RBL-FRA: Die Euro-Fighter aus Frankfurt zu Gast bei den roten Bullen

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Sieg RB Leipzig 1,43 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,77 bei Betway 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg RB & BTTS  2,87 bei Betway 3/10

In unserer einer Vorschau zum 27. Spieltag in der Bundesliga beschäftigen wir uns heute mit dem RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt Wett-Tipp. Leipzig hat sich als aktuell beste Rückrundenmannschaft in der Tabelle auf Platz vier vorgespielt und damit gute Aussichten auf die erneute Qualifikation zur Champions League hat. Frankfurt konnte die letzten zwei Bundesligaspiele zwar gewinnen, dennoch beträgt der Abstand auf die europäischen Plätze sieben Punkte. Zudem darf man gespannt sein, wie die Gäste das Erreichen des Viertelfinals in der Europa League wegstecken, denn gegen Betis Sevilla mussten die Hessen im Rückspiel am Donnerstag über 120 Minuten gehen. Für unsere Tipps zum Spiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt blicken wir natürlich auch auf die Statistiken der laufenden Saison und den direkten Vergleich.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt?

Die Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt zum 27. Spieltag in der Bundesliga findet am Sonntag, dem 20.03.2022, statt. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig und zu sehen ist die Begegnung beim Streaming-Dienst DAZN.

🆚 Spiel: RB Leipzig (RBL) gegen Eintracht Frankfurt (FRA)
📅  Datum 20. März 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 27. Spieltag
🏟️ Stadion Red Bull Arena in Leipzig
📺  Livestream DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Kann Leipzig den vierten Platz festigen?

Konventioneller Tipp

  • RB Leipzig ist zurück in der Spur und zusammen mit dem BVB (beide 22 Punkte) aktuell das beste Team der Rückrunde.
  • Die Eintracht hat auswärts in Stuttgart (3:2) und bei Hertha BSC (4:1) gewonnen, liegt in der Rückrundentabelle dennoch mit zehn Punkten nur auf Platz zwölf.
  • Tipp: Sieg RB Leipzig – Wettquote: 1,43 @Interwetten

Strategische Wette

  • In den letzten vier Aufeinandertreffen (3-Mal Bundesliga, 1-Mal DFB-Pokal) haben beide Mannschaften Tore erzielt.
  • Auch in der aktuellen Saison sprechen die BTTS-Werte von Leipzig (62 %) und Frankfurt (69 %) für Tore auf beiden Seiten.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,77 @Betway

Risiko Wett-Tipp

  • Zuhause hat Leipzig von vier Spielen gegen die Eintracht zwei gewonnen, bei zwei Remis. In drei Spielen haben beide Mannschaften getroffen.
  • In der Rückrunde ist Leipzig in der Red Bull Arena noch ungeschlagen (vier Siege, ein Unentschieden).
  • Expertentipp: Sieg RB & beide treffen – Wettquote: 2,87 @Betway
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
4. Platz Tabellenplatz 9. Platz
23% Weiße Westen 12%
62% Beide Teams treffen 69%
1,67 Erwartete Tore (xG) 1,48
3,35 Ø Tore 2,96
Christopher Nkunku (15) Bester Torschütze Rafael Borré (7)
S-S-S-U-S Formkurve
N-N-N-S-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt

Damit ist es Zeit noch einmal genauer auf den direkten Vergleich zu unserem RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt Wett-Tipp zu schauen. Die bisher elf Spiele in der Bundesliga waren fast ausnahmslos eng. Den höchsten Sieg landete Leipzig durch einen 3:0-Heimsieg in der Saison 202016/17. Insgesamt gewann Leipzig drei Spiele, Frankfurt zwei und sechsmal gab es eine Punkteteilung – zuletzt dreimal hintereinander (jeweils 1:1). Eine weitere Begegnung gab es im Februar 2020 als Frankfurt durch einen 3:1-Erfolg das DFB-Pokal-Viertelfinale erreichte.

Direkter Vergleich zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt 1:1 (30.10.2021) RB Leipzig
RB Leipzig 1:1 (14.03.2021) Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt 1:1 (21.11.2020) RB Leipzig
Eintracht Frankfurt 2:0 (25.01.2020) RB Leipzig
RB Leipzig 2:1 (25.08.2019) Eintracht Frankfurt

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Simakan, Orban, Gvardiol – Henrichs, Laimer, A. Haidara, Angelino – Forsberg – Silva, Nkunku

Wahrscheinliche Ausfälle: Klefisch (nicht berücksichtigt)

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt

Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Jakic, Rode – Knauff, Kostic – Lindström, Kamada – Borré

Wahrscheinliche Ausfälle:

Ache (Muskelverletzung), Ramaj (Meniskus-OP), Sow (5. Gelbe Karte)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt

Zum Schluss geben wir in unserer Prognose für die Bundesliga noch einen finalen Wett-Tipp für Leipzig gegen Frankfurt ab. Leipzig hat in den neun Rückrundenspielen immer getroffen, im Schnitt sogar dreimal pro Partie. Frankfurt kommt in der Rückrunde zwar nur auf 1,3 Tore im Schnitt, langte zuletzt bei Hertha BSC (4:1) und zuhause gegen Bochum (2:1) sechsmal hin. Auswärts haben die Hessen zudem in 13 Spielen 23 Treffer erzielt. Der direkte Vergleich spricht ebenfalls für Tore auf beiden Seiten und dafür bekommen wir bei Betway eine sehr gute Quote.

Unser Expertentipp: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,77 bei Betway

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links