Union Berlin - Hoffenheim: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Die Begegnung Union Berlin gegen die TSG Hoffenheim ist eines der Topspiele des 19. Bundesliga Spieltages. Während Union Berlin mit 28 Punkten auf einem starken siebten Tabellenplatz steht, liegt 1899 Hoffenheim mit dem dritten Rang auf einem direkten Champions League Platz! Die Gäste aus dem Kraichgau sind seit sieben Bundesligaspielen ungeschlagen und werden es den Eisernen aus der Hauptstadt sicher nicht leicht machen. Die Begegnung findet am Samstag, den 15.01.2022, im Stadion An der Alten Försterei statt und Anstoß ist um 15:30 Uhr. Wer die besseren Chancen hat, die Punkte einzufahren, wird unser Union Berlin – Hoffenheim Wett Tipp zeigen.

Union Berlin gegen Hoffenheim Wett Tipps am 15.01.2022

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,45 @ NEO.bet
ÜBER/UNTER Unter 2.5 2,16 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP Union Berlin gegen Hoffenheim 1:1 6,50 @ Betway

Union Berlin – Hoffenheim: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Starten wir unseren Union Berlin – Hoffenheim Wett Tipp wie gewohnt mit einer kurzen Betrachtung der Hausherren. Die Eisernen sind stark in die Saison gestartet und konnten trotz Doppelbelastung durch die Conference League einen guten siebten Platz vor dem 19. Bundesliga Spieltag erreichen. zuletzt holte Union Berlin bei Bayer Leverkusen einen Punkt (2:2) und führte sogar über weite Strecken des Spiels. Davor gewannen die Hauptstädter knapp mit 0:1 beim VfL Bochum, nachdem sie sich vom SC Freiburg mit einem torlosem Remis trennten. Im eigenen Stadion performt Union Berlin in dieser Spielzeit deutlich besser und konnte 18 ihrer 28 Bundesliga Punkte holen. Unions Topscorer Taiwo Awoniyi wird in der Partie gegen Hoffenheim nicht zum Einsatz kommen, denn er befindet sich für Nigeria im Einsatz beim Afrika Cup.

Als nächstes möchten wir in unserem Union Berlin – Hoffenheim Wett Tipp einen Blick auf die Gäste aus dem Kraichgau werfen. Die TSG Hoffenheim hat keines ihrer letzten sieben Bundesliga Matches verloren und ist in der Tabelle schon auf den zweiten Platz hinter Bayern und Dortmund geklettert. Zuletzt gewann Hoffenheim nach Rückstand mit 3:1 gegen den FC Augsburg, nachdem sie zweimal nur Unentschieden gespielt hatten (1:1 gegen Gladbach und 2:2 in Leverkusen). Davor gewann die TSG aus Hoffenheim vier Bundesliga Spiele in Folge gegen Freiburg, Frankfurt, Fürth und Leipzig. In der Ferne konnte Hoffenheim in dieser Bundesliga Spielzeit jedoch nur elf ihrer 31 Punkte holen, was zeigt, dass sie im heimischen Stadion besser sind.

Abschließend möchten wir noch den direkten Vergleich in unserem Union Berlin – Hoffenheim Wett Tipp unter die Lupe nehmen. Das Hinspiel in Hoffenheim endete am 2. Bundesliga Spieltag mit einem 2:2-Unentschieden und das Vorjahres-Duell endete ebenfalls ohne Sieger (1:1). Insgesamt trafen die beiden Clubs in ihrer Historie erst fünf Mal aufeinander. Die TSG aus Hoffenheim führt die Bilanz knapp mit zwei Siegen an, während Union nur auf einen Erfolg kommt. Die letzten beiden Matches endeten wie bereits erwähnt ohne Sieger.

Union Berlin – Hoffenheim: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Union Hoffenheim
Die letzten fünf Spiele U, S, U, N, U S, U, U, S, S
Erzielten Tore insgesamt 25 38
Erzielten Tore pro Spiel 1,4 2,1
Kassierte Tore insgesamt 23 27
Kassierte Tore pro Spiel 1,3 1,5
Topscorer Taiwo Awoniyi (9) Ihlas Bebou (7)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links