Union Berlin - SC Freiburg: Wett-Tipps, Vorhersagen, Quoten & Vorschau

Die Begegnung Union Berlin gegen SC Freiburg ist das Topspiel des 16. Bundesliga Spieltages! Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die beiden Clubs kurz vor der Winterpause auf den internationalen Tabellenplätzen Fünf und Sechs rangieren? Am letzten Spieltag gingen die beiden Überraschungsteams jedoch leer aus. Jetzt wollen beide ihrer guten Hinrunde einen würdigen Abschluss in Form eines Sieges unter der englischen Woche verpassen. Das Spiel findet am Mittwoch, den 15.12.2021, im Stadion An der Alten Försterei statt und Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Wer die besseren Chancen hat, sich noch einmal Punkte in der Hinrunde sichern zu können, wird unser Union Berlin – SC Freiburg Wett Tipp zeigen!

Union Berlin gegen SC Freiburg Wett Tipps am 15.12.2021

Vorhersage Top Quoten
TENDENZ Unentschieden 3,30 @ NEO.bet
OVER/UNDER Under 2.5 1,78 @ XTiP
ERGEBNIS-TIPP Union Berlin gegen SC Freiburg 1:1 6,50 @ Betway

Union Berlin – SC Freiburg: Prognose zum 1. Bundesliga Match

Beginnen wir unseren Union Berlin – SC Freiburg Wett Tipp mit einer kurzen Analyse der Hausherren aus der Hauptstadt. Am Sonntag verloren die Eisernen etwas überraschend beim Tabellenletzten Greuther Fürth (1:0). Es war der erste Sieg der Kleeblätter in dieser Bundesliga Saison und vermutlich war er auch ein wenig der Doppelbelastung Unions durch die Teilnahme in der Conference League geschuldet. Dort spielte Union am vergangenen Donnerstag 1:1 gegen Slavia Prag. Das letzte Heimspiel in der Bundesliga konnte Union Berlin knapp mit 2:1 gewinnen. Es war eine umkämpfte Partie, bei der die Eisernen ihrem Namen alle Ehre machten und bis zum Schluss die Führung über die Zeit mauerten.

Nun zum zweiten Überraschungsteam im Union Berlin – SC Freiburg Wett Tipp. Die Gäste aus dem Breisgau standen vor kurzem noch auf dem dritten Bundesliga Tabellenplatz. Da sie aber aus ihren vergangenen vier Partien nur drei Punkte einfahren konnten (0:6 in Gladbach), sind sie inzwischen auf den fünften Rang abgerutscht. Auswärts ist Freiburg in dieser Saison deutlich besser unterwegs, als im eigenen Stadion. In der Ferne holte der Sportclub 14 seiner 25 Punkte in dieser Saison. In vier von acht Gastspielen führte Freiburg schon zur Halbzeit und gewann auch am Ende. Nur einmal lag der SC Freiburg in dieser Spielzeit auswärts zur Pause hinten und verlor auch später. Trotz der guten Auswärtsbilanz wird es jedoch keine leichte Aufgabe für den SC, zumal sie vor dem 0:6 in Gladbach zweimal auswärts verloren haben.

Kommen wir abschließend zum direkten Vergleich zwischen Union Berlin und dem SC Freiburg. In der Bundesliga trafen die beiden Teams erst viermal aufeinander, aber insgesamt gab es schon zehn Pflichtspiel Duelle. In der Bundesliga gewannen zweimal die Eisernen und einmal der Sportclub aus Freiburg. Das Vorjahres-Duell in Berlin endete mit einem Remis. Von allen zehn Pflichtspielen gewann Berlin vier, der Sportclub ebenfalls vier und zwei Mal gab es ein Remis.

 

Union Berlin – SC Freiburg: Bundesliga Vergleich und Statistiken

Union Freiburg
Die letzten fünf Spiele L, W, L, W, D, L N, S, N, N, N, S
Erzielten Tore insgesamt 22 26
Erzielten Tore pro Spiel 1,5 1,7
Kassierte Tore insgesamt 21 15
Kassierte Tore pro Spiel 1,4 1,0
Topscorer Taiwo Awoniyi (9) Lucas Höler (4)

 

Bundesliga Wett-Tipp Vorhersage: Nützliche Links