RB – FCA: Holt Augsburg das letzte Pünktchen? 

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Heimsieg 1,25 bei Interwetten 8/10
Strategische Wette Beide treffen 1,95 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp Tore Über 3,5 2,20 bei 888Sport 3/10

Weiter geht’s in der Fußball Vorhersage mit dem letzten Match des 33. Bundesliga Spieltages, mit dem RB Leipzig gegen den FC Augsburg Wett Tipp. Bei den gastgebenden Sachsen herrscht seit letzten Wochen Alarmstimmung. Die Mannschaft ist auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht und kann die Champions League nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.

Die Augsburger werden indes sicher in der Bundesliga bleiben, obwohl rechnerisch noch ein Pünktchen zum Klassenerhalt fehlt. 

Termin & Uhrzeit: Wann und wo spielt RB Leipzig gegen FC Augsburg?

Der RB Leipzig gegen FC Augsburg Wett Tipp ist die abschließende Prognose des 33. Spieltages. Das Match wird am Sonntag, dem 8. Mai erst um 19.30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig angepfiffen. Wer live dabei sein will, muss auf seiner Fernbedienung DAZN wählen.

🆚 Spiel RB Leipzig gegen FC Augsburg
📅  Datum 08. Mai 2022
🕰️ Uhrzeit 19:30 Uhr
🧭  Wettbewerb (+Spieltag) Bundesliga, 33. Spieltag
🏟️ Stadion Red Bull Arena in Leipzig
📺  TV-Übertragung DAZN

Tipps, Prognose & Quote – Schießen sich die Bullen den Frust von der Seele

Konventioneller Tipp

  • Die Leipziger haben noch nie gegen Augsburg in der Bundesliga gewonnen. 
  • Die Gäste haben in der Vorwoche beim 1:4 eine grottenschlechte Vorstellung abgeliefert. 
  • Tipp: Heimsieg – 1,25 bei Interwetten

Strategische Wette

  • Der Rasenballsport Club hat in den zurückliegenden Spielen immer mindestens einmal getroffen.
  • Augsburg hat keinen Grund sich zu verstecken. Der FCA hat sein letztes Auswärtsspiel in Bochum mit 2:0 gewonnen.
  • Prognose: Beide Teams treffen – 1,95 bei Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Leipzig ist auf Frustbewältigung. Die Mannschaft weiß, dass in der Endabrechnung auch das Torverhältnis entscheiden kann. Der Gastgeber wird auch nach einer Führung nicht locker lassen.
  • Augsburg ist zwar keine Offensiv-Macht, hat aber im Vorjahr in Leipzig sowie im Hinspiel beide Male getroffen. 
  • Expertentipp: Tore 3,5 – 2,20 bei 888Sport
RB Leipzig FC Augsburg
5. Platz Tabellenplatz 14. Platz
28% Weiße Westen 28%
59% Beide Teams treffen 56%
1,56 Erwartende Tore (xG) 1,22
3,22 Ø Tore 2,75
Christopher Nkunku  (18) Bester Torschütze Michael Gregoritsch (8)
N-N-S-S-S Formkurve N-S-N-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen RB Leipzig gegen SC Freiburg

Dem Kampf auf drei Hochzeiten müssen die Sachsen zum Saisonende scheinbar doch Tribut zollen. Die Roten Bullen haben zwei Punktspiele in Folge verloren, mit 1:2 zu Hause gegen Union und am Montag trotz Überzahl mit 1:3 in Mönchengladbach. Die Augsburger haben den Klassenerhalt vermutlich mit dem 2:0 in Bochum gesichert. Beim 1:4 letztes Wochenende gegen den Effzeh war die Elf komplett neben der Spur. Sollte Stuttgart beim FC Bayern nicht gewinnen – und davon ist auszugehen – hat der FCA schon vor der Partie den Klassenerhalt rechnerisch sicher. 

Der Head-to-Head Vergleich spricht im RB Leipzig gegen FC Augsburg klar für den Gastgeber. In der 1. Bundesliga haben die Sachsen noch nie gegen die bayrischen Schwaben verloren, zuletzt sich aber zweimal schwergetan. Im Hinspiel stand nach 90 Minuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Das Match in der Vorsaison haben die Roten Bullen nur mit Ach und Krach mit 2:1 gewonnen. 

Direkter Vergleich zwischen Leipzig und Augsburg

Augsburg 1:1 (15.12.2021) Leipzig
Leipzig 2:1 (12.02.2021) Augsburg
Augsburg 0:3 (22.12.2020) Leipzig
Augsburg 0:2 (17.10.2020) Leipzig
Augsburg 1:2 (27.06.2020) Leipzig

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel RB Leipzig gegen FC Augsburg

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Henrichs, Orban, Gvardiol – Mukiele, Kampl, Angelino, Laimer, Dani Olmo, Nkunku – Silva

Ausfälle: Haidara

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg

Gikiewicz – Gumny, Gouweleeuw, Oxford, Iago – Gruezo, Dorsch, Caligiuri, Vargas – Hahn, Gregoritsch

Ausfälle: Strobl, Bazee

Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel RB Leipzig gegen FC Augsburg

Wir gehen im RB Leipzig gegen FC Augsburg Wett Tipp davon aus, dass der Gastgeber nach den zwei Niederlagen zuletzt mit Wut im Bauch auflaufen wird. Die Sachsen wollen mit einem Dreier den Druck auf den SC Freiburg im Kampf um die Champions League hochhalten. Die Augsburger werden mitspielen, aber vermutlich aufgrund der Tabellensituation nicht mehr mit der letzten Konsequenz. Vermutlich ist der FCA bereits am Sonntagabend vor der Partie rechnerisch gerettet. Wir sehen Leipzig mit mindestens zwei Toren in der Vorhand. 

Unser Expertentipp: Heimsieg mit HC -1 – 1,70 bei Interwetten

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links