M05-VFB: Gelingt dem VfB der vierte Sieg im vierten Spiel über Mainz?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Doppelte Chance 1X 1,28 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Über 2.5 Tore 1,90 bei Happybet 5/10
Risiko Wett-Tipp Sieg Mainz 05 2,05 bei Interwetten 4/10

Bei unserer Prognose für den 30. Spieltag der Bundesliga möchten wir einen perfekten FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart Wett-Tipp abliefern. Nachdem den 05ern gleich vier Siege über den VfB gelangen, schafften die Stuttgarter ihrerseits zuletzt drei Siege in Folge gegen Mainz. Man könnte also von einem angenehmen Gegner für die Schwaben sprechen, zumal Mainz an den letzten beiden Bundesliga Spieltagen als Verlierer vom Platz ging. Der VfB aus Stuttgart jedoch holte aus den zwölf BL-Matches in der Rückrunde nur zwei Siege und steht in der Tabelle nur einen Zähler vor den Plätzen 16 und 17. Ob die Serie der Schwaben gegen die 05er anhält, soll unser FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart Wett Tipp für den Samstag in der Bundesliga nun aufklären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt Mainz 05 gegen VfB Stuttgart?

Das Bundesliga Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart findet am Samstag, den 16. April 2022, statt. Ausgetragen wird das Match in der Mewa Arena zu Mainz und der Anstoß erfolgt zur frühen Bundesliga Zeit am Samstag um 15:30 Uhr. Wer die Partie Mainz gegen Stuttgart live im TV mitverfolgen möchte, hat dazu beim Pay-TV Anbieter Sky Bundesliga die Gelegenheit.

🆚 Spiel FSV Mainz 05 (M05) gegen VfB Stuttgart (VFB)
📅  Datum 16. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 30. Spieltag
🏟️ Stadion Mewa Arena in Stuttgart
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Hält die Stuttgarter Serie gegen Mainz 05 an?

Konventioneller Tipp

  • Der VfB Stuttgart ist seit vier Bundesliga Auswärtsspielen ohne Sieg (2 Unentschieden, 2 Niederlagen).
  • In ihren letzten sieben Bundesliga Gastspielen gelang dem VfB Stuttgart nur einmal mehr als ein Treffer.
  • Tipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,28 @  888Sport

Strategische Wette

  • Sowohl in den Spielen der Mainzer, als auch der Stuttgarter, fielen in dieser Saison mehr als 2.5 Tore im Schnitt.
  • In zwei Drittel der Matches des VfB Stuttgarts in dieser Bundesliga Spielzeit trafen beide Mannschaften.
  • Prognose: Über 2.5 Tore – Wettquote: 1,90 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Mainz 05 konnte drei der vergangenen vier Heimspiele in der Bundesliga gewinnen (1 Niederlage).
  • Die Hausherren haben wettbewerbsübergreifend drei der letzten vier Heimspiele gegen den VfB gewonnen.
  • Expertentipp: Sieg Mainz 05 – Wettquote: 2,05 @ bei Interwetten
Mainz 05 VfB Stuttgart
10. Platz Tabellenplatz 15. Platz
31% Weiße Westen 10%
55% Beide Teams treffen 66%
1,57 Erwartete Tore (xG) 1,44
2,72 Ø Tore 3,07
Jonathan Burkardt (10) Bester Torschütze Konstantinos Mavropanos (4)
N-N-U-S-N Formkurve
N-U-N-S-U

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen FSV Mainz 05 und VfB Stuttgart

Kommen wir in unserem 1. FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart Wett-Tipp für den 30. Matchday im deutschen Fußball Oberhaus zum direkten Vergleich der beiden Kontrahenten. Insgesamt spielten Mainz und Stuttgart schon 31 Mal gegeneinander, wobei nur 27 Partien im Rahmen der Bundesliga ausgetragen wurden. Zusammengenommen liegt der VfB Stuttgart mit 13 Erfolgen nur knapp vor dem FSV Mainz 05, der seinerseits auf zwölf Siege über die Schwaben kommt.

Das Torverhältnis zwischen Mainz und Stuttgart beträgt historisch betrachtet 47:49 für den VfB Stuttgart und sechs direkte Aufeinandertreffen endeten ohne einen Sieger.

Direkter Vergleich zwischen Mainz 05 und VfB Stuttgart

VfB Stuttgart 2:1 (26.11.2021) FSV Mainz 05
VfB Stuttgart 2:0 (29.01.2021) FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 1:4 (26.09.2020) VfB Stuttgart
VfB Stuttgart 2:3 (19.01.2019) FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 1:0 (26.08.2018) VfB Stuttgart

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel Mainz 05 vs VfB Stuttgart

Voraussichtliche Aufstellung Mainz 05

Zentner – Bell, Nehmeth, Niakhate – Widmer, Kohr, Brosinski, Stach, Boetius – Burkardt, Onisiwo

Wahrscheinliche Ausfälle: Aaron (Gelbe Karten), Hack (Verletzung), St. Juste (Verletzung) Lee (Verletzung) und Burgzorg (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Müller – Stenzel, Mavropanos, Ito, Sosa – Coulibaly, Beyaz, Mangala, Marmoush, Führich – Tiago Tomas

Wahrscheinliche Ausfälle: Karazor (Gelbe Karten), Nartey (Verletzung), Ahamada (Verletzung) Meyer (Verletzung) und Endo (Corona)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart

Zum Schluss möchten wir in der Prognose für den 30. Spieltag noch einen finalen FSV Mainz 05 gegen VfB Stuttgart Wett Tipp abliefern. Zwar sah der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart zuletzt gut aus gegen Mainz, die aktuelle Verfassung spricht aber klar gegen eine Wette auf Auswärtssieg für Stuttgart. Stattdessen haben wir uns bei dem Expertentipp für diese Partie für eine Wette auf Doppelte Chance: Heimsieg oder Unentschieden entschlossen. Eine lukrative für diese Wette gibt es beim Bookie 888sport.

Unser Expertentipp: Doppelte Chance 1X – Wettquote: 1,28 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links