SC Freiburg - Bayer Leverkusen: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Die vorletzte Partie der Hinrunde ist auch zugleich die beste am 17. Spieltag der Bundesliga. Während Freiburg vor dem letzten Hinrunden-Spieltag sensationell auf dem fünften Tabellenplatz steht, ist die Werkself aus Leverkusen zu diesem Zeitpunkt sogar Dritter. Um einen bestmöglichen SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen Wett Tipp abzugeben, wollen wir uns im Vorfeld vom 17. Spieltag mit den wichtigsten Fakten beschäftigen. Für die 1. Bundesliga Prognose ist es zum Beispiel von Bedeutung, dass das Spiel im Freiburger Europa-Park-Stadion ausgetragen wird. Am Sonntag, den 19. Dezember 2021, um 15:30 Uhr ist es soweit. Welches der beiden Top-Teams wird den Bayern über den Winter auf den Fersen bleiben können?

SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen Wett Tipps am 19.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,75 @ Betway
OVER/UNDER Over 2.5 1,64 @ NEO.bet
ERGEBNIS-TIPP SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen 2:2 11,50 @ XTiP

SC Freiburg – Bayer Leverkusen: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Als erstes möchten wir in unserem SC Freiburg – Bayer Leverkusen Wett-Tipp die Gäste aus dem Breisgau unter die Lupe nehmen. Zwischenzeitlich rangierte der Sportclub in dieser Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Zuletzt mussten die Freiburger jedoch etwas abreißen lassen, denn sie spielten unter der Woche nur 0:0 bei Union Berlin. Am vergangenen Wochenende verlor der SC Freiburg sogar zuhause mit 1:2 gegen die TSG aus Hoffenheim. Davor gelang den Breisgauern das historische 0:6 in Gladbach, bei dem sie schon nach 37 Spielminuten mit sechs Treffern vorne lagen. Insgesamt betrachtet lief es für den SC Freiburg in der Hinrunde auswärts besser als im heimischen Schwarzwald-Stadion. In der Ferne konnte Freiburg 15 von insgesamt 26 Punkten einfahren.

Als nächstes möchten wir einen Blick auf die Gäste in unserem SC Freiburg – Bayer Leverkusen Wett-Tipp werfen. Die Werkself aus Leverkusen hat nur eines ihrer letzten sechs Spiele in der Bundesliga verloren und ist als Bayern Verfolger noch im Rennen. Im Rahmen der englischen Woche schaffte Leverkusen unter der Woche nur ein 2:2 gegen die TSG aus Hoffenheim, nachdem sie am vergangenen Wochenende trotz 0:2-Führung mit 5:2 in Frankfurt verloren hatten. Davor konnte Bayer 04 Leverkusen drei Spiele in Folge gewinnen. Am eindrucksvollsten war dabei sicherlich das 7:1 über den Tabellenletzten aus Fürth. Davor gewann Leverkusen das Spitzenspiel in Leipzig mit 1:3, nachdem sie Bochum zuhause mit 1:0 besiegt hatten.

Abschließend möchten wir noch auf den direkten Vergleich zwischen dem SC Freiburg und Bayer Leverkusen schauen. In der Bundesliga trafen Freiburg und Bayer schon 44 Mal aufeinander. Knapp die Hälfte der Spiele (20) konnte die Werkself für sich entscheiden, während die Breisgauer elf Mal als Sieger vom Platz gingen. 13 Spiele endeten mit einem Remis und beim Torverhältnis führt Leverkusen mit 74:48 Treffern. In der Vorsaison konnte sich zudem beide Male das Auswärtsteam durchsetzen.

 

SC Freiburg – Bayer Leverkusen: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Freiburg Leverkusen
Die letzten fünf Spiele U, N, S, N, N U, N, S, S, S
Erzielten Tore insgesamt 26 39
Erzielten Tore pro Spiel 1,6 2,4
Kassierte Tore insgesamt 15 26
Kassierte Tore pro Spiel 0,9 1,6
Topscorer Lucas Höler (4) Patrick Schick (16)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links