RBL-SCF: Hält die Trefferserie von Nkunku auch gegen den Sportclub?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp 1. Tor: RB Leipzig 1,50 bei Interwetten 7/10
Strategische Wette Beide Teams treffen 1,60 bei HpyBet 6/10
Risiko Wett-Tipp Sieg RB & BTTS  3,00 bei Betway 2/10

In einer Vorschau auf den 25. Bundesliga Spieltag widmen wir uns der Spitzenbegegnung zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg. In dem Spiel geht es um nicht weniger als die direkte Qualifikation für die Champions League, denn die Tabellennachbarn belegen gemeinsam die Plätze 4 und 5. Besonders RB kam in der Rückrunde immer besser in Fahrt und konnte zuletzt dreimal in Folge gewinnen. Ob der Leipziger Top-Scorer Christopher Nkunku am Samstag auch gegen den Sportclub trifft, soll unser RB Leipzig – SC Freiburg Wett-Tipp nun klären.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt RB Leipzig gegen SC Freiburg?

Bei der Spitzenbegegnung zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg handelt es sich um ein Match am 25. Spieltag der Bundesliga. Der Anpfiff ertönt am Samstag, den 05.03.2022 zur üblichen Startzeit um 15:30 Uhr und die Spielstätte ist die Red Bull Arena in Leipzig. Zu sehen sein wird das Match, wie alle Samstagsspiele in dieser Saison, beim Bezahlsender Sky Bundesliga.

🆚 Spiel: RB Leipzig (RBL) gegen SC Freiburg (SCF)
📅  Datum 05. März 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 25. Spieltag
🏟️ Stadion Red Bull Arena in Leipzig
📺  TV-Übertragung Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich RB auf dem Champions League Platz festsetzen?

Konventioneller Tipp

  • Die roten Bullen aus Leipzig haben an den letzten drei Bundesliga Spieltagen immer das erste Tor erzielt.
  • Der SC Freiburg konnte in seinen vergangenen vier Pflicht-Auswärtsspielen nicht die Null halten.
  • Tipp: 1. Tor: RB Leipzig – Wettquote: 1,50 @  Interwetten

Strategische Wette

  • In drei der letzten vier Duellen zwischen beiden Teams in Leipzig konnten beide Mannschaften treffen.
  • In 58% der Bundesliga Matches vom SC Freiburg in dieser Spielzeit trafen jeweils beide Teams.
  • Prognose: Beide Teams treffen – Wettquote: 1,60 @ HpyBet

Risiko Wett-Tipp

  • Die roten Bullen aus Leipzig haben noch nie ein Heimspiel gegen den SC Freiburg verloren.
  • Rasen Ballsport Leipzig gelang es in den letzten beiden Heimspielen nicht die Null zu halten.
  • Expertentipp: Sieg RB & Beide treffen – Wettquote: 3,00 @ bei Betway
RB Leipzig SC Freiburg
4. Platz Tabellenplatz 5. Platz
25% Weiße Westen 33%
48% Beide Teams treffen 58%
1,65 Erwartete Tore (xG) 1,59
3,25 Ø Tore 2,71
Christopher Nkunku (14) Bester Torschütze Vincenzo Grifo (5)
S-S-S-N-S Formkurve
S-S-U-N-S

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen RB Leipzig und SC Freiburg

Nun möchten wir in unserem RB Leipzig gegen den SC Freiburg Wett-Tipp für den 25. Spieltag der Bundesliga auf die direkte Bilanz der beiden Teams schauen. Insgesamt trafen RB Leipzig und der SC Freiburg schon 13 Mal aufeinander, wobei die ersten zwei Matches noch in der 2. Bundesliga statt fanden. Von den elf Duellen in der Bundesliga konnte RB Leipzig mit sechs Siegen die Mehrzahl der Spiele für sich entscheiden. Immerhin drei Mal gewann der Sportclub aus Freiburg gegen RB und zwei Duelle endeten mit einem Unentschieden. Ebenso das Hinspiel zwischen Freiburg und Leipzig am achten Spieltag dieser Saison.

Bei der Anzahl der Tore fällt bei Leipzig und Freiburg auf, dass bei beiden Teams mit 1,65 (RB) und 1,59 (SCF) ein sehr ähnlicher Wert bei den Expected Goals besteht. Das Spiel am Samstag dürfte also eine hartumkämpfte Partie werden.

Direkter Vergleich zwischen RB Leipzig und SC Freiburg

SC Freiburg 1:1 (16.10.2021) RB Leipzig
SC Freiburg 0:3 (06.03.2021) RB Leipzig
RB Leipzig 3:0 (07.11.2020) SC Freiburg
RB Leipzig 1:1 (16.05.2020) SC Freiburg
SC Freiburg 2:1 (26.10.2019) RB Leipzig

Die voraussichtliche Aufstellungen zum Spiel RB Leipzig vs SC Freiburg

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Gulacsi – Klostermann, Orban, Simakan – Mukiele, Adams, Haidara, Angelino, Forsberg – Poulsen, Szoboszlai

Wahrscheinliche Ausfälle:

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Kübler, Lienhart, Schlotterbeck, Günter – Eggestein, Höfler, Sallai, Grifo, Jeong – Petersen

Wahrscheinliche Ausfälle: Höfler (5. Gelbe Karte) und Keitel (Zehenbruch)

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel RB Leipzig gegen SC Freiburg

Zum Schluss möchten wir in unserer Prognose für die Bundesliga noch einen finalen Wett-Tipp für Leipzig gegen Freiburg zum Besten geben. Die roten Bullen haben in ihren letzten drei Matches wettbewerbsübergreifend das erste Tor des Spiels geschossen. Da Top-Scorer Christopher Nkunku derzeit in Topform ist, rechnen wir auch im Spiel am Samstag mit dem ersten Treffer von RB Leipzig. Wer sich unserem Expertentipp für Leipzig vs Freiburg anschließen möchte, der findet eine lukrative Wettquote von 1,50 beim Buchmacher Interwetten vor.

Unser Expertentipp: 1. Tor: RB Leipzig – Wettquote: 1,50 bei Interwetten

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links