M05-FRA: Rhein-Main-Derby am letzten Bundesligaspieltag

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg Mainz 05 1,63 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Unter 3,5 Tore 1,77 bei Mobilebet 6/10
Risiko Wett-Tipp BTTS – Nein 2,55 bei Happybet 4/10

Zum Abschluss der Bundesligasaison kommt es bei unsere Prognose zum 34. Spieltag beim FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt Wett-Tipp noch einmal zu einem echten Prestigeduell, im Volksmund auch Rhein-Main-Derby genannt. Für beide Mannschaften geht es letztlich aber nur noch um Punkte für die Statistik und natürlich um die damit einhergehende Punktprämie. Vor allem für die Frankfurter Fans dürfte der Partie, trotz der Rivalität beider Vereine, diesmal keine große Rolle spielen, schließlich steht am kommenden Mittwoch mit dem Finale der Europa League in Sevilla das Highlight der letzten vier Jahrzehnte der Vereinsgeschichte auf dem Spielplan. Bei den Mainzern sieht das wahrscheinlich etwas anders aus, denn nachdem der Kontakt zu den internationalen Plätzen früh in der Saison verloren ging, sollen die Fans zum Abschluss zumindest mit einem Heimsieg versöhnt werden. Die Statistik spricht auf jeden Fall für Mainz, das die Saison mit einem Sieg als drittstärkste Heimmannschaft hinter Bayern und Dortmund beenden kann.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt?

Das Bundesliga Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt findet am Samstag, den 14.05.2022, statt. Ausgetragen wird das Match in der Mewa Arena zu Mainz und der Anstoß erfolgt zur frühen Bundesliga Zeit am Samstag um 15:30 Uhr. Wer die Partie Mainz gegen Frankfurt live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu beim Pay-TV Anbieter Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel FSV Mainz 05 (M05) gegen Eintracht Frankfurt (FRA)
📅  Datum 14. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 34. Spieltag
🏟️ Stadion Mewa Arena in Stuttgart
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Mainz baut auf die starke Heimbilanz

Konventioneller Tipp

  • Mainz 05 hat sich in dieser Saison zehn von 16 Heimspielen gewonnen (4 Remis, 2 Niederlagen) und gewann zuletzt auch gegen den alten und neuen Deutschen Meister FC Bayern mit 3:1.
  • In der Europa League gewann Frankfurt im April in Barcelona (3:2) und bei West Ham (2:1), in der Liga setzte es dagegen Niederlagen bei Union Berlin und Bayer Leverkusen (jeweils 0:2).
  • Tipp: Sieg Mainz 05 – Wettquote: 1,63 @Interwetten

Strategische Wette

  • In den 16 Mainzer Heimspielen sind im Schnitt 2,5 Tore gefallen.
  • Bei Frankfurter Auswärtsspielen sind im Schnitt 3 Tore gefallen, in der Rückrunde aber nur 2,4.
  • Außerdem gab es bei den letzten sechs direkten Duelle maximal drei Tore.
  • Prognose: Unter 3,5 Tore – Wettquote: 1,77 @ Mobilebet

Risiko Wett-Tipp

  • Mainz 05 hat in dieser Saison zuhause erst neun Gegentore kassiert und achtmal zu Null gespielt.
  • Frankfurt hat auswärts insgesamt zwar 23 Tore erzielt, zuletzt aber dreimal in Serie nicht getroffen.
  • Expertentipp: Beide Teams treffen – Nein – Wettquote: 2,55 @Happybet
Mainz 05 Eintracht Frankfurt
9. Platz Tabellenplatz 12. Platz
30% Weiße Westen 15%
55% Beide Teams treffen 64%
1,56 Erwartete Tore (xG) 1,52
2,76 Ø Tore 2,73
Jonathan Burkardt (11) Bester Torschütze Rafael Borré (7)
N-U-N-S-S Formkurve
N-N-U-N-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FSV Mainz 05 und Eintracht Frankfurt

Kommen wir in unserem 1. FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt Wett-Tipp zum direkten Vergleich. In der Bundesliga sind die beiden Mannschaften seit 2005 27-Mal aufeinandergetroffen und insgesamt spricht die Bilanz bei 15 Siegen, 15 Remis und 10 Niederlagen für Frankfurt. Auch das Hinrundenspiel ging mit 1:0 an die Eintracht. 2019 und 2020 feierte Mainz drei Siege in Folge. Dass es sich in der Regel um sehr umkämpfte Derbys handelte, dafür spricht auf das Torverhältnis von 59:48 für Frankfurt.

Ob die ganzen Statistiken aber wirklich aufschlussreich genug sind, um den Spielausgang vorherzusagen, bleibt fraglich. Frankfurt wird das Spiel ganz sicher nicht abschenken, aber mit Blich auf das Finale in der Europa League wahrscheinlich auch nicht an die Grenzen gehen.

Direkter Vergleich zwischen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt 1:0 (18.12.2021) FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt 1:1 (09.05.2021) FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 0:2 (09.01.2021) Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 0:2 (06.06.2020) FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 2:1 (02.12.2019) Eintracht Frankfurt

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Mainz 05 vs Eintracht Frankfurt

Voraussichtliche Aufstellung Mainz 05

Dahmen – Bell, Hack, Niakhaté – Widmer, Barreiro, Kohr, Aaron – Stach, Burkardt – Onisiwo

Wahrscheinliche Ausfälle: Burgzorg (Herzmuskelentzündung), Rieß (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Toure, Tuta, Ndicka – Rode, Sow – Knauff, Kostic – Hauge, Kamada – Borré

Wahrscheinliche Ausfälle: Hinteregger (Muskelverletzung), Lindström (Zerrung), Ramaj (Meniskus-OP), Schäfer (nicht berücksichtigt)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt

Den Abschluss unserer Prognose geben wir auch für das Spiel FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt einen finale Tipp. Die Heimbilanz spricht für Mainz und vor eigenem Publikum soll gegen den Nachbarn aus Frankfurt auch zum Abschluss der Bundesligasaison ein Sieg her. Da die Gäste sehr wahrscheinlich mit den Köpfen schon auf dem Weg nach Sevilla sind, sollte das für Mainz also machbar sein. Wir setzten also auf drei Punkte für Mainz und bekommen dafür bei Buchmacher Interwetten die beste Quote.

Unser Expertentipp: Sieg Mainz 05 – Wettquote: 1,63 bei Interwetten

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links