Zeh-OP), Schade (Bauchmuskelverletzung) und Weißhaupt (Schultereckgelenksprengung)

News Update vom 29.04.2022

Wie nun bekannt wurde, ist beim Freiburger Rechtsaußen Kevin Schade keine Besserung in Sicht. Der 20-jährige Schade zog sich beim Aufwärmen für das Match gegen Leipzig einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur zu. Nun muss sich Kevin Schade gegebenenfalls einer Operation unterziehen und wird beim Spiel gegen die TSG erneut keine Option für Freiburg sein.

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links