Mainz – Bayern: Lockerer Test für den Meister?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Auswärtssieg 1,48 bei Happybet 8/10
Strategische Wette Beide treffen 1,50 bei 888Sport 6/10
Risiko Wett-Tipp Auswärtssieg mit HC -2,5 3,65 bei Mobilebet 3/10

Es ist das erste Match nach getaner Arbeit. Der alte und neuen Meister muss am 32. Spieltag der deutschen Eliteliga auswärts ran. Wir haben den Mainz 05 gegen FC Bayern Wett Tipp für dich. 

Die Ausgangslage vor der Partie ist klar. Für beide Teams geht es nur noch um die Goldene Ananas. Mainz steht im gesicherten Tabellenmittelfeld, hat zuletzt aber schwache Leistungen gezeigt. Die Bayern haben sich indes in der Vorwoche die erneute Meisterschaft gesichert. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt Mainz 05 gegen FC Bayern?

Wer seinen Mainz 05 gegen FC Bayern Wett Tipp rechtzeitig platzieren will, sollte natürlich die Anstoßzeit kennen. Gespielt wird wie üblich um 15.30 Uhr und zwar am Samstag, dem 30. April.Das Match aus der MEWA Arena wird live bei Sky übertragen.

🆚 Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern München
📅  Datum 30. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 32. Spieltag
🏟️ Stadion MEWA Arena in Mainz
📺  TV-Übertragung Sky

Tipps, Prognose & Quote – Kann Mainz den Titelträger fordern?

Konventioneller Tipp

  • Die Mainzer sind seit fünf Spieltagen ohne Sieg. Der Trend zeigt klar nach unten.
  • Der FC Bayern ist indes seit neun Spieltagen ungeschlagen und hat zuletzt fünfmal in Folge gewonnen. 
  • Tipp: Auswärtssieg – 1.48 bei Happybet

Strategische Wette

  • Trotz der aktuellen Krise ist Mainz noch immer heimstark. Das Team hat in der laufenden Saison nur zwei Heimspiele verloren.
  • In den zurückliegenden fünf direkten Duellen haben immer beide Mannschaften mindestens eine Tor geschossen. 
  • Prognose: Beide treffen – 1,50 bei 888Sport

Risiko Wett-Tipp

  • Die 05er haben sich in der Vorwoche grottenschlecht gezeigt. Mainz hat mit 0:5 in Wolfsburg verloren, auch in dieser Höhe gerechtfertigt. 
  • Bayern hat beim 3:1 Sieg gegen Borussia Dortmund indes gezeigt, dass man noch immer klar die besten Mannschaft in Deutschland und zwar mit riesigem Abstand.
  • Expertentipp: Auswärtssieg mit HC -2,5 – 3,65 bei Mobilebet
1. FSV Mainz 05 FC Bayern München
10. Platz Tabellenplatz 1. Platz
32% Weiße Westen 35%
52% Beide Teams treffen 65%
1,52 Erwartende Tore (xG) 2,55
2,71 Ø Tore 3,94
Jonathan Burkardt (10) Bester Torschütze Robert Lewandowski (33)
N-U-N-N-U Formkurve S-S-S-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen Mainz 05 und FC Bayern

Die Mainzer konnten sich lange Zeit Hoffnung aufs internationale Geschäft machen, haben aber zuletzt die Spur komplett verloren. Die Truppe von Trainer Bo Svensson wartet seit fünf Spieltagen auf einen Sieg. Was die Elf in der Vorwoche in Wolfsburg gezeigt hat, war einfach nur unterirdisch. Bereits zur Pause war das 0:5 besiegelt. In München indes hat man abermals gefeiert – die zehnte Meisterschaft in Folge. Bayern hat im Germanico mit 3:1 gegen die Borussia aus Dortmund die Oberhand behalten. 

Der Head-to-Head Vergleich Mainz 05 gegen FC Bayern spricht in der Gesamtheit natürlich klar für den Deutschen Meister. Zu beachten ist in der Fußball Prognose aber, dass die Teams im Vorjahr unter ähnlichen Voraussetzungen in Mainz aufeinander getroffen sind. Damals behielten die 05er überraschend mit 2:1 die Oberhand. Auch im Hinspiel im Dezember haben die Mainzer beim 1:2 in der bayrischen Landeshauptstadt eine ansprechende Leistung gezeigt. Liegt am Samstagnachmittag tatsächlich eine Überraschung in der Luft? 

Direkter Vergleich zwischen Mainz und München

München 2:1 (11.12.2021) Mainz
Mainz 2:1 (24.04.2021) München
München 5:2 (03.01.2021) Mainz
Mainz 1:3 (01.02.2020) München
München 6:1 (30.08.2019) Mainz

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel Mainz 05 gegen FC Bayern

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Zentner – Hack, Bell, Niakhaté – Widmer, Stach, Lucoqui, Barreiro, Boetius – Burkardt, Ingvartsen

Ausfälle: St. Juste, Tauer, Lee, Burgzorg   

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Kimmich, Goretzka, Gnabry, T. Müller, Coman – Lewandowski     

Ausfälle: Sarr, Tolisso    

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel Mainz 05 gegen FC Bayern

Keine Frage, die sportliche Bedeutungslosigkeit der Partie ist im Mainz 05 gegen FC Bayern Wett Tipp zu beachten. Wir sind in der Fußball-Wetten Vorhersage trotzdem der Meinung, dass der Meister am Samstagnachmittag nichts anbrennen lässt. Die Bayern werden das Match dominieren und schlussendlich auch gewinnen. Beim Gastgeber läuft aktuell ohnehin nichts mehr zusammen. In Mainz scheint die Luft zum Saisonende komplett raus. 

Unser Expertentipp: Auswärtssieg und Tore Über 2,5 – 1,87 bei Happybet

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links