SCF-BOC: Gelingt dem SCF die Bundesliga Revanche für das Hinspiel?

Expertentipp Beste Quoten Empfohlener Einsatz
Konventioneller Tipp Über 1.5 Tore 1,25 bei 888Sport 8/10
Strategische Wette Sieg SC Freiburg 1,65 bei Happybet 6/10
Risiko Wett-Tipp HZ: SC Freiburg 2,15 bei Interwetten 4/10

In einer Prognose für den 30. Spieltag in der 1. Bundesliga möchten wir uns nachfolgend dem SC Freiburg gegen VfL Bochum Wett-Tipp widmen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs fand im vergangenen Monat im Rahmen des DFB-Pokal Viertelfinales statt. Die Freiburger sicherten sich erst durch einen Treffer in der Nachspielzeit ihr Halbfinal-Ticket, nachdem es nach der regulären Spielzeit nur 1:1 stand. An den letzten drei Bundesliga Spieltagen konnten Freiburg und Bochum jeweils vier Punkte einfahren. Hierdurch konnte sich der VfL Bochum in der Tabelle komfortable zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz verschaffen. Freiburg hingegen biss sich oben fest und liegt vier Zähler vor einem nicht internationalen Tabellenplatz. Wer im Match am Samstag die Nase vorne haben wird, soll unsere SC Freiburg vs VfL Bochum Vorschau nun erläutern.

Termin & Uhrzeit: Wo und wann spielt SC Freiburg gegen VfL Bochum?

Die Begegnung SC Freiburg gegen VfL Bochum findet am Samstag, den 16.04.2022 im Rahmen des 30. Bundesliga Spieltages statt. Der Anpfiff ertönt zur klassischen Bundesliga Kick-Off Time um 15:30 Uhr und gespielt wird im Europa-Park Stadion zu Freiburg. In Deutschland wird die Begegnung exklusiv und live beim Pay-TV Sender Sky Bundesliga gezeigt.

🆚 Spiel SC Freiburg (SCF) gegen VfL Bochum (BOC)
📅  Datum 16. April 2022
🕰️ Uhrzeit 15:30 Uhr
🧭  Wettbewerb Bundesliga, 30. Spieltag
🏟️ Stadion Europa-Park Stadion Freiburg
📺  TV-Übertragung
Sky Bundesliga

Tipps, Prognose & Quote – Kann sich der SC Freiburg auf den internationalen Plätzen fest setzen?

Konventioneller Tipp

  • Bei den Matches von Freiburg trafen in 62% der Bundesligaspiele in dieser Saison beide Teams.
  • In 83% der Spiele vom SC Freiburg in dieser Saison fiel mehr als ein Tor pro Partie.
  • Tipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 @  888Sport

Strategische Wette

  • Im eigenen Stadion hat Freiburg nur eines der letzten sieben Ligaspiele verloren (4 S, 2 U).
  • Beim SC Freiburg konnte der VfL Bochum nur eines der letzten acht Auswärtsspiele gewinnen.
  • Prognose: Sieg SC Freiburg – Wettquote: 1,65 @ Happybet

Risiko Wett-Tipp

  • Zuhause lagen die Hausherren aus Freiburg in 14 Bundesligaspielen nur viermal zur Pause hinten.
  • Freiburgs Vincenzo Grifo hat beim 1:2-Sieg des SCF in Frankfurt das Tor zur Pausenführung erzielt.
  • Expertentipp: HZ: SC Freiburg – Wettquote: 2,15 @ bei Interwetten
SC Freiburg VfL Bochum
5. Platz Tabellenplatz 12. Platz
31% Weiße Westen 24%
62% Beide Teams treffen 45%
1,53 Erwartete Tore (xG) 1,25
2,76 Ø Tore 2,41
Vincenzo Grifo (8) Bester Torschütze Sebastian Polter (8)
S-N-U-S-U Formkurve
U-S-S-N-N

Statistik Vergleich zum Spiel zwischen SC Freiburg und VfL Bochum

Als nächstes möchten wir in unserem SC Freiburg gegen VfL Bochum Wett Tipp einen Blick auf den direkten Vergleich der beiden Teams werfen. Wie die Statistik zeigt, standen sich Freiburg und Bochum schon 21 Mal auf dem Platz gegenüber. Der VfL Bochum führt die Bilanz hauchdünn mit neun Siegen an, während die Breisgauer ihrerseits auf acht Erfolge kommen. Mit vier Unentschieden endeten noch nicht einmal 20% der Duelle ohne Sieger und das Torverhältnis beträgt insgesamt 33:35 zugunsten des VfL aus Bochum.

Das letzte Duell der beiden Teams konnte Freiburg im DFB-Pokal in der Verlängerung für sich entscheiden. Das letzte Duell in der Bundesliga hingegen ging in Bochum mit 2:1 an den VfL.

Direkter Vergleich zwischen SC Freiburg und VfL Bochum

VfL Bochum 1:2 (02.03.2022) SC Freiburg
VfL Bochum 2:1 (27.11.2021) SC Freiburg
VfL Bochum 2:0 (05.02.2016) SC Freiburg
SC Freiburg 1:3 (15.08.2015) VfL Bochum
SC Freiburg 1:1 (03.04.2010) VfL Bochum

Die voraussichtlichen Aufstellungen zum Spiel SC Freiburg vs VfL Bochum

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Flekken – Kübler, Lienhart, Schlotterbeck, Günter – Eggestein, Höfler, Sallai, Grifo, Höler – Demirovic

Wahrscheinliche Ausfälle: Keitel (Verletzung) und Schade (Verletzung)

Voraussichtliche Aufstellung VfL Bochum

Riemann – Gamboa, Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares – Stafylidis, Losilla, Pantovic, Rexhbecaj, Asano – Polter

Wahrscheinliche Ausfälle:

Fazit: Wett Tipps & Vorhersage zum Spiel SC Freiburg gegen VfL Bochum

Abschließend möchten wir in unserer Bundesliga Prognose für den 30. Spieltag noch einen letzten SC Freiburg gegen VfL Bochum Wett-Tipp abgeben. Sowohl beim Pokal-Duell, als auch im Hinspiel trafen beide Teams und für die kommende Begegnung rechnen wir erneut mit mehr als einem Tor. Trotz der hohen Gewinnwahrscheinlichkeit, bietet der Buchmacher 888sport eine attraktive Wettquote für eine Over Wette an!

Unser Expertentipp: Über 1.5 Tore – Wettquote: 1,25 bei 888Sport

Bundesliga Wett-Tipps für heute und morgen: Nützliche Links